Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Mercedes: Sitzanpassung für Mick Schumacher +++ McLaren: Norris im alten MCL35M auf der Strecke +++

15:54 Uhr

Auch Mercedes auf der Strecke

Die Silberpfeile sind heute ebenfalls unterwegs und dürfen dabei sogar den W13 aus der Vorsaison verwenden. Warum? Weil es sich um einen offiziellen Regenreifentest von Pirelli handelt. Mercedes fährt heute und morgen in Le Castellet, am Freitag und Samstag ist AlphaTauri an der Reihe.


15:54 Uhr

13:34 Uhr

Test

Und ein Auto gibt es heute auch auf der Strecke! Nachdem zuletzt bereits Ferrari und AlphaTauri private Tests in alten Autos einlegten, ist heute Lando Norris im McLaren MCL35M aus der Saison 2021 auf der Strecke in Barcelona.


13:33 Uhr

Fabrikbesuch

Valtteri Bottas ist auf dem Weg nach Hinwil. Geht vermutlich auch hier unter anderem um eine Sitzanpassung. Bis zum Alfa-Romeo-Launch dauert es nämlich noch rund eine Woche, der steht am 7. Februar an.

Die komplette Liste gibt es hier!


13:30 Uhr

Neuer Job

Ex-Red-Bull-Pilot Daniil Kwjat hat einen neuen Job gefunden: Nachdem er die Saison 2021 als Alpine-Ersatzpilot verbrachte und 2022 unter anderem einige NASCAR-Rennen fuhr, wird er 2023 für Prema in der Langstrecken-WM (WEC) an den Start gehen.


13:28 Uhr

Sitzanpassung

Auf seine ersten Runden im Silberpfeil muss er noch warten, einen Mercedes-Sitz hat Mick Schumacher jetzt aber schon einmal! Ein kleiner Nachtrag, denn die Anpassung fand bereits am Dienstag statt.


13:27 Uhr

Urlaub & Training

Gestern gab es den ersten Launch des Jahres und damit auch unseren ersten echten Liveticker 2023. Heute überbrücken wir die Zeit bis zur nächsten Präsentation noch einmal mit den Social-Media-Highlights des Tages!


13:26 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Freitag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Pre-Events

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Technik

Foto zur News: Der McLaren MCL38 im Design von Ayrton Senna
Der McLaren MCL38 im Design von Ayrton Senna
Folge Formel1.de