Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Bleibt Ecclestone drei weitere Jahre?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel-1-Verkauf: Weitere Spekulationen +++ Sebastian Vettel am Sonntag in Hockenheim +++ Grosjean verärgert über Vettel +++

18:08 Uhr

Bye!

Wir verabschieden uns für heute und drehen den Formel-1-Ticker zu. Maria Reyer wünscht einen angenehmen Abend und freut sich schon auf den Ticker morgen - hoffentlich auch wieder mit dir! Falls dir heute eine Frage eingefallen ist oder du einen Kontakt zur Redaktion suchst, schreib uns doch einfach eine Nachricht! Ciao!


18:00 Uhr

Alonsos Rennstrecke trägt 2017 Kart-Meisterschaftsläufe aus

Auf der Rennstrecke von Fernando Alonso in Spanien wird im kommenden Jahr Kart gefahren. Und zwar werden auf dem Kurs neben seinem Museum Rennen mehrerer Kategorien der Europäischen Kartmeisterschaften ausgetragen.


17:48 Uhr

Ecclestone klärt auf

Bernie Ecclestone hatten wir heute schon im Ticker. Die Kollegen von 'Autosport' haben nachgefragt, wie es um den Verbleib des Briten in der Formel 1 steht. "Ich werde weiterhin alle Dinge machen, die ich auch bisher gemacht habe - mit den Strecken und den TV-Sendern verhandeln", klärt er auf. "Die gute Nachricht ist, dass wir Chase (Carey; Anm. d. Red.) an Bord haben werden, er ist hoffentlich dazu in der Lage, die Formel 1 mit sozialen Medien in neue Bereiche zu pushen", so Ecclestone. Damit dürfte klar sein, dass der Medienmanager Chase Carey Ecclestone an die Seite gestellt wird.

Ecclestone betont auch, dass die Verpflichtung von Carey drei Vorteile für den Sport haben wird: "Durch seine Verbindung zu Amerika, seine Verbindung zu Sponsoren und soziale Medien", zählt der Zampano auf. Die Übernahme der CVC-Anteile (35,1 Prozent) durch Liberty Media ist jedoch noch nicht durchgeführt. 'Autosport' berichtet von Sitzungen heute und nächsten Dienstag.


17:37 Uhr

Das ist wahre Bromance

Nachdem Felipe Massa sein Karriereende angekündigt hat, bleiben nun viele Wegbegleiter des Brasilianers im Fahrerlager zurück. Rob Smedley war jahrelang Massas Renningenieur und ist mit ihm von Ferrari zu Williams gewechselt. Der Brite erklärt die besondere Beziehung zum Williams-Piloten: "Ich liebe ihn, weil er wie mein kleiner Bruder ist. Und so ist das bei kleinen Brüdern: Oft liebt man ihn, aber meistens hasst man ihn. Er ist ein richtiger Kumpel." Die beiden würden ständig miteinander sprechen, über die Arbeit und über andere Dinge. "Jetzt werden die anderen Dinge im Vordergrund stehen. Im Beruf werde ich ihn vermissen, aber als Freund werde ich ihn weiter oft und gerne anrufen."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Bleibt Ecclestone drei weitere Jahre?

  Zoom Download


17:23 Uhr

Ocon: Die Formel 1 ist eben kein Kindergarten!

Esteban Ocon ist einer der Aufsteiger des Jahres. Seit Belgien fährt er als Stammpilot für Manor. Er steht in direkter Konkurrenz zum zweiten Mercedes-Nachwuchspiloten Pascal Wehrlein. Darauf angesprochen gibt sich der junge Franzose locker. Er sei nicht besorgt, erklärt er bei 'Formula1.com'. "Derzeit lerne ich. Mercedes und Renault hatten ein gemeinsames Interesse, mich zu Manor zu geben - um mich auf die Zukunft vorzubereiten." Das Duell mit Wehrlein sieht er gelassen: "Natürlich wird es einen Wettkampf geben, aber das ist eben die Formel 1 und kein Kindergarten", schmunzelt der 21-Jährige.


16:44 Uhr

Gerücht: Kauft Carlos Slim Force India?

In mexikanischen Medien wird gerade berichtet, dass Milliardär Carlos Slim (im Bild rechts) das Formel-1-Team Force India gekauft hat. Da es keine offizielle Bestätigung dafür gibt, halten wir das erst einmal nur für ein Gerücht. Ganz überraschend kommt das jedoch nicht, denn Slim ist bereits eng mit dem Team verbunden. Er steht hinter Sergio Perez und agiert als Sponsor durch seine Firmen. Außerdem ist Teambesitzer Vijay Mallya aufgrund seiner Verstrickung in kriminelle Machenschaften stark angeschlagen. Slim gilt als einer der reichsten Menschen überhaupt, sein Vermögen wird von Forbes auf rund 50 Milliarden US-Dollar geschätzt, womit er der viertreichste Mann der Welt ist.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Bleibt Ecclestone drei weitere Jahre?

  Zoom Download


15:55 Uhr

Baby an Bord

Kimi Räikkönens Sprössling haben wir heute schon gesehen, auch Nico Rosberg genießt sein Familienleben und fliegt mit Frau Vivian und Tochter Alaia zurück nach Monaco. Guten Flug!


15:32 Uhr

Exzentrisch? Ist doch gut!

Wir bleiben noch bei Lewis Hamilton, oftmals wird sein Lebenswandel als "exzentrisch" beschrieben. Auf die Frage, ob er das selbst auch so sieht, fragt er, wie man exzentrisch definiert. Darauf fallen die Wörter "unüblich" und "ungewöhnlich". Das freut den Briten. Er erklärt gegenüber 'Formula1.com': "Das ist gut, das mag ich. Das hört sich an wie das komplette Gegenteil von langweilig. Ich habe immer schon gewusst, dass ich das in mir habe - seit dem Start meiner Karriere. Aber dann ist es immer eine Frage, wie viel erlaubt ist. In diesem Fall war ich sehr glücklich", lacht Hamilton. Er selbst würde Prince, Karl Lagerfeld oder auch Eddie Murphy als exzentrisch beschreiben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Sonntag

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube