GP Monaco

Formel-1-Liveticker: Das große Karriere-Interview mit Nico Rosberg

Formel-1-Liveticker mit dem großen Rosberg-Interview: +++ Warum er noch nicht zurücktreten wollte +++ Wie er Hamilton bezwungen hat +++ Was er heute macht +++

18:03 Uhr

Nico Rosberg im großen Interview!

"Unplugged & exklusiv": Die Premiere des großen Interviews mit Nico Rosberg auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de (Jetzt abonnieren!) hat heute um 17:00 Uhr stattgefunden. Hier kannst Du das Interview jetzt on demand in voller Länge sehen. Wir wollen gar nicht zu viel vorwegnehmen und spoilern, aber schon ein bisschen Appetit machen. Unter anderem hat Nico in dem Interview folgendes gesagt:

"Wann immer wir kollidiert sind, es war halt nie seine Schuld." (über Lewis Hamilton)

"Lewis wechselt die Handynummern, wie andere Leute die Unterhosen wechseln. Er hatte jede zwei Wochen eine neue Handynummer." (über seinen früheren Mercedes-Teamkollegen)

"Ich hatte nur Angst, dass ich anfange zu weinen. [...] Ich finde das peinlich." (über seine Rücktrittserklärung in Wien)

"Ich habe das nur gemacht für Toto und für das Team. Für mich war das nicht gut." (über den Zeitpunkt seines Rücktritts)

"Viele, die Teil der Mercedes-Erfolgsgeschichte in der Formel 1 wurden, wurden schon von Ross positioniert, bevor er dann raus war." (über den Wechsel von Ross Brawn zu Toto Wolff)

"Toto hat ganz neue Luft da reingebracht, wie man so ein Formel-1-Team führen kann. Er ist sehr breit aufgestellt. Das ist eine große Stärke von ihm." (über Toto Wolff)

"Mann, ihr wart nervig!" (über Journalisten)

"Momentan kostet ein Kilo synthetischer Kraftstoff 20 oder 25 Euro. Das kann sich ja keiner leisten." (über E-Fuels)

Das war's mit dem heutigen Liveticker. Bis morgen!


17:43 Uhr

Lange Honda-Durststrecke in Monaco

Wer schnappt sich morgen die Pole in Monaco? Mercedes hat Red Bull vor dem Wochenende in die Favoritenrolle geschoben, doch Fakt ist, dass Motorenpartner Honda bereits seit Jahrzehnten auf große Erfolge im Fürstentum erwartet. Den bis heute letzten Sieg für die Japaner holte noch Ayrton Senna 1992 im McLaren. (Zumindest wenn man vom Sieg von Olivier Panis im Ligier-Mugen-Honda 1996 einmal absieht.)

Die letzte Pole liegt sogar noch ein Jahr länger zurück: 1991 war es ebenfalls Senna, der den McLaren-Honda in Monaco auf P1 stellte. Morgen könnte es also die erste Honda-Pole in Monaco seit 30 Jahren geben! Wir sind gespannt ...


17:27 Uhr

Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege

Obwohl er 2016 Weltmeister wurde, holte Nico Rosberg damals in der Saison nicht die meisten Rennsiege. Und damit ist er in ziemlich guter Gesellschaft, wie unsere Fotostrecke zeigt ...


Fotostrecke: Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege


17:11 Uhr

Frische Eindrücke aus Monaco ...

... liefert heute die Kollegin Sandra Baumgartner von 'Sky' in diesem Video:


17:02 Uhr

Albon hofft auf Comeback 2022

Das hat der Red-Bull-Ersatzpilot in seiner neuen 'GQ'-Kolumne noch einmal betont. Sein jüngster Reifentest mit den neuen Pneus für 2022 habe ihn noch einmal zusätzlich motiviert, "alles zu tun, was in meiner Macht steht, um mir für nächstes Jahr wieder einen Platz in der Startaufstellung zu sichern." Er hoffe, dass ihn seine aktuelle Entwicklungsarbeit für Red Bull "in eine starke Position" bringe.

Wir behalten seine Situation natürlich im Auge!


16:44 Uhr

#FragMST

Melanie hat eine Frage zu Corona und dem Hygienekonzept der Formel 1. Grundsätzlich kann man sagen, dass das Hygienekonzept der Formel 1 sehr gut ist. Dass man auf gewissen Strecken trotzdem nicht gefahren ist, hat verschiedene Gründe. Einige Strecken haben zum Beispiel selbst darauf verzichtet. Zandvoort beispielsweise wollte kein Rennen ohne Zuschauer.

Bei anderen Strecken war es eine Frage des Timings oder der Logistik. Das erkennt man zum Beispiel daran, dass 2020 noch in der Türkei gefahren werden konnte, 2021 geht es aber nicht mehr. Die ganze Situation ist mit Reisebeschränkungen und Co. sehr komplex, und häufig ist nicht nur ein einzelner Grund dafür verantwortlich, dass ein Rennen nicht wie geplant stattfinden kann.

Am Hygienekonzept der Formel 1 hat das aber nicht gelegen.


16:25 Uhr

Reutemann aus dem Krankenhaus entlassen

Gute Nachrichten erreichen uns aus Argentinien, wo Carlos Reutemann nach 17 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wurde! Bereits vor einigen Tagen hatte er die Intensivstation verlassen können, nun darf er wieder nach Hause. Reutemann war vor knapp zwei Wochen aufgrund einer Magen-Darm-Blutung ins Krankenhaus gebracht und nach weiteren inneren Blutungen auf die Intensivstation verlegt worden.


16:11 Uhr

Die Unfälle zwischen Rosberg und Hamilton ...

... kannst Du Dir in dieser Fotostrecke noch einmal in Ruhe anschauen - falls Du nicht mehr alle auf dem Zettel hast.


Fotostrecke: Hamilton vs. Rosberg: Die Crash-Chronologie

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welchem Fahrer gelang es sowohl in der Motorrad- als auch Formel-1-Weltmeisterschaft Titel zu holen?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube