Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Designpräsentation des Haas VF-23 von Nico Hülkenberg

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Haas präsentiert das Design des VF-23 +++ In diesen Farben tritt Nico Hülkenberg an +++ Red Bull am Freitag an der Reihe +++

17:57 Uhr

Feierabend!

Und damit drehen wir unseren ersten Formel-1-Liveticker 2023 auch zu. Man merkt, dass sich die Königsklasse noch in der Winterpause befindet, die Themen abseits der heutigen Präsentation waren doch recht überschaubar.

Das wird sich im Februar aber natürlich ändern, denn uns erwarten Launches, Shakedowns und natürlich auch der Wintertest in Bahrain. Und spätestens dann nimmt die Formel-1-Saison 2023 richtig Fahrt auf!

Habt noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:50 Uhr

Als kleine Einstimmung ...

... haben wir hier noch alle Red-Bull-Boliden aus der bisherigen Formel-1-Historie für euch!


Fotostrecke: Alle Formel-1-Autos von Red Bull


17:45 Uhr

Am Freitag geht's weiter

Unser Ticker biegt damit langsam auf die Zielgerade ein, aber wir wollen euch natürlich noch mit auf den Weg geben, wie es weitergeht. Unseren nächsten klassischen Liveticker gibt es am Freitag zum Red-Bull-Launch.

Der findet bekanntlich in New York statt, los geht es um 15:00 Uhr unserer Zeit. Hier zur Erinnerung noch einmal alle Termine der nächsten Wochen:

3. Februar: Red Bull
6. Februar: Williams
7. Februar: Alfa Romeo
11. Februar: AlphaTauri
13. Februar: McLaren
13. Februar: Aston Martin
14. Februar: Ferrari
15. Februar: Mercedes
16. Februar: Alpine


17:38 Uhr

Die besten Bilder des Tages ...

... haben wir übrigens auch noch einmal in einer eigenen Fotostrecke für euch zusammengefasst!


Fotostrecke: Formel 1 2023: Das Design des Haas VF-23 von Nico Hülkenberg


17:23 Uhr

Haas besser als 2022?

Diese Frage beschäftigt viele von euch und stand daher im Zentrum unseres jüngsten Q&A auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de. Es geht um die Aussichten bei Haas nach dem Abschied von Mick Schumacher und dem Einstieg des neuen Geldgebers MoneyGram.

Zusätzlich wird ein Ausblick auf den Kampf um den Titel "Best of the Rest" gewagt und auf den "Rookie Rumble", denn mit Logan Sargeant (Williams), Oscar Piastri (McLaren) und Nyck de Vries (AlphaTauri) gehen gleich drei Fahrer in ihre erste volle Formel-1-Saison ...


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:00 Uhr

Nachricht vom Boss

Sonderlich ergiebig war der Launch heute (abgesehen von der Lackierung) nicht, so ehrlich muss man sein. Zumindest hat Günther Steiner jetzt für alle Fans noch eine kleine Grußbotschaft nachgelegt:


16:53 Uhr

Finanzcheck Haas

Passend zu unserem großen "Haas-Tag" hat mein Kollege Kevin Hermann das Team in finanzieller Hinsicht einmal ganz genau unter die Lupe genommen. Wie hoch ist das geschätzte Budget? Wie viele Mitarbeiter hat die US-Truppe? Und wie viel verdienen die Fahrer?

Alle Antworten gibt es hier!


16:06 Uhr

Aufwärtstrend?

Haas wurde 2022 WM-Achter. Lediglich einmal in seiner Geschichte war das Team besser, nämlich 2018. Damals belegte man einen starken fünften Platz, bei dem man allerdings auch davon profitierte, dass Partner Ferrari so eine starke Saison hatte.

Anschließend ging es bergab, es folgten in der WM die Platzierungen neun, neun und als Tiefpunkt der zehnte und letzte Platz 2021. 2023 wird nun zeigen, ob man 2022 einen Aufwärtstrend eingeleitet hat. Oder ob es lediglich ein Strohfeuer war ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube