Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: "Mangelnde Selbstbeherrschung" - Hill teilt aus

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Monza-Crash: Fehler oder Absicht? +++ Häkkinen will keine Crashs mehr sehen +++ McLarens Erfolgsrezept +++

09:57 Uhr

Hill teilt aus

"Ich finde es schade, dass es in unserem Sport unweigerlich zu diesen Crashs kommt", lässt Ex-Fahrer und Experte Damon Hill keinen Zweifel an seinem Standpunkt zum Unfall zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. "Ich denke nicht, dass das eine Zurschaustellung von Können ist. Es zeugt von mangelnder Selbstbeherrschung, wirklich."

"Es war vermeidbar", betont er. "Die Frage ist, ob es sich um eine Fehleinschätzung handelt oder um ein absichtliches Nicht-nachgeben-Können."

Der Weltmeister von 1996 spricht aus Erfahrung. 1994 und 1995 hat es zwischen ihn und Titelrivalen Michael Schumacher auch mehr als einmal gekracht.


Fotostrecke: Bild für Bild: Der Unfall von Verstappen und Hamilton in Monza

09:53 Uhr

Bergfest!

Es ist schon wieder Mitte der Woche und die Ereignisse des Italien-Grand-Prix haben uns noch immer fest im Griff! Unser Liveticker ist heute aber auch wieder am Start, damit Dir auch keine andere Königsklassen Neuigkeit entgeht! Es begrüßt Dich Rebecca Friese.

Du hast Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback? Dann melde Dich doch einfach über unser Kontaktformular. Oder nutze bei Twitter den Hashtag #FragMST.

Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:01 Uhr

Auch Häkkinen will keine Crashs mehr sehen

Mika Häkkinen ist 1998 und 1999 hingegen etwas sauberer zu seinen Titeln gekommen. "Meine alten Rivalen Ayrton Senna und Michael Schumacher waren in viele kontroverse Unfälle verwickelt, aber meiner Meinung nach ist es immer am besten, dem anderen auszuweichen und sich auf den Sieg zu konzentrieren", urteilt er in seiner Kolumne für 'Unibet' nach dem Monza-Crash.

"Bei einer Berührung kann man nie sicher sein, was passieren wird. Dein Konkurrent hat vielleicht ein beschädigtes Auto, aber es kann leicht passieren, dass man selbst betroffen ist. Es gibt keine Gewissheit, wenn man ineinander kracht."

"Die diesjährige Weltmeisterschaft ist fantastisch anzuschauen und sehr eng", betont er. "Ich möchte sehen, dass Max und Lewis in jeder Runde 100 % geben, aber ich möchte auch sehen, dass sie die Rennen beenden und auf dem Podium stehen. Lassen wir die Ergebnisse über die Meisterschaft entscheiden, nicht die Anzahl der Unfälle."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker:

  Zoom Download


10:27 Uhr

McLarens Erfolgsrezept

Als ehemaliger McLaren-Fahrer und Botschafter des Teams hat Häkkinen am Sontag natürlich vor alle den Doppelsieg gefeiert. "In diesem Geschäft ist es nie einfach, das Erfolgsrezept wiederzufinden", verweist er auf die jüngste Geschichte des Teams. "Während der Partnerschaft mit Honda von 2015 bis 17 erkannte das Team, dass es in der Formel 1 einen neuen Ansatz verfolgen musste."

"Was wir am Sonntag gesehen haben, war das Ergebnis dieser neuen Strategie", so Häkkinen. "Zak Brown und Andreas Seidl haben einen hervorragenden Job gemacht, um das Team in diese Ära zu führen. Es ist eine aufregende Zeit für alle Beteiligten."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker:

  Zoom Download


10:46 Uhr

Ricciardo wie Häkkinen?

"Daniel hat Zeit gebraucht, um sich im Team einzuleben, aber das ist völlig normal", hat auch der zweimalige Weltmeister beobachtet. Mit dem für Häkkinen typischen Augenzwinkern fügt aber hinzu: "Ich habe vier Jahre gebraucht, um bei McLaren zu gewinnen - er hat sechs Monate gebraucht."

"Lando war in dieser Saison einer der großen Stars, der außer in Ungarn bei jedem Rennen in die Punkteränge gefahren ist und es dreimal auf das Podium geschafft hat", so Häkkinen weiter. "Ich bin mir sicher, dass er der Fahrer sein wollte, der den ersten Sieg für McLaren einfährt, aber er hat das Richtige getan, um seine Schnelligkeit zu zeigen und gleichzeitig seinen Teamkollegen zu unterstützen und den Doppelsieg zu sichern. Sein Tag wird kommen."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker:

  Zoom Download


11:02 Uhr

Apropos Norris ...

Hier kannst Du nochmal sein mutiges Manöver gegen Charles Leclerc sehen ...


11:27 Uhr

Kein Deutschland-Grand-Prix geplant

Darüber wundert sich sogar Formel-1-Chef Stefano Domenicali. Denn offenbar gibt es gar keine Bemühungen aus Deutschland, dem geplanten 23-Rennen-Kalender in naher Zukunft beizutreten. "Ich habe das Gefühl, dass sich die Veranstalter nicht richtig trauen, einen Grand Prix auszutragen", so Domenicali gegenüber 'Sport Bild'. Dabei seien es gerade gar keine schlechten Zeiten für Europa-Grands-Prix: "Schauen Sie nur nach Holland, Zandvoort ist für die nächsten drei Jahre ausverkauft."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker:

  Zoom Download


12:11 Uhr

Der Unfall "harmlos", die Reaktion "gespielt"?

Bei der Beurteilung des Monza-Crashs nimmt unser Formel-1-Experte Marc Surer wirklich kein Blatt vor den Mund! Unbedingt anschauen!


Ist Hamilton zu weich und eine "Dramaqueen"?

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


12:48 Uhr

Wann kommt die Vettel-Bekanntgabe?

Wir wissen immer noch nicht mit Sicherheit, ob Sebastian Vettel auch in der kommenden Saison im Aston Martin sitzen wird. Heute sind wir besonders aufmerksam, ob sich in Silverstone etwas tut. Warum? Hier kannst Du unseren neusten Stand nachlesen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

In welchem Landesteil liegt die Rennstrecke des Grand Prix von Spanien in Barcelona?

Anzeige motor1.com