Italien GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Massa schließt Comeback a la Schumacher aus +++ Ecclestone bestätigt Monza-Deal +++ Verstappen inoffiziell verwarnt +++

20:18 Uhr

Der Tag in Bildern

Habt ihr heute schon einen Blick in unsere Tages-Galerie geworfen? Tut das mal, dann können wir nämlich solange heimlich, still und leise den Ticker zudrehen ;) Natürlich machen wir das nur, um morgen pünktlich zum dritten Freien Training am Qualifying-Samstag wieder für euch da zu sein! Rebecca Friese wünscht jedenfalls erst einmal einen wunderschönen Abend!


Großer Preis von Italien - Freitag


20:08 Uhr

Fußballer im Herzen

Nico Rosberg hat sich schon am Mittwoch mit seinem Team auf das Rennwochenende eingeschossen. Der bekennende FC-Bayern-Fan findet überhaupt viel Inspiration im Fußball. "Für mich ist jedes Rennen wie ein Pokal-Finale", sagt er gegenüber 'Bild'. "Ein Pokal-Finale sollte man nicht verlieren. Es geht darum, sich auf jedes Rennen einzeln voll zu fokussieren."


19:55 Uhr

Sainz warnt vor McLaren

Im eben angesprochen Kampf unter den Konstrukteuren zittert Toro Rosso vielleicht am meisten. Denn die jungen Bullen sind zwar gut in die Saison gestartet und waren sogar Geheim-Favoriten auf den Titel "Best of the rest", weil sie aber einen Ferrari-Motor aus dem vergangen Jahr fahren, geraten sie immer mehr ins Hintertreffen.

Carlos Sainz sieht bereits McLaren und deren immer stärker werdenden Honda-motor an sich vorbeiziehen "Man muss nur Fernando oder Jenson oder die McLaren-Strategen fragen, und sie werden sagen, dass sie gegenüber Toro Rosso einen großen Sprung bei der Power gemacht haben", sagt er. "Den haben sie in Spa gemacht. Sie waren bereits in Silverstone mit ihrem Update auf Augenhöhe oder voraus, und seit Spa kommen sie schon sehr nah an Renault und Ferrari 2016 heran. Ich denke, dass sie deutlich voraus sind."


19:43 Uhr

Thema: Team-Budgets

Carlos Sainz feierte gestern seinen 22. Geburtstag mit einer großen Tort von Toro Rosso. Marcus Ericsson muss sich an seinem 26. Ehrentag heute mit einem kleinerem Kuchen von sauber zufrieden geben. Aber all zu viel naschen dürfen sie ja sowieso nicht ;)


19:42 Uhr

19:41 Uhr

Sauber meldet sich aus Monza

Video wird geladen…

Felipe Nasr und Marcus Ericsson sind zuversichtlich, dass es beim Italien-Grand-Prix besser laufen kann, als zuvor in Spa Weitere Formel-1-Videos


19:24 Uhr

Force India krempelt die Ärmel hoch

Nico Hülkenberg und Sergio Perez haben Blut geleckt, seit sie beim belgien-Grand-Prix die vierte Position in der Konstrukteurswertung von Williams übernommen haben. "Es wird ein enger Kampf bis am Ende der Saison die letzte Zielflagge fällt", so Hülkenberg. "Einige Strecke werden ihnen entgegen kommen und andere uns. Wir müssen fokussiert bleiben, unsere Hausaufgaben machen und sicherstellen, dass wir aus jedem Rennwochenende das Maximum herausholen."

Aber auch McLaren hat schon geäußert, ein Auge auf die Position hinter den drei Topteams geworfen zu haben. Und Perez macht sich in Monza etwas Sorgen. Er klagte heute über Balance-Probleme und hatte Schwierigkeiten, die Reifen-Performance einzuschätzen. "Es wirkt, als würden McLaren, Haas und Williams besser zurecht kommen", sagt er. "Wir können da hoffentlich über Nacht noch etwas aufholen."


19:12 Uhr

Halo Eindrücke - Perez hat Bedenken

Max Verstappen, Sergio Perez und Jenson Button haben heute den Cockpitschutz probiert. "Es war in Ordnung", sagt Button hinterher. "Es ist etwas seltsam, denn wenn man sich auf eine Kurve konzentrieren will, dann fokussiert man irrtümlich dieses Teil zwischen deinen Augen. Man beginn also etwas zu schielen."

Perez berichtet aber von einem anderen Problem: "Von der Sicht her ist es okay, aber ich mache mir Sorgen darüber, wie langsam man aus dem Auto kommt. Ich brauche rund fünf Sekunden länger als ohne das Halo. Damir fühle ich mich nicht wohl. Wenn man in eine kritische Situation gerät, sind fünf Sekunden eine Menge."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen