Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton: Startcrash doch nur Rennunfall

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes will zurückschlagen +++ Wie Ferrari auf den Absichtsvorwurf reagiert +++ Ferrari-Kundenteams im Aufwind +++

15:33 Uhr

Und damit: bis morgen!

Das soll's auch schon gewesen sein von unserem Formel-1-Live-Ticker heute! Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit an diesem Montag - und bis morgen!


15:16 Uhr

Wie es sich anfühlt, hinterherzufahren

Williams-Fahrer Sergei Sirotkin ist in seiner ersten Formel-1-Saison leidgeplagt. Sein FW41 ist nicht konkurrenzfähig, er selbst ist als bislang einziger Pilot 2018 noch ohne WM-Punkte. Das nagt am jungen Russen. Er meint: "Wenn du ein Rennfahrer bist und eigentlich Positionskämpfe ausfechten willst, dann ist es wirklich schmerzhaft, einen solchen letzten Stint zu absolvieren [wie in Silverstone]." Dort fuhren die beiden Williams wieder einmal in ihrer eigenen Liga ? und gnadenlos hinterher.

"Es war ein sehr enttäuschendes Rennen", sagt Sirotkin ohne Umschweife. Er beschreibt die Lage bei Williams als anhaltend "schwierig". Dabei entwickle das Team das Auto kontinuierlich weiter, es mache sich nur auf der Strecke nicht bemerkbar. "Das Problem ist: Auch die anderen machen Fortschritte. Dann ändert sich nicht viel. Oder andere Faktoren stehen einer Verbesserung unsererseits im Weg ? wie im Qualifying." Ein neuer Heckflügel hatte die Aerodynamik verrückt spielen und beide Williams-Piloten abfliegen lassen. Mit älterer Ausbaustufe im Rennen hatten Sirotkin und Lance Stroll erst recht keine Chance.


15:10 Uhr

Montagskolumne: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Was glaubst Du? Für wen war das Formel-1-Rennwochenende in Silverstone besonders bitter? Für Lewis Hamilton? Für Mercedes? Oder vielleicht für Romain Grosjean?

Weit gefehlt!

Lies Dir hier durch, wen Chefredakteur Christian Nimmervoll zum Gegenstand seiner heutigen Montagskolumne gemacht hat!

Und wenn Dich interessiert, wer nach Silverstone wohl am besten genächtigt haben könnte, dann empfehlen wir Dir die Schwesterkolumne von Stefan Ehlen auf Motorsport.com - hier!


14:59 Uhr

Video: Alonso beschwert sich über Magnussen

Kevin Magnussen mal wieder ...

Reinhören, wie sich Fernando Alonso ausgiebigst über den Dänen beschwert! Immer und immer wieder ... ;-)


14:49 Uhr

Zum 70. von Silverstone: Die Legenden-Parade

Herrliche historische Formel-1-Fahrzeuge aus allen Jahrzehnten gingen am Wochenende im Rahmenprogramm des Grand Prix auf die Strecke, um den 70. Geburtstag von Silverstone zu feiern. Ebenfalls dabei: der legendäre Williams FW08B. Das sechsrädrige Geschoss - im Bild gesteuert von Ex-Champion Jenson Button - kam jedoch nie bei einem Formel-1-WM-Lauf zum Einsatz.

Unsere Fotostrecke zeigt Dir die schönsten Bilder der Legenden-Parade und einen schönen Querschnitt der Fahrzeuge, die dabei fuhren!


14:21 Uhr

Teamchef: Ferrari-Antrieb die "neue Messlatte" der Formel 1

Jahrelang galt Mercedes als Branchenprimus in Sachen Formel-1-Antrieb, zumindest seit der Einführung der Turbo-Hybrid-Regularien in der Saison 2014. Jetzt scheint es eine Wachablösung gegeben zu haben, sagt Red-Bull-Teamchef Christian Horner. "Ich denke, Ferrari ist die neue Messlatte", meint er. "Man sieht es an Haas und an Sauber, die beide gute Fortschritte gemacht haben."

In der Tat: Haas schlägt sich 2018 bisher sehr wacker, hat häufig das viertschnellste Auto im Feld und liegt inzwischen auf Platz 5 der Konstrukteurswertung hinter Ferrari, Mercedes, Red Bull und Renault. Und gerade hat das US-Team auch einen Lauf: Es holte in den zurückliegenden 3 Rennen insgesamt 32 seiner 52 Punkte.

Sauber befindet sich ebenfalls im Aufwind: Mit Charles Leclerc holte die Mannschaft aus der Schweiz in 6 der letzten 7 Rennen WM-Punkte und hat so die rote Laterne an Williams weitergegeben. Mehr noch: Sauber nimmt Kurs auf das Mittelfeld und ist nun sogar regelmäßiger Top-10-Kandidat in Qualifying und Rennen.

Und: Zuletzt gab es mit 6 Ferrari-angetriebenen Fahrzeugen in den Top 10 eines Trainings eine Premiere für das Hybrid-Zeitalter der Formel 1 seit 2014. Das alles zeigt tatsächlich: Ferrari hat nachgelegt!


14:08 Uhr

Formel-1-Technik: Die Updates in Silverstone

Wie sieht der neue Ferrari-Unterboden aus? Hat McLaren schon wieder an seiner Frontpartie gebastelt? Und was macht Haas und Sauber so verflixt schnell?

Mach Dir selbst ein Bild von den jüngsten Updates der Formel-1-Teams! Giorgio Piola, LAT und Sutton haben in der Boxengasse wieder etliche Detailfotos angefertigt!

Und wenn Du lieber blätterst: Hier ist unsere Technik-Fotostrecke im beliebten Daumenkino-Format!


Fotos: Grand Prix von Großbritannien



14:00 Uhr

Force India zuversichtlich: Updates schlagen an!

Teamchef Vijay Mallya zieht ein positives Fazit zum Heimrennen seiner Mannschaft in Silverstone. Kein Wunder: Erst zum zweiten Mal in dieser Saison fuhren beide Force-India-Fahrer in die Punkte. Und: Die jüngsten Updates schlagen an. "Wir hatten einen neuen Unterboden dabei. Er funktioniert offenbar prächtig", sagte Mallya. "Im nächsten Rennen setzen wir weitere neue Teile ein, in Spa erneut. Ich bleibe zuversichtlich, dass wir weiterhin Rang 4 in der WM-Gesamtwertung anpeilen können."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com