Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton bei NASCAR-Finale abserviert

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton beim NASCAR-Finale +++ Daniel Ricciardo, der Kinderfreund +++ Vorfreude auf Abu Dhabi +++

18:02 Uhr

Servus!

Uns wurde soeben die Zielflagge gezeigt, das bedeutet das Ende des heutigen Formel-1-Tickers. Schon morgen sind wir aber wieder zurück mit den neuesten Infos aus der virtuellen Welt. Maria Reyer bedankt sich für eure Aufmerksamkeit und wünscht einen schönen Feierabend! Macht's gut!

Euch ist im Laufe des Ticker-Tages etwas auf- oder eine Frage eingefallen? Dann meldet euch doch einfach bei uns mit dem Kontaktformular!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton bei NASCAR-Finale abserviert

  Zoom Download


17:32 Uhr

Neues Kapitel

Am Wochenende hat Susie Wolff beim Race of Champions endgültig ihre Karriere beendet. Nun sendet uns die ehemalige Williams-Entwicklungspilotin dieses Bildchen mit dem Kommentar: "Der Beginn eines neuen Kapitels". Susie, was willst du uns damit nur sagen?


17:22 Uhr

Montezemolos schönster Moment: "Als ich Ferrari verließ"

Hä?! Was lesen wir da? Ex-Ferrari-Boss Luca di Montezemolo meint auf die Frage nach dem schönsten Karrieremoment: "Als ich Ferrari verließ". So so. Also damit hätten wir jetzt wirklich nicht gerechnet. Eher mit der Auflistung der glorreichen Zeiten gemeinsam mit Michael Schumacher, den er als einzigartig bezeichnet. Auch über Sebastian Vettel weiß der 68-Jährige nur Gutes zu berichten. So wird womöglich auch ohne Montezemolo in Zukunft die Tradition der Erfolgspartnerschaft zwischen der Scuderia und einem deutschen Fahrer weiterleben...


17:10 Uhr

Magnussen wird der Kopf gewaschen

Ja, wir kommen zu dieser fortgeschrittenen Stunde nun zur Kategorie "Dinge, die ihr schon immer einmal sehen wolltet - not". Dazu gehört auch dieses Selfie von (Noch-)McLaren-Testfahrer Kevin Magnussen, der sich gerade beim Frisör einen aerodynamischen Haarschnitt machen lässt. Vielleicht sehen wir die neue Haarpracht schon bald im WEC-Fahrerlager? Oder doch in der Formel 1?


16:36 Uhr

Nico Rosberg besucht Marc Marquez

Sie sind zwei Rennfahrer, die in ihren Serien auf höchstem Niveau um Siege und Titel kämpfen: Nico Rosberg und MotoGP-Pilot Marc Marquez. Der Deutsche hat den Spanier im Rahmen seines "Junior Motor Camps" (Sponsor ist eine große Versicherung, die auch das Mercedes-Formel-1-Team sponsert) in Lleida, Spanien, besucht und ist mit den Kids und dem MotoGP-Überflieger ein paar Runden gefahren. Danach hat er noch ein Renndress signiert, das für den guten Zweck versteigert wird. Coole Sache!


16:31 Uhr

16:30 Uhr

16:30 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Welcher Reifenhersteller rüstete in den 1950er-Jahren zahlreiche Teams aus?

Anzeige motor1.com