Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettel nicht auf Mercedes' Wunschliste?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die Silberpfeile und ihr Einjahresplan +++ Alex Wurz beim Streckenbau +++ Warum die Heckfinne den Startschuss bekam +++

18:04 Uhr

Man darf schon "nächste Woche" sagen

Denn nächste Woche Donnerstag gibt es bereits den Medientag in Melbourne und nächste Woche Freitag das erste Freie Training der Formel-1-Saison 2017. Also brauchen wir nur noch zehnmal schlafen, bis der Trubel losgeht. An diese guten Nachrichten kommt nur noch der Fakt heran, dass wir den Montag so gut wie hinter uns gebracht haben ;) Du kannst morgen wieder in unseren Ticker mit allen Königsklassen-Neuigkeiten klicken. Für heute verabschiedet sich Rebecca Friese und wünscht einen wunderschönen Abend!


17:48 Uhr

Zeit für eine Kampfansage

Lewis Hamilton meldet sich bei Twitter zu Wort und spricht so sein Fans direkt an: "2017 wird ein harter Kampf und ich hoffe, dass ihr bereit seid. Ich brauche all eure positive Energie, ich will das für euch gewinnen. Seid ihr dabei? Ich bin bereit, alles zu geben + ihr (die besten Fans der Welt) + Wir gewinnen und verlieren zusammen = Titel Nummer 4"

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Da weiß halt jemand, wie Social Media funktioniert... innerhalb weniger Minuten wird da schon mal die 1000-Likes-Marke geknackt.


17:46 Uhr

17:30 Uhr

Ganz andere Eindrücke

Haas-Pilot Romain Grosjean als Zweirad-Liebhaber, übermütiges Gelächter in der Mercedes-Garage, Daniel Ricciardo als Model - heute schwirrt wirklich Ungewöhnliches durch die sozialen Medien... Nur Carlos Sainz macht irgendwie etwas Normales ;)


17:29 Uhr

17:29 Uhr

17:28 Uhr

16:54 Uhr

Geheimniskrämer

Steckt da nun noch mehr hinter dem RB13 oder nicht? Diese Frage brennt uns allen unter den Nägeln! Red Bull hatte bei den Tests mit eher schlichtem Design überrascht und schien damit och nicht ganz auf Mercedes- und Ferrari-Level. Deshalb sind sich die Experten einig: Adrian Newey hat noch etwas in der Hinterhand. Wurde das sogar schon heimlich getestet?

Gestern sollen die Bullen noch einmal einen Filmtag in Barcelona absolviert haben. Davon ist aber nichts an die Öffentlichkeit gedrungen. Klar, nach Ende der offiziellen Tests am Freitag sind ja alle anderen auch schon abgereist.

Zur Saisonvorbereitung dürfen Filmtage auch nicht genutzt werden. Sie sind für die Werbetage da, haben eine Begrenzung von 100 Kilometern und dürfen nur auf Demoreifen gefahren werden. Wir müssen uns wohl noch mindestens bis zum 23. gedulden, um den endgültigen Boliden zu Gesicht zu bekommen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com