• 07. September 2016 · 17:36 Uhr

Käufer gesucht: Palmer interessiert an Silverstone

Jonathan Palmer würde gerne ein Angebot für die Rennstrecke in Silverstone abgeben: Mit seiner Firma MSV besitzt der Brite bereits andere Kurse auf der Insel

(Motorsport-Total.com) - Kauft Jonathan Palmer die Rennstrecke in Silverstone? Mit seinem Unternehmen MotorSport Vision (MSV) besitzt der ehemalige Formel-1-Fahrer und Vater von Renault-Pilot Jolyon Palmer bereits die britischen Strecken Brands Hatch, Oulton Park, Cadwell Park und Snetterton und könnte Silverstone als neues Prunkstück hinzubekommen. Bislang gehört Silverstone dem British Racing Drivers Club BRDC.

Foto zur News: Käufer gesucht: Palmer interessiert an Silverstone

Gehört der Familie Palmer bald die Rennstrecke in Silverstone? Zoom Download

Weil der Kurs trotz boomender Zuschauerzahlen in der Formel 1 (139.000 Fans in diesem Jahr) Verluste abwirft und keine finanziellen Reserven zur Verfügung stehen, würde der BRDC die Strecke in Northamptonshire gerne verkaufen, doch das hat sich zuletzt als schwierig erwiesen. Im April gab es bereits einen Deal über 33 Millionen Pfund mit Jaguar Land Rover, doch Rivale Porsche konnte den Verkauf durch einen bestehenden Vertrag mit Silverstone verhindern.

Zuletzt hat man laut Medienberichten Verhandlungen mit Geschäftsmann Lawrence Tomlinson aufgenommen, dessen LNT Group Sportwagenhersteller Ginetta besitzt, doch nun bringt sich Jonathan Palmer ins Spiel: "Wir sind definitiv daran interessiert, ein Angebot abzugeben, und sind zuversichtlich, dass wir Stabilität und eine Vision für die Zukunft mitbringen können", meint der Brite gegenüber 'The Daily Telegraph'.

Der BRDC hat sich zwar nicht bei Palmer gemeldet, dennoch habe er den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er gerne eingeladen werden würde, um einen Deal voranzutreiben. "Ich habe öfter betont, dass MSV daran interessiert wäre, Silverstone zu leiten. Meine Ansicht war immer, dass ein öffentliches Ausschreibungsverfahren notwendig ist, um zu versichern, dass der BRDC das beste Ergebnis für seine Mitglieder erreicht", so Palmer.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App