Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Auszeichnung für Nico Rosberg

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes-Pilot bekommt Medaille für sportliche Leistung +++ Vettel, Hülkenberg und Co. beim Race of Champions +++

18:03 Uhr

Es ist angerichtet

Mit Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Daniel Ricciardo, Felipe Massa, Jenson Button und Romain Grosjean nehmen schon sechs aktuelle Königsklassen-Piloten am Race of Champions teil. Zählt man den zukünftigen Lotus-Piloten Jolyon Palmer und den auf ein Cockpit bei Manor-Marussia schielenden Pascal Wehrlein dazu, sind es bereits acht. Hinzu kommen noch der Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard und die Williams-Testpilotin Susie Wolff - Königsklassenherz, was willst du mehr. Und bald geht es in London bereits los.

Unserer Social-Media-Ticker meldet sich morgen wieder mit den Champions-Highlights und allen anderen Neuigkeiten von Twitter, Facebook und Co. Rebecca Friese wünscht bis dahin einen wunderschönen und unterhaltsamen Abend und einen guten Start ins Wochenende!


18:01 Uhr

18:01 Uhr

17:51 Uhr

Big Brother is entertaining you

Die Red-Bull-Familie schickt uns schon mal ins Wochenende und hat sich damit einen Platz in unserem Ticker verdient. Ich finde es nämlich toll, was die sich immer so für Tagesgrüße einfallen lassen...


17:36 Uhr

Vorfreude, schönste Freude

Die Adventszeit naht und Weihnachten ist nicht mehr fern. Für Sauber-Fans wird die besinnliche Zeit nun etwas aufregender. So wird einem die Winterpause wenigstens ein bisschen versüßt... ;)


17:10 Uhr

Alternativ-Beschäftigung

Es gibt durchaus auch Formel-1-Piloten, die an diesem Wochenende nicht in London zugegen sind. Dazu gehören Weltmeister Lewis Hamilton und Williams-Fahrer Valtteri Bottas, die dafür eine umso schönere Aussicht zu bestaunen haben...


17:10 Uhr

16:38 Uhr

Susie freut sich

Williams-Testpilotin Susie Wolff ist beim Race of Champions auch mit von der Partie und tritt heute Abend gemeinsam mit David Coulthard für Schottland an. Es ist eine Art Abschluss-Event für die 32-Jährige, die vor zwei Wochen bekannt gegeben hat, dass sie ihre aktive Karriere als Rennfahrerin beenden wird. Seither hat sie wohl viel Feedback bekommen.

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung", sagt sie gegenüber 'NBC'. "Es hat sich wie der richtige Zeitpunkt angefühlt uns es ist eine tolle Veranstaltung zum Abschluss." Die Reaktionen auf ihren Abschied seien "überwältigen positiv" gewesen. "Das kam etwas überraschend", sagt Wolff, "denn ich hatte auch immer meine Kritiker. Es war für mich sehr schön, zu sehen, dass ich so viele Menschen inspirieren konnte, denn ich habe es nie darauf angelegt eine Vorbild-Rolle anzunehmen."

Ich persönliche habe übrigens auch meinem Senf zu Susie Wolff und ihrer Zeit in der Formel 1 dazu gegeben. Lest es euch hier mal durch, wenn ihr Lust habt ;)

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com