GP Monaco

F1-Talk am Mittwoch im Video: Wann kracht es bei Hamilton und Verstappen?

F1-Talk am Medien-Mittwoch: +++ Hamilton vs. Verstappen: Es wird "unweigerlich" krachen +++ Braucht Monaco ein neues Format? +++ Heiße Außenseitertipps? +++

20:01 Uhr

Livetalk: Kracht's bald zwischen Hamilton & Verstappen?

Hier im Ticker ist an dieser Stelle Feierabend. Wenn Du heute arbeiten musstest und den Medien-Mittwoch verpasst hast, dann hast Du jetzt Gelegenheit, dich von Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll auf Stand bringen zu lassen.

Um diese Themen geht es heute:
- Norris verlängert Vertrag bei McLaren
- Schumacher: Barcelona-Schock nicht so schlimm
- Bestens gelaunt: Vettel erzählt Igel-Witz
- Kracht's bald zwischen Hamilton & Verstappen?
- Hamilton: Monaco braucht ein neues Format
- Alpine & Ferrari: Heiße Außenseitertipps?
- Mercedes wird verkauft: Was steckt hinter Medienberichten?

Den F1-Livetalk gibt's natürlich auch am Donnerstagabend wieder. Wenn Du über die genaue Startzeit benachrichtigt werden möchtest, dann jetzt den YouTube-Kanal von Formel1.de abonnieren und die Glocke aktivieren. Dein Handy wird piepsen, wenn's losgeht!

Und wir lesen uns morgen wieder!


Hamilton-Verstappen: Wird "unweigerlich" krachen?

Video wird geladen…

Lewis Hamilton fordert ein neues Format für Monaco und glaubt, dass Red Bull 2021 Favorit ist. Plus: Die Analyse der Chancen von Vettel & Schumacher. Weitere Formel-1-Videos


19:51 Uhr

Hülkenberg erklärt den Simulator

Wie funktioniert so ein Formel-1-Simulator eigentlich? Aston Martin und Nico Hülkenberg liefern in diesem Video interessante Einblicke!


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


19:44 Uhr

Verstappen nimmt Favoritenrolle nicht an

Die will Lewis Hamilton Red Bull zuschieben. Doch der Niederländer winkt ab: "Sie wollen uns natürlich immer zu den Favoriten machen. Aber ich denke, es war eindeutig, dass sie in Barcelona vorne waren. Persönlich denke ich nicht, dass wir die Favoriten sind. Aber momentan ist das schwer zu sagen." Basierend auf dem Spanien-GP seien die Bullen auf jeden Fall nicht in der Favoritenrolle für Monaco.


19:35 Uhr

Tsunoda: "Reset" vor Monaco

Der Japaner hatte in Spanien ein ziemlich verkorkstes Wochenende und erklärt: "Ich will so eine Rennwoche in Zukunft nicht noch einmal haben." Daher habe er vor Monaco einen "Reset" gebraucht. Tsunodas Barcelona-GP war dabei nicht nur sportlich durchwachsen, er wurde auch gleich mehrfach mit negativen Aussagen über das Auto auffällig. Für diese entschuldigt er sich heute noch einmal.


19:26 Uhr

Noch mehr besondere Helmdesigns ...

... findest Du in dieser Fotostrecke!


Fotostrecke: Hommage-Helmdesigns in der Formel 1


19:19 Uhr

Und noch einer!

Auch Ricciardo ist an diesem Wochenende - passend zum McLaren-Retrodesign - mit einem Vintage-Helmdesign unterwegs.


19:12 Uhr

Leclerc: Trainingszeit in Monaco fehlt

FT1 und FT2 wurden in diesem Jahr von je 90 auf 60 Minuten reduziert. Ferrari-Pilot Leclerc erklärt, dass die fehlende Trainingsstunde in diesem Jahr grundsätzlich nicht so sehr wehtue, weil man eine gewisse Zeit in den ersten Trainings sowieso meistens an der Box verbracht habe. "Aber hier in Monaco ist jeder Kilometer wichtig. Daher könnte es etwas kniffliger sein", erklärt der Lokalmatador.


19:04 Uhr

Auch Leclerc und Norris ...

... sind in Monaco mit Spezialhelmen unterwegs. Bei beiden wird es am Wochenende historisch!

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen