Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Niki Nationale über Helmut "Manko"...

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Anschläge in Brüssel: Formel-1-Piloten zeigen sich betroffen +++ Trauer bei Ferrari: Frau von Technikchef plötzlich verstorben +++

17:52 Uhr

Bye!

Was für ein Tag! Kein guter jedenfalls, denn mit den Anschlägen von Brüssel und der Schocknachricht von Ferrari ist es heute schwierig, einen positiven Abschluss für unseren Formel-1-Live-Ticker zu finden...

Wenigstens sehr interessant ist dieses 360-Grad-Video von Williams - scheint ja gerade modern zu sein. Maria Reyer wünschen euch einen schönen, ruhigen Abend und hofft, dass ihr auch morgen wieder mitlest! Macht's gut!

Mit dem Kontaktformular könnt ihr der Redaktion rund um die Uhr schreiben: hier klicken!


17:23 Uhr

So viel Gelaber...

Daniel Ricciardo hat seine Eindrücke vom Melbourne-Wochenende auf Video festgehalten. Darin merkt er unter anderem an, dass das Beste am Wochenende eindeutig das Rennfahren war - und nicht die ganzen Interviews im Vorfeld. Er genießt die Zeit zu Hause und hatte nach dem Rennen noch Spaß mit seinen Freunden, die mit ihm seinen guten vierten Platz feierten.


17:15 Uhr

Stewart: Hamilton gewinnt "zumindest vier, fünf Titel"

Formel-1-Legende Jackie Stewart, der Lewis Hamilton zuletzt aufgrund dessen Snapchat-Vorfall in Neuseeland kritisiert hat, sprach nun gegenüber 'Sky Deutschland' über den aktuellen Champion: "Ich denke er wird mehr als drei Titel gewinnen, zumindest vier oder fünf. Es hängt davon ab, zu welchem Team er wechselt. Er ist so ein guter Fahrer, obgleich es Red Bull wird oder Ferrari, sie werden immer den besten Fahrer kaufen wollen." Der Schotte glaubt, dass Hamilton sich nach Veränderung sehnt.

Was es mit dem Kleidungsstil des Briten auf sich hat, das hat Stewart noch nicht ganz durchschaut: "Ich habe das mit der Brille nicht verstanden. Das müssen klare Linsen sein. Er bringt sich in Schwierigkeiten mit diesen Goldketten und Ohrringen und so weiter, aber das ist sein Style. Er hat sich das so ausgesucht. Sehr modern. Für einen gewissen Markt wird das sehr gut und positiv sein, aber es ist sehr unkonventionell in der Formel 1."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Niki Nationale über Helmut

  Zoom Download


17:03 Uhr

Ferrari bestätigt Todesfall

Die schlechten Nachrichten wollen am heutigen Tag aber auch gar nicht mehr aufhören. Ferrari hat nun den Tod von James Allisons Frau Rebecca bestätigt. In dem kurzen Statement heißt es: "Unser Kollege James Allison erlitt den plötzlichen Verlust seiner geliebten Frau Rebecca. Wir von Ferrari stehen vereint hinter ihm und seiner Familie während dieser Zeit der tiefen Trauer." Daran können wir uns nur anschließen!


16:25 Uhr

Wurz: Formel 1 muss sich anpassen

GPDA-Vorsitzender Alexander Wurz hat im Interview mit der österreichischen Tageszeitung 'Kurier' erklärt, dass sich die Formel 1 - vor allem was die neuen Technologien angeht - anpassen muss. Angesprochen auf den Vorfall mit Romain Grosjean, der Facebook-Videos auf Bitte der FOM wieder löschen musste, entgegnet der Ex-Pilot: "Das ist ein gutes Beispiel, wo man das Modell der Formel 1 dringend anpassen muss. Denn eines ist unaufhaltbar: die Technologie. Die Wege, auf denen man neue Fans erreichen kann, haben sich geändert. Sie warten nicht auf uns vor dem Fernseher."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Niki Nationale über Helmut

  Zoom Download


15:48 Uhr

Niki Nationale analysiert den Australien-Grand-Prix

Auch in dieser Saison schlüpft Comedian Alex Kristan in die Rolle von Mercedes-Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda und analysiert die Formel-1-Rennen. Warum er Bernie Ecclestone eine Klopapierrolle geschenkt hat und warum er sich über Helmut "Manko" lustig macht, gibt's alles im Video! ;)


15:36 Uhr

Abreißvisier: FIA plant Strafen

Bald dürfen die Abreißvisiere der Formel-1-Helme nicht mehr auf der Strecke oder in der Boxengasse entsorgt werden, das plant die FIA. Der Automobilweltverband hat dies bereits beim Saisonauftakt einführen wollen, nun haben sich die Teams aber Bedenkzeit erbeten, um eine Lösung entwickeln zu können. Beim Grand Prix von Spanien soll die Novelle wirksam werden. Alle Details dazu hier!


15:08 Uhr

Mexiko 1992: Schumis erstes Podium

Heute vor 24 Jahren hat Michael Schumacher sein erstes Formel-1-Podium geholt. Der Deutsche fuhr im Grand Prix von Mexiko 1992 mit dem Benetton auf den dritten Platz hinter Nigel Mansell und Ricciardo Patrese. Es sollten insgesamt 154 weitere Podestplätze folgen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Formel 1 App