Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Erste Bilder aus Bahrain
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Bahrain-Fahrerlager nimmt Form an +++ Bernie Ecclestone schießt Haas vor den Bug +++ Hamilton und Rosberg im Style-Duell +++
Guten Morgen
Einen schönen guten Morgen liebe Formel-1-Fans am Karfreitag! Na, ist es euch auch so ergangen, dass ihr diese Nacht von einem schönen neuen, alten Qualifying geträumt habt, und dann kommt ein alter Mann und schreit: "Halt Stopp, das bleibt hier alles so wie es ist!" Das weltberühmte Zitat aus "Frauentausch" wurde jedenfalls nicht nur einmal bei deutschsprachigen Fans bemüht.
Nun steht also der Karfreitag an; eigentlich Zeit zur Besinnung. Oder doch, um "denen da oben" nochmal die gelbe, rote oder welche Karte auch immer zu zeigen? Vielleicht lief es ja so ab wie in vielen Unternehmen...
Mansell inspiriert
Kennt ihr den noch? In Großbritannien tun sie es auf jeden Fall. Nigel Mansell ist Präsident der UK Youth - einer Organisation, die Kindern mit angeborenen Krankheiten dabei hilft, ein halbwegs normales Leben zu führen. Diese hatte ihr traditionelles festliches Dinner. Der Ehrengast, die Schauspielerin Floella Benjamin, Baroness Benjamin, zeigte sich begeistert.
Ecclestone zeigt Haas gelbe Karte
Droht dem neuen Haas-Team etwa Ungemach? Bernie Ecclestone bezeichnet das Team in der 'Autoweek' als "zweites Ferrari-Team". Das wirft Fragen auf, denn Ecclestone sagt nichts einfach so ohne Hintergedanken. Wir erinnern an die Definition eines Formel-1-Teams: "Ein Team muss ein 'Konstrukteur' sein, was bedeutet, dass es zentrale Elemente seines Autos selbst designen und fertigen muss." Das kann noch heiter werden...
Erinnerung an Jules Bianchi
Seine alten Bosse sind mittlerweile in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) abgewandert, bei der heute Vorsaisontestfahrten durchgeführt werden. Doch Grame Lowdon und John Booth erinnern auch in der neuen Meisterschaft an den Fahrer, der ihnen ans Herz gewachsen ist. Jules Bianchi wird es sicher mit einem Lächeln zu Kenntnis nehmen...irgendwo.
Nochmal Mansell
Nach seinem Gala-Dinner hat Nigel Mansell nun wieder Zeit, sich mit der Formel 1 zu beschäftigen. Und spricht vielen Fans aus dem Herzen: "Ich frage mich, warum die Regelmacher sämtlicher Sportarten niemals die Fans um Vorschläge bitten", schreibt der Weltmeister von 1992 und verweist explizit auf das Formel-1-Qualifying.
Heidfeld in Nöten
Wo wir gerade bei ehemaligen Formel-1-Fahrern sind: Nick Heidfeld hatte eine abenteuerliche Nacht auf dem Weg zu den WEC-Testfahrten. Sein Leihwagen gab schlicht und einfach den Geist auf. Nick, wir hoffen, dass du deinen Schlaf bald nachholen kannst!
Ricciardo verliert Jungfräulichkeit
...im Surfen! Kaum zu glauben, aber der Sunneyboy hat doch tatsächlich noch nie ein Surfbrett betreten. Das hat sich jetzt geändert Da wird man bei Dauerregen hier in Deutschland doch glatt neidisch, oder?
Offiziell: Neue Antriebseinheit für Alonso
Es mag wenig überraschend kommen, doch nun ist es übereinstimmenden Medienberichten zufolge offiziell: Fernando Alonso hat seinen ersten Motor bereits beim Melbourne-Crash verloren. Der Spanier wird beim Großen Preis von Bahrain bereits mit der zweiten Honda-Antriebseinheit starten. Weil die Saison auf 21 Rennen aufgestockt wurde, sind auch 2016 fünf Motoren erlaubt. Danach würde es Strafen geben. Allerdings wird McLaren alles versuchen, noch Teile des zerstörten Aggregats zu retten. Das wird allerdings Zeit in Anspruch nehmen.