Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Reaktionen auf das Quali-Chaos

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Keine Rückkehr zum alten Format in Bahrain +++ Ecclestone antwortet auf offenen Brief der GPDA +++

18:02 Uhr

Und zum Schluss nochmal ein bisschen fröhlicher

Mit dem vielen politischen Kram heute wollen wir eigentlich nicht ins lange Ostern-Wochenende gehen. Gut, dass wir da noch den Tweet vom Race of Champions, der Spaßveranstaltung mit Motorsport-Prominenz, gefunden haben. Der macht doch schon wieder etwas bessere Laune. Morgen sind wir mit unserem Ticker wieder für euch da. Rebecca Friese wünscht euch jetzt aber erst einmal einen wunderschönen Abend!


17:51 Uhr

Vor einem Vierteljahrhundert

Warum McLaren diesen Heimsieg von Ayrton Senna besonders hervorhebt und er sogar schon einmal in unsere Rubrik "Grand Prix für die Ewigkeit" gerutscht ist, könnt ihr hier nachlesen.


17:37 Uhr

Traurige Nachricht aus dem Fußball

Die niederländische Fußballlegende Johan Cruyff ist dem Krebs erlegen und die Sportwelt muss um ihn trauern. Auch in Motorsport-Kreisen ist die Anteilnahme groß. Der nur 68 Jahre gewordene Landsmann von Max Verstappen war Anfang des Monats noch zu Besuch bei den Tests in Barcelona.


17:18 Uhr

Debüt auch für Force-India-Junior

Alfonso Celis darf in Bahrain erstmals im ersten Freien Training ran. Der 19-Jährige durfte für Force India bereits vor der Saison testen und bekommt in der Freitagssession nun das Auto von Landsmann Sergio Perez.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Reaktionen auf das Quali-Chaos

  Zoom Download


17:02 Uhr

Zeit für die Pinken

Wir werden dann doch noch einmal unpolitisch heute. Pirelli hat nämlich bekanntgeben, welche Reifen-Mischungen für den Monaco-Grand-Prix am 29. Mai zur Verfügung stehen. Und es wird ganz, ganz soft - so soft, dass auch endlich der neue pinke Reifen sein Debüt feiern kann, also ultrasoft. Hier ein Überblick über die Auswahl bei den bisher bestätigten Rennen:

Bahrain: Supersoft, Soft, Medium
China: Supersoft, Soft, Medium
Russland: Supersoft, Soft, Medium
Spanien: Soft, Medium, Hard
Monaco: Ultrasoft, Supersoft, Soft
Kanada: Ultrasoft, Supersoft, Soft
Aserbaidschan: Supersoft, Soft, Medium


16:33 Uhr

Dauerbaustelle Qualifying?

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Am Samstag sollten alle Fahrer um die schnellste Rundenzeit fahren, um damit die Startaufstellung für das Rennen am Sonntag festzulegen. Wie schwer es sich die Königsklasse aber damit über die Jahre gemacht hat, könnt ihr unter anderem in unserer brandneuen Fotostrecke sehen und lesen. Da lohnt sich doch mal wieder das Durchklicken!


Fotostrecke: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit


16:08 Uhr

Vorgezogener Aprilscherz?

Ich habe selten so viele Facepalm-Memes zu einem Thema in den sozialen Medien gesehen... Und selbst Experte Martin Brundle rutscht in den Sarkasmus ab. "Jemand hat gesagt, sie lassen das Qualifying-Durcheinander für Bahrain. Man kann Aprilscherze nicht vorziehen, das funktioniert nicht", twittert er.


16:07 Uhr
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen