Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Formel 1 ohne Deutschland-GP denkbar?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sauber: Giovinazzi fährt Freies Training +++ Pirelli: Reifenwahl für Ungarn +++ Mercedes im Triple Header das stärkste Auto? +++

17:55 Uhr

Bis bald!

Der Formel-1-Live-Ticker hat damit auch die Ziellinie für heute überquert. Maria Reyer bedankt sich für dein Interesse und hofft, dass Du auch morgen wieder mit dabei bist! Zum Abschluss wollen wir Weltmeister Lewis Hamilton das letzte Wort überlassen ...


17:50 Uhr

Schöne Erinnerungen

In der neuen Folge von "Starting Grid", unserem Formel-1-Podcast gemeinsam mit den Kollegen von meinsportradio.de, haben Kevin Scheuren, Ole Waschkau und Christian Nimmervoll auch über ihre schönsten Hockenheim-Erinnerungen geplaudert. Dabei ist auch Gerhard Bergers Sieg 1997 erwähnt worden. Als Österreicherin muss ich jetzt mal kurz patriotisch werden und euch diese Fotostrecke ans Herz legen ;-)

- Zur neuen Folge von "Starting Grid"!


Fotostrecke: Hockenheim 1997: Bergers größter Sieg


17:42 Uhr

Kontrastprogramm

Die kleine Pause nach dem Triple Header neigt sich dem Ende zu, die Piloten machen sich schön langsam bereit für den Deutschland-Grand-Prix. Während Kevin Magnussen entspannt am Meer, sind Fernando Alonso und Max Verstappen fleißig. Der Niederländer trainiert kräftig, der Spanier ebenfalls - aber vor allem den Nachwuchs. Weiter so, Jungs!


17:40 Uhr

17:39 Uhr

17:12 Uhr

Formel 1 in 360 Grad

Mit F1 TV hat Liberty Media in dieser Saison neue Wege bestritten - und dafür viel Kritik einstecken müssen. Mittlerweile läuft das Angebot mehr oder weniger problemlos. Die Fans wollen dennoch mehr. Tata Communications kümmert sich derzeit um die Digitalisierung des Sports und hat noch viele weitere Vorschläge, wie man das Formel-1-Erlebnis der Zukunft gestalten könnte, unter anderem mit der 360-Grad-Technologie! Hier nachlesen!


16:52 Uhr

Stillstand ist Rückstand

Schneller und schneller wird in der Formel 1 heutzutage entwickelt. Mercedes hat in Frankreich eine neue Ausbaustufe des Antriebs gezogen und in Österreich ein neues, umfangreiches Aero-Paket an den Start gebracht. Ferrari hatte bereits in Kanada die neue Ausbaustufe im Gepäck, wenig später wurde bei den Roten in Großbritannien ein neuer Unterboden gesichtet. Die Teams bringen fast zu jedem Rennen neue Weiterentwicklungen mit.

Mercedes hat nun verraten, wie das Entwicklungsrennen genau funktioniert. Konkret konzentriert man sich auf drei Bereiche: Aerodynamik, Power Unit und die Reifen. Wie das funktioniert, erfährst Du hier!


Fotos: Grand Prix von Großbritannien



16:30 Uhr

Aus der Cockpit-Perspektive

Renault-Pilot Nico Hülkenberg lassen wir nicht erst in der Pressekonferenz zu Wort kommen, der Deutsche erklärt uns ähnlich wie Sebastian Vettel vorhin, wie man eine Runde in Hockenheim am schnellsten absolviert. Reinhören und lernen!

Übrigens: Der Emmericher bekommt für sein Heimspiel einen neuen Frontflügel von Renault zur Verfügung gestellt!


Hockenheim: Nico Hülkenberg erklärt die Strecke

Video wird geladen…

Renault-Pilot Nico Hülkenberg wird als einer von zwei Deutschen (neben Sebastian Vettel) den Deutschland-Grand-Prix in Angriff nehmen Weitere Formel-1-Videos

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App