Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Das sind die ersten Grid-Kids

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Jungs & Mädchen in der Startaufstellung +++ Ricciardos traurige Heimrennen-Statistik +++ Die Jetlag-Gefahr +++

09:59 Uhr

Nächste Woche um diese Zeit ?

? kennen wir bereits den ersten Sieger der Formel-1-Saison 2018! Denn genau in einer Woche findet das Auftaktrennen in Melbourne statt. Die Königsklasse setzt sich also in Bewegung und nach Australien über. Alle Neuigkeiten, die sich auf dem Weg ergeben, wollen wir Dir hier im Ticker näherbringen. Dafür hat sich Rebecca Friese heute wieder die Finger warm gemacht. Du hast Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback? Dann nutzt Du am besten unser Kontaktformular. Jetzt legen wir aber erst einmal los - wie können es nämlich selbst kaum erwarten ;)


10:06 Uhr

Die ersten Grid-Kids

Wer am nächsten Sonntag in der Startaufstellung nach hübschen Grid-Girls Ausschau hält, wird eine Enttäuschung erleben. Denn die Formel 1 verzichtet in Zukunft auf leichtbekleidetes weibliches Beiwerk. Stattdessen wird dem Kart-Nachwuchs die Chance gegeben, ein Teil der Königsklasse zu werden. Wie erfreut die Kinder darüber sehen, kannst Du am Beispiel der australischen Auswahl sehen:


10:20 Uhr

Zahnloser Honig-Dachs?

Mit Daniel Ricciardo ist auch in der neuen Saison sicherlich zu rechnen - nur vielleicht nicht gleich beim Auftakt. Denn in seiner australischen Heimat konnte der Red-Bull-Fahrer bisher nicht wirklich zubeißen. In sechs Heimrennen musste er zweimal vorzeitig aufgeben, kam nur auf den Plätzen neun, sechs oder vier ins Ziel und am schlimmsten erwischte es ihn 2014. Da kam er als Neuer bei Red Bull sogar als Zweiter über die Ziellinie und feierte mit seinen Anhängern auf dem Podium - nur um wenig später vom Rennen disqualifiziert zu werden.

Aber wie sein Lieblingstier sollten man auch einen Ricciardo lieber nicht reizen. Wer weiß, ob er am kommenden Sonntag nicht umso härter zurückschlägt.


10:44 Uhr

10:45 Uhr

10:46 Uhr

Vorsicht! Jet-Lag-Gefahr!

Mittlerweile haben schon wieder einige Piloten ihre Reise nach Melbourne in den sozialen Medien dokumentiert. Bis nach Australien muss man schon einen ganzen Tag Reisedauer einrechnen. Und man tut gut daran, sich währenddessen schon an die neue Zeitzone zu gewöhnen. Verglichen zu Europa ist man uns in Down Under nämlich schon zehn Stunden voraus. Renault-Fahrer Carlos Sainz versucht es mit Schlafentzug.

Und einen solchen müssen wir uns wohl auch einstellen, wenn wir die Action vom ersten Freien Training am Freitag (2 Uhr MEZ) bis zum Rennen am Sonntag (7:10 MESZ) verfolgen wollen. Und es kommt noch dicker! Denn in der Nacht vom Qualifying-Samstag zum Rennsonntag wird uns auch noch eine Stunde geklaut - die Uhren werden eine Stunde vor auf Sommerzeit gestellt. Hast du eine bewährte Taktik gegen die drohende Müdigkeit?


11:09 Uhr

Das wird teuer

Jetzt wissen wir auch, warum die Formel 1 bei den Winterverhältnissen in der ersten Testwoche so wenig gefahren ist. Bei einem Goodwood Members Meeting ist es nämlich gestern zu einem bedauernswerten Zwischenfall gekommen. Bei dem Oldtimer-Schaulaufen ist der Fahrer eines alten Formel-5000-Renners auf der verschneiten Strecke ausgerutscht und hat jede menge teure teile auf dem Seitenstreifen verteilt. Da blutet das Liebhaber-Herz.


Crash mit einem Lola-Chevrolet T400

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


11:52 Uhr

Nichts dem Zufall überlassen

Wie schätzt du Sebastian Vettel Titel-Herausforderer ein? Die fünf wichtigsten Fragen zur Ferrari-Saison werden auch in unserem Partner-Podcast "Starting Grid" besprochen, wie Du hier nachhören kannst. Im Zuge unserer Technikanalysen haben wir außerdem mal einen blick auf das Hinterteil der roten Götting gewagt:

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz