Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Niko Hülkenberg als Babysitter

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Eine Monaco-Runde mit Kinderwagen +++ Timo Glock in Bedrängnis +++ Mercedes-Junior sorgt für Angstzustände +++

18:03 Uhr

Jetzt reicht es aber

Wir haben die rennfreie Zeit ja einigermaßen überbrücken können. Aber es wird Zeit, dass wir uns wieder auf ein Rennen vorbereiten! Aber ab morgen geht es schnellen Schrittes in Richtung Aserbaidschan-Grand-Grand. Und wenn du dann wieder in unseren Ticker klickst, entgeht Dir auch keine Neuigkeit. Bis dahin wünschen wir Dir noch einen schönen Wochenendausklang!


17:57 Uhr

So sieht Rosbergs Team aus

Links der erfahrene Rennfahrer-Ausbilder Dino Chiesa, rechts der Weltmeister Rosberg und in der Mitte schon zwei zukünftige Champions? Was außerdem auffällt, ist die Ähnlichkeit des Karts mit dem Mercedes-Design in der Formel 1. Das ist aber dem Sponsor geschuldet, mit dem Rosberg offenbar guten Kontakt gehalten hat.


17:30 Uhr

Sonnenanbeter

Mit der Familie auf den Genfer See oder mit der Freundin auf die Kartstrecke - unsere Königsklassen-Helden wissen, wie man ein freies Wochenende genießt.


17:29 Uhr

17:28 Uhr

17:27 Uhr

16:57 Uhr

Ex-Fahrer über Verstappen

Die ungestümen Überholmanöver des Red-Bull-Shootingstars werden noch immer heiß diskutiert. Bei Twitter äußern sich dazu zwei ehemalige Piloten, die ich früher immer verwechselt habe. Beide stehen dabei aber auf Verstappen Seite.

TV-Experte Martin Brundle schreibt, er habe dem 20-Jährigen gegenüber bereits zugeben, zu seiner aktiven zeit lieber so riskant und aggressiv unterwegs gewesen zu sein, als mal eine Kollision bereuen zu müssen. Ex-Kollege Mark Blundell ergänzt: "Verstappen bringt frischen Wind in die Formel 1, unterhält und fesselt dabei. Als Purist und Motorsport-Liebhaber finde ich, dass das in der heutigen Formel 1 ein Schlüssel-Element ist."


16:20 Uhr

Ein und eins zusammengezählt

Um einen Überblick über die Social-Media-Aktivitäten unserer Königsklassen-Helden zu behalten, empfiehlt es sich, auch mal ihre Aufenthaltsorte zu vergleichen. Gestern ist uns ja schon aufgefallen, dass sich Lewis Hamilton und Jenson Button an diesem Wochenende beide auf dem Coachella-Festival aufhalten - getroffen haben sie sich wohl noch nicht.

Dafür sind sich Nico Rosberg und Felipe Massa schon auf dem Circuito Internazionale Napoli in Italien über den Weg gelaufen. Massa überblickt dort den ersten Lauf der diesjährigen FIA Europameisterschaften im Kart. Denn er ist mittlerweile Präsident der Kart-Kommission. Rosberg hat schon ein paar Teilnehmer seiner neun, eignen Fahrer-Akademie am Start. Wie sagt man so schön: Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat
Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat

Formel-1-Datenexperte Kevin Hermann analysiert, warum McLaren in Monza und...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fahrer mit Podestplätzen für Ferrari, McLaren und Williams
Die Fahrer mit Podestplätzen für Ferrari, McLaren und Williams
Foto zur News: Baku: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Baku: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Rennen, in denen der WM-Führende ausgefallen ist
Die letzten 20 Rennen, in denen der WM-Führende ausgefallen ist

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
Sonntag
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat
Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025

Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
formel-1-countdown
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Singapur
Singapur
Hier Formel-1-Tickets sichern!

USA
Austin
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Mexiko
Mexiko-Stadt
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App