• 07. September 2016 · 17:36 Uhr

Käufer gesucht: Palmer interessiert an Silverstone

Jonathan Palmer würde gerne ein Angebot für die Rennstrecke in Silverstone abgeben: Mit seiner Firma MSV besitzt der Brite bereits andere Kurse auf der Insel

(Motorsport-Total.com) - Kauft Jonathan Palmer die Rennstrecke in Silverstone? Mit seinem Unternehmen MotorSport Vision (MSV) besitzt der ehemalige Formel-1-Fahrer und Vater von Renault-Pilot Jolyon Palmer bereits die britischen Strecken Brands Hatch, Oulton Park, Cadwell Park und Snetterton und könnte Silverstone als neues Prunkstück hinzubekommen. Bislang gehört Silverstone dem British Racing Drivers Club BRDC.

Jolyon Palmer

Gehört der Familie Palmer bald die Rennstrecke in Silverstone? Zoom Download

Weil der Kurs trotz boomender Zuschauerzahlen in der Formel 1 (139.000 Fans in diesem Jahr) Verluste abwirft und keine finanziellen Reserven zur Verfügung stehen, würde der BRDC die Strecke in Northamptonshire gerne verkaufen, doch das hat sich zuletzt als schwierig erwiesen. Im April gab es bereits einen Deal über 33 Millionen Pfund mit Jaguar Land Rover, doch Rivale Porsche konnte den Verkauf durch einen bestehenden Vertrag mit Silverstone verhindern.

Zuletzt hat man laut Medienberichten Verhandlungen mit Geschäftsmann Lawrence Tomlinson aufgenommen, dessen LNT Group Sportwagenhersteller Ginetta besitzt, doch nun bringt sich Jonathan Palmer ins Spiel: "Wir sind definitiv daran interessiert, ein Angebot abzugeben, und sind zuversichtlich, dass wir Stabilität und eine Vision für die Zukunft mitbringen können", meint der Brite gegenüber 'The Daily Telegraph'.

Der BRDC hat sich zwar nicht bei Palmer gemeldet, dennoch habe er den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er gerne eingeladen werden würde, um einen Deal voranzutreiben. "Ich habe öfter betont, dass MSV daran interessiert wäre, Silverstone zu leiten. Meine Ansicht war immer, dass ein öffentliches Ausschreibungsverfahren notwendig ist, um zu versichern, dass der BRDC das beste Ergebnis für seine Mitglieder erreicht", so Palmer.

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Die Karriere von Rubens Barrichello
Die Karriere von Rubens Barrichello
Die 10 schrecklichsten Kurven des Formel-1-Kalenders
Die 10 schrecklichsten Kurven des Formel-1-Kalenders

Miami: Eindrücke eines Motorsportfotografen
Miami: Eindrücke eines Motorsportfotografen

Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen

Top 10: Die meisten Formel-1-Siege für Ferrari
Top 10: Die meisten Formel-1-Siege für Ferrari
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Welcher Pilot fuhr noch nie für Minardi?

Top-Motorsport-News

Nach Startplatz 19 für besten Porsche: BoP vor erstem DTM-Rennen angepasst
DTM - Nach Startplatz 19 für besten Porsche: BoP vor erstem DTM-Rennen angepasst

Prototype-Cup-Germany: Alle Infos zum Start der deutschen LMP3-Serie
WEC - Prototype-Cup-Germany: Alle Infos zum Start der deutschen LMP3-Serie

"Er ist ein Wunderkind": Toyota staunt über Rovanperäs Kroatien-Comeback
WRC - "Er ist ein Wunderkind": Toyota staunt über Rovanperäs Kroatien-Comeback

MotoE-Saisonauftakt in Jerez: Granado gewinnt vor Aegerter
MotoE - MotoE-Saisonauftakt in Jerez: Granado gewinnt vor Aegerter
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de