Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Applaus für die Einmischung der GPDA

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Fahrergewerkschaft mit offenen Brief an Entscheidungsträger +++ Umstrukturierung gefordert +++ Anerkennung im Netzt +++

17:55 Uhr

Aufbruchsstimmung

Mhhh... wenn ich den Tag mal so rekapituliere dann war heute ganz schön viel Beanstandung, Gemeckere und Beschwerde dabei. Aber von Friede, Freude Eierkuchen ändert sich ja bekanntlich auch nichts. Also enden wir den Tag doch mit einer positiven (und ein wenig lustigen) Betrachtung der neuesten GPDA-Aktivitäten. Für heute lassen wir es dann auch gut sein. Aber schon morgen melden wir uns wieder. Rebecca Friese wünscht bis dahin ein wunderschönen Abend!


17:31 Uhr

Auf dem Laufsteg

Ohne das bewerten zu wollen ist Nico Rosberg in der Mercedes-Familie ja eher so der Vorzeige-Sohn und Lewis Hamilton gerade eher der böse Zwilling. Der Vize-Weltmeister führt hier jedenfalls vorbildliche Sponsoren-Behandlung vor, während sein Teamkollege gerade erst auf den Deckel bekommen hat. Was euch sympathischer ist, bleibt euch überlassen ;)


17:01 Uhr

Vorzeichen?

Mir ist gerade eingefallen, dass es doch schon einmal solch einschneidende politische Unruhe gab. 1982 war das, als es ebenfalls viele Regeländerungen gab wie zum Beispiel der Einführung der Superlizenz, wegen der die Fahrer gestreikt haben... Eine Weltmeisterschaft haben sie ja dann dennoch hinbekommen und wer wurde am Ende Weltmeister: Keke Rosberg! Just saying... ;)


16:31 Uhr

Hamilton wird's freuen

Offenbar haben doch ein paar mehr Kollegen als nur Sebastian Vettel den Mund aufgemacht, so wie der Weltmeister das gerade erst beschrieben hatte. Mein Kollege Markus Lüttgens hat den GPDA-Brief derweil für euch zusammengefasst uns eingeordnet.


16:14 Uhr

Die Anerkennung

Die aktive Einmischung der Fahrer in die politischen Angelegenheiten der Formel 1 kommt im Netzt sofort gut an. Allen Journalisten-Kollegen ist aber klar: das war nicht ohne. Bisher hatten sich die Piloten meist nur zusammen getan, um Sicherheitsfragen zu klären. Im vergangenen Jahr machten sie mit einer groß angelegten Umfrage zum ersten Mal einen Schritt in die strukturelle Richtung. Nun erhöhen sie also den Druck auf die Entscheidungsträger. Das könnte weitreichende Konsequenzen haben.


16:13 Uhr

16:12 Uhr

16:03 Uhr

Die Klarstellung:

"Wir möchten noch einmal betonen, dass wir mit diesem offenen Brief nur die besten Absichten verfolgen und dass er nicht als blinder oder respektloser Angriff gesehen werden sollte. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die Freiheit, unsere Gedanken in Worte zu fassen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr fand das letzte Formel-1-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife statt?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com