• 21. Juli 2018 · 20:40 Uhr

Ricciardo deutet an: Neuer Red-Bull-Vertrag schon nächste Woche?

Die Cockpits bei Mercedes sind vergeben und schon könnte es bei Red Bull schnell gehen - Unterschreibt Daniel Ricciardo nächste Woche?

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo steht bei Red Bull scheinbar unmittelbar vor seiner Vertragsverlängerung. Die neuen Kontrakte von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas könnten dennoch einen Einfluss auf die Dauer des neuen Arbeitspapiers haben, so der Australier. Details wolle Ricciardo aber zum jetzigen Standpunkt nicht verraten. Die Gespräche seien fortgeschritten, weshalb eine Unterschrift noch vor der Sommerpause in der Formel 1 realistisch ist.

Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo wird voraussichtlich bei Red Bull verlängern Zoom Download

"Es nimmt immer weiter Formen an", so Ricciardo während des Grand Prix von Deutschland. "Es scheint langsam klar zu sein, wo die anderen Fahrer unterkommen werden. Jetzt möchte ich mich aber erst einmal auf das morgige Rennen konzentrieren." Ricciardo wolle in der kommenden Woche den Vertrag unterzeichnen. "Ich möchte gerne mit Klarheit und einem gültigen Arbeitspapier für die kommende Saison in die Pause geben", stellt der Red-Bull-Pilot klar.

Selbst wenn es vor der Sommerpause noch nicht zum Vertragsabschluss kommt, sei es Ricciardo sehr wichtig, zu wissen, wo er in der Saison 2019 fährt. Er sagt: "Wenn wir alles unter Dach und Fach ist, dann ist es so. Wir werden sehen, was passiert. Wir haben wirklich keine Eile." Der Einjahresvertrag von Bottas bei Mercedes könnte Einfluss auf die Vertragsdauer von Ricciardo bei Red Bull haben. "Ich schaue nicht auf Bottas, aber es wird generell einige Veränderungen geben", erklärt Ricciardo. "Auch im Team selbst wird sich etwas ändern. Ich habe noch nichts entschieden und werde auch nicht mehr sagen."


Grand Prix von Deutschland - Samstag

Dass die Regeländerungen für die kommende Saison 2019 Red Bull schwer treffen könnten, macht Ricciardo keine Sorgen. Er erklärt: "Sie finden immer einen Weg, mit so etwas umzugehen. Was das Chassis und die Aerodynamik angeht, gehört Red Bull zu den stärksten Teams." Deshalb glaube der Australier daran, dass Red Bull auch im nächsten Jahr konkurrenzfähig sein wird. Er stellt klar: "Red Bull wird auch kommende Saison ein starkes Auto haben."

Aktuelles Top-Video

Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?

So detailliert habt ihr Formel-1-Tests noch nie unter die Lupe genommen: Alex...

Fotos & Fotostrecken

Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Technik

F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Pre-Events

Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024

Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
3. Tag

Folge Formel1.de

Videos

Was der "Freispruch" von Christian Horner zu bedeuten hat
Was der "Freispruch" von Christian Horner zu bedeuten hat
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?

Angst, dass Max Red Bull verlässt, Dr. Marko?
Angst, dass Max Red Bull verlässt, Dr. Marko?

Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?
Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?

Top-Motorsport-News

Trotz ADAC-GT-Masters-Plänen: Fährt Maximilian Paul 2024 doch in der DTM?
DTM - Trotz ADAC-GT-Masters-Plänen: Fährt Maximilian Paul 2024 doch in der DTM?

WEC-Prolog Katar 2024: Porsche in allen Sessions vorn!
WEC - WEC-Prolog Katar 2024: Porsche in allen Sessions vorn!

WRC Rallye Schweden 2024: Esapekka Lappi fliegt dem Sieg entgegen
WRC - WRC Rallye Schweden 2024: Esapekka Lappi fliegt dem Sieg entgegen

Xavi Vierge nennt Honda-Probleme: "Das ist die Realität, brauchen Lösungen"
WSBK - Xavi Vierge nennt Honda-Probleme: "Das ist die Realität, brauchen Lösungen"

Formel-1-Quiz

Bei welchem Formel-1-Rennen fahren die Fahrer auf dem Circuit Gilles Villeneuve?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz