Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Brundle verteidigt Hamilton: "Unsinn!"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Haas, Red Bull und Williams testen heute für Pirelli +++ Alonso entspannt nach Marathon +++ Ferrari antwortet Hamilton +++

17:54 Uhr

Das war's!

Zack, da sind wir auch schon wieder über dem Zielstrich angekommen! Maria Reyer bedankt sich für dein Interesse am heutigen Live-Ticker und wünscht jetzt noch einen gemütlichen (Fußball-)Abend! Morgen begrüßt Dich hier wieder meine liebe Kollegin Rebecca Friese - also unbedingt wieder reinschauen! Bis dann!


17:44 Uhr

Mercedes erklärt Silverstone-Strategie

Mercedes-Chefingenieur Andrew Shovlin gibt uns in diesem Video einige Antworten auf wichtige Fragen zum Grand Prix von Großbritannien. Er erklärt unter anderem, warum Lewis Hamilton keinen guten Start erwischt hat. Außerdem verrät er, dass der Mercedes des Weltmeisters bei der Kollision mit Kimi Räikkönen nicht beschädigt wurde. Unbedingt anschauen!


Mercedes: Taktik-Analyse Großbritannien-Grand-Prix

Video wird geladen…

Chefingenieur Andrew Shovlin erklärt, warum Mercedes welche Strategien beim Heimrennen in Silverstone eingesetzt hat Weitere Formel-1-Videos


17:33 Uhr

So geht Erholung

Ob im Erdbeerfeld, am Meer, mit einem Welpen auf dem Arm oder voller Vorfreude auf das WM-Spiel Frankreich gegen Belgien - die Formel-1-Stars zeigen uns, wie man sich nach drei Rennen in Serie richtig erholt. Das haben sie sich auch verdient!


17:31 Uhr

17:30 Uhr

17:28 Uhr

17:20 Uhr

Auf dem heißen Stuhl

Gestern gab es eine kleine Premiere: Der erste Kleine Preis von Starting Grid wurde ausgetragen! Mit unseren Kollegen von meinsportradio.de hat Chefredakteur Christian Nimmervoll sich dem Wissenstest gestellt. Formel-1-Fans hatten dabei die Möglichkeit, Tickets für den Grand Prix von Ungarn zu gewinnen. Wie das Quiz ausgegangen ist, kannst Du hier anhören! Hättest Du alle Fragen gewusst? ;-)

Übrigens: Solltest Du nicht unter den glücklichen Gewinnern gewesen sein, dann hast Du in unserem Ticketshop die Möglichkeit, Dir Tickets für das Rennen in Ungarn oder auch Deutschland zu sichern!


16:48 Uhr

Spekulation: Alonso und Renault?

Alte Liebe rostet bekanntlich nicht. Fernando Alonso flirtet zumindest anscheinend wieder mit seiner alten Bekannten - dem Renault-Team. Wie die spanische Zeitung 'Marca' berichtet, scheint das Team jedenfalls nicht ganz abgeneigt zu sein. "Ich denke, Fernando muss zuerst entscheiden, was er machen will - ob er in der Formel 1 bleiben möchte oder nicht", so Renault-Boss Cyril Abiteboul.

"Wir haben großen Respekt vor Fernando, aber wir sind eher an Piloten interessiert, die langfristig bei uns bleiben wollen", stellt der Franzose klar. "Wir könnten immer noch eine Übereinkunft mit Alonso treffen, aber nur für ein Jahr würde das keinen Sinn ergeben." Außerdem betont Abiteboul, dass er gerne mit seiner aktuellen Fahrerpaarung (Hülkenberg/Sainz) weiterfahren möchte.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen