Formel-1-Newsticker

Medientag im Re-Live: Die große WM-Show beginnt in der PK!

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Hamilton: Was bedeutet die "Fuck-Off"-Botschaft? +++ Max Verstappen kritisiert Strafen +++ Ricciardo mit Alonso-Tattoo +++

19:56 Uhr

Medientag im Re-Live: Die große WM-Show beginnt in der PK!

In Abu Dhabi ist es gleich 23 Uhr, von daher wird vor Ort heute nichts mehr passieren. Daher drehen wir unseren Liveticker für heute auch zu. Morgen sind wir an dieser Stelle natürlich wieder live für dich am Start. Dann begleitet dich wie üblich Ruben Zimmermann durch den Tag.

Zum Abschluss des heutigen Tages folgt noch der obligatorische Hinweis auf unser Analysevideo zum Medientag. Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll (Hier geht's zu seiner Facebook-Seite!) und Kevin Scheuren haben dieses Mal über folgende Themen gesprochen:

- Eventnotes: Masi warnt Verstappen & Hamilton
- Verstappen & Hamilton: Ihr gemeinsamer Auftritt
- Weitere Highlights aus der Donnerstags-PK
- Abu Dhabi: So wurde umgebaut, Vertrag bis 2030

Viel Spaß damit und bis morgen!


19:52 Uhr

19:40 Uhr

Saisonfinale: Zeit für ein paar Spezialhelme

Beim letzten Rennen packen wieder einige Fahrer ihre Sonderlackierungen aus. Um euch nicht jedes Mal mit einem neuen Post dazu zu nerven, haben wir hier einfach mal ein paar hingepackt ;)


19:38 Uhr

19:37 Uhr

19:35 Uhr

Vettel: Lob für Mick Schumacher

Zum Abschluss des Jahres durften die beiden guten Freunde Sebastian Vettel und Mick Schumacher noch einmal zusammen in der Pressekonferenz sitzen. Nach Micks erster Saison gefragt, streut der viermalige Weltmeister dem Haas-Piloten Rosen: "Er hat tolle Arbeit geleistet, mit so einem schlechten Auto ein paar Mal in Q2 zu kommen, starke Rennen zu zeigen und mit anderen Autos zu kämpfen, die deutlich stärker sind", sagt er.

"Das ist eine großartige Leistung, und ich glaube sogar, dass es für die gesamte Mannschaft ein großer Auftrieb war", meint Vettel und lobt Schumacher für seinen Ehrgeiz: "Er war einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste, der jeden Tag ins Fahrerlager kam, und einer der Letzten, die gegangen sind, und er hat großes Interesse daran gezeigt, das Team voranzubringen."

"Ich wünsche mir, dass er nächstes Jahr ein viel besseres Auto bekommt, damit er zeigen kann, was er kann."


19:04 Uhr

Perez: Anpassung hat länger gedauert als gedacht

"Es war ein Auf und Ab in dieser Saison", sagt Sergio Perez über sein erstes Jahr bei Red Bull. Der Mexikaner gibt zu, dass ihn die Anpassung an das Team etwas länger benötigt hat, als er wollte.

"Aber ich darf auch nicht so hart mit mir ins Gericht gehen, denn ich bin zu einem ganz anderen Team gekommen. Eine ganz andere Art zu fahren. Ich glaube, in der Formel 1 gibt es Teams, die sich vom Fahrstil her eher ähneln, und ich kam zu einem ganz anderen Team. Ich brauchte also eine ganze Weile, um mich an das Auto zu gewöhnen", meint er.

Doch er gibt sich positiv: "Ich denke, ich fühle mich bei Red Bull sehr wohl und bin bereit, mit dem richtigen Fuß in die Saison 2022 zu starten. Aber hoffentlich können wir diese Saison noch mit einem Höhepunkt beenden."


18:37 Uhr

Letztes Rennen mit 13-Zoll-Reifen

Der Große Preis von Abu Dhabi ist auch das letzte Rennen einer Ära: Zum letzten Mal werden die 13-Zoll-Reifen zum Einsatz kommen, bevor es schon in der kommenden Woche mit den größeren 18-Zoll-Reifen weitergeht.

Für das Wochenende hat Pirelli noch einmal die weichsten Mischungen C3 bis C5 mitgebracht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs