Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg mit eigener Fahrer-Akademie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Weltmeister will zukünftig junge Talente fördern +++ Renaults Showrun-Maraton +++ Haas' Erfolgsgeheiminis +++

16:49 Uhr

Es wird eng!

Das war doch seltsam: Als der Baku City Circuit 2016 seine Premiere feierte, da sind alle noch ganz vorsichtig in Kurve 8 unterwegs gewesen und das Rennen war ja auch recht öde. So richtig gezündet hat der Highspeed-Stadtkurs erst im vergangenen Jahr, als fast jeder mal Probleme in dem Nadelöhr bekam und man die Randsteine dort sogar anpassen musste. Wenn es am kommenden Wochenende nur ansatzweise so spannend wir wie beim letzten Mal, können wir uns ja auf was gefasst machen.

Fakt ist: Wir kommen gleich morgen mit allen Königsklassen-Neuigkeiten zurück, die uns auf dem Weg zum Grand Prix von Aserbaidschan noch begegnen. Bis dahin wünschen wir aber erst einmal noch einen sonnigen Samstag!


16:17 Uhr

Sponsor-Overload! :o


15:59 Uhr

Unser neuer Instagram-Held

Seid sich Lewis Hamilton auf Tweets, Posts uns Storys für seine Sponsoren beschränkt, sind wir besonders froh, dass sich der Iceman dazu entschlossen hat, der Instagram-Familie beizutreten. Denn der schafft es auch mit dem simpelsten Dingen, uns den Tag zu versüßen ;)


15:27 Uhr

Was man in Monaco halt so macht

Sauber-Pilot Charles Leclerc hat als gebürtiger Monegasse das Jet-Surfen für sich entdeckt.


14:37 Uhr

Färbt sich Mika Häkkinen die Haare?!

Ok, das ist nicht das einzige, was mir in Rosbergs neuem Vlog ausgefallen ist. Hier wird auch wieder sehr viel Werbung für Elektro-Mobilität gemacht. Ist ja auch ne gute Sache. Der McLaren P1 ist auch nicht übel und überhaupt ist mal wieder schön, ehemalige Formel-1-Piloten und Weltmeister abseits der Strecke zu sehen. Achte mal auf die lustige Senna-Story und wie ängstlich Häkkinen als Beifahrer ist :D


13:57 Uhr

Social-Media-Fundstück

Das meinen sie als, wenn sie sagen, Rennfahrer bräuchten eine gute Reaktionsgeschwindigkeit ... :o


13:19 Uhr

Also eigentlich ...

Wir feiern heute Ayrton Sennas offiziellen ersten Sieg in der Formel 1, der schon beeindruckend genug war, wie du im Video nachvollziehen kannst. Aber erinnerst Du Dich noch daran, wie die brasilianische Legende beinahe schon ein Jahr zuvor zum Grand-Prix-Sieger geworden wäre.

Damals für er mit seinem Toleman im verregneten Monaco wie in einer anderen Liga. Denn so gut wie jeder andere konnte sein Auto kaum auf der Strecke halten. Und eigentlich ist er sogar als erster über die Ziellinie gefahren, aber das Rennen war da schon abgebrochen. Bis heute ist umstritten, ob Rennsieger Alain Prost das Rennen nicht hat abbrechen lassen, weil er die Bedrohung von hinten sehen kam. Hier hast du die Geschichte noch einmal im Detail.


12:37 Uhr

Ob sie sich finden...?

Beim durchblättern der heutigen Instagram-Stories ist mir eine Parallele aufgefallen: Sowohl Lewis Hamilton also auch dessen ehemaliger McLaren-Teamkollege Jenson Button scheinen sich zum kultigen Coachella-Festival in Kalifornien aufgemacht zu haben. Der Unterschied: Jetsetter Hamilton musste dafür einen Langstreckenflug zwischen China und zwischen Aserbaidschan reinquetschen. Button fährt mittlerweile zwar in der japanischen Super-GT, wohnt aber größtenteils bei seiner Freundin in Los Angeles.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!