Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wen Schumi in der Bundesliga inspiriert

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rekordweltmeister motiviert Aufsteiger +++ McLaren-Junior lästert über Konkurrenz +++ Ricciardos Pre-Season-Weisheiten +++

18:02 Uhr

Apropos so schnell kann's gehen...

Das war es schon, das vorletzte rennfreie Wochenende. Jetzt heißt es noch einmal zwei Wochen die Zähne zusammenbeißen und dann startet die Formel-1-Saison 2017. Wir werden alles daran geben, Dir die Zeit so gut es eben geht zu verkürzen - zum Beispiel mit unserem morgigen Ticker ;) Für heute verabschiedet sich Rebecca Friese aber erst einmal und wünscht noch einen wunderschönen Rest-Sonntag!


17:42 Uhr

Auch an diesem Tag - vor etwas weniger Jahren

Heute vor elf Jahren hat ein gewisser Nico Rosberg sein Debüt in der Formel 1 gegeben. Und vor genau 100 Tagen hat er sie als Weltmeister wieder verlassen. So schnell kann's gehen.


17:18 Uhr

Happy Birthday, Ferrari!

Genau heute vor 70 war die Geburtsstunde des legendären italienischen Sportwagenherstellers. Im Motorsport war Gründer Enzo Ferrari sogar noch früher aktiv, aber eben erst seit 1947 mit eigens in Maranello hergestelltem Fahrzeug. Nicht umsonst trägt der neue Formel-1-Bolide von Sebastian Vettel auch die Bezeichnung SF70-H. Natürlich feiert sich die stolze Marke dafür auch ein bisschen selbst.


Ferrari wird 70

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:54 Uhr

Lift and Coast

Das ist neben dem Sound, DRS und Reifen wohl eins der umstrittensten Themen der modernen Formel 1 (hier ist es ausführlich erklärt). Und wie 'auto motor und sport' berichtet, könnte es uns zu Saisonbeginn noch einmal besonders beschäftigen. Dabei wurde der geregelte Höchstverbrauch extra erhöht - die Piloten dürfen jetzt 5 Kilogramm mehr Benzin mehr Benzin an Bord haben. Aber die Tests haben gezeigt, dass das für die breiteren Autos, die fetteren Reifen und den höheren Vollgasanteil wohl nicht ausreicht. Oh je, auf ein fröhliches Ausrollen...


Mercedes erklärt die Antriebseinheiten 2017

Video wird geladen…

Die neuen aerodynamischen Regeln wirken sich auch auf die Hybridmotoren aus - Wie? Das erklären die Silberpfeile im Detail Weitere Formel-1-Videos


15:37 Uhr

ERS-Offensive

Wehe dem, der eine Renault-Anriebseinheit im Heck hat. Dem geht es zwar nicht ganz so schlecht wie den Honda-Vertretern, aber von der Zuverlässigkeit eines Mercedes- oder Ferrari-Motors kann man bisher nur träumen. Bei den Franzosen hapert es noch bei der Energierückgewinnung. Und genau da will man bis Melbourne noch ansetzen.

"Wir haben das Gefühl, bereits einen guten Fortschritt in Sachen Performance gemacht zu haben", betont Renaults Cyril Abiteboul. "Wir müssen uns jetzt auf die Zuverlässigkeit konzentrieren und dem ERS besondere Aufmerksamkeit schenken. Das ist bereits angelaufen."


Fotostrecke: Fünf Sterne: Teams im Favoriten-Check


14:52 Uhr

Wer den Schaden hat...

Unterhalten lassen wir uns an rennfreien tagen auch gerne vom Social-Media-Schabernack, der durchs Web geistert. Findige Formel-1-Fans nehmen da gerne aktuelle Trends auf und verpassen ihnen eine Königsklassen-Note. Hier zum Beispiel anhand der BBC-Panne gewürzt mit McLaren-Humor:


14:21 Uhr

Wochenend-Piloten

Unsere Königsklassen-Helden suchen vor einer weiteren Marathon-Saison noch schnell nach Ablenkung. Haas-Pilot Romain Grosjean findet diese in der Küche. Toro-Rosso-Star Carlos Sainz kann hingegen auch in seiner Freizeit nicht vom Benzinduft lassen. Und beim Spanier kommen dabei die Gene durch. Kann uns doch keiner erzählen, dass diese Aktivität nicht mit seinem Vater, der rallye-Legende Carlos Sainz Senior, zu tun hat...


14:20 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz