Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ferrari-Filmtag in Bahrain

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Neuer Ferrari SF21 erstmals auf der Strecke ... +++ ... und auch der Haas VF-21 fährt +++ Wer fährt beim Test in Bahrain ab Freitag? +++

09:59 Uhr

Ferrari-Shakedown in Bahrain

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer Formel-1-Livetickers. Einmal müssen wir noch schlafen, dann beginnt in Bahrain der dreitägige Wintertests der Königsklasse. Das erste Auto geht allerdings bereits heute auf die Strecke! Carlos Sainz und Charles Leclerc werden den SF21 in der Wüste im Rahmen eines Filmtages erstmals pilotieren. Wir halten im Ticker natürlich die Augen offen!

Ruben Zimmermann begleitet dich an dieser Stelle erneut durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du gerne unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube. Auf geht's!


10:03 Uhr

Haas feuert an

Als letztes der zehn Formel-1-Teams hat nun auch Haas seinen Boliden für die neue Saison angefeuert. Hintergrund: Reisebeschränkungen durch Corona hatten zuvor dafür gesorgt, dass die Ferrari-Ingenieure nicht nach Großbritannien einreisen und den Motor anlassen konnten. Deswegen bekam Haas die Power-Unit erst unmittelbar vor dem Test in Bahrain.

Dort hat man den Fire-up nun nachgeholt.


10:13 Uhr

Wer fährt beim Test in Bahrain?

Folgende Aufgebote für die drei Tage kennen wir schon:

Freitag:
Red Bull: Max Verstappen
McLaren: Daniel Ricciardo/Lando Norris
Alfa Romeo: Kimi Räikkönen/Antonio Giovinazzi
Haas: Mick Schumacher/Nikita Masepin
Williams: Roy Nissany

Samstag:
Red Bull: Sergio Perez
McLaren: Lando Norris/Daniel Ricciardo
Alfa Romeo: Antonio Giovinazzi
Haas: Nikita Masepin/Mick Schumacher
Williams: Nicholas Latifi

Sonntag:
Red Bull: Sergio Perez/Max Verstappen
McLaren: Daniel Ricciardo/Lando Norris
Alfa Romeo: Kimi Räikkönen
Haas: Mick Schumacher/Nikita Masepin
Williams: George Russell

Noch keine Infos haben wir von Mercedes, Aston Martin, Alpine, Ferrari und AlphaTauri. Sobald sich das ändert, erfährst du es natürlich hier und in unserer großen Übersichtsnews.


10:22 Uhr

Internet spottet über grünen Ferrari

Bereits gestern im Ticker war das ein großes Thema. Und das Internet hat sich in der Hinsicht auch heute noch nicht beruhigt. So hätten historische Ferrari-Modelle mit dem gewöhnungsbedürftigen grünen Akzent ausgesehen:


10:34 Uhr

Alpine-Line-up beim Test

Eben haben wir noch drüber gesprochen! Und als hätte man uns in Enstone gehört, hat nun auch Alpine bekanntgegeben, wer beim Test fahren wird. Ocon beginnt am Freitag, am Samstag übernimmt Alonso den A521 und den Sonntag teilen sich beide. Ocon bekommt den Vor-, Alonso den Nachmittag. Keine Sonderbehandlung also für den zweimaligen Champion.


10:44 Uhr

Vettels Helm(?)

Wir müssen hier ein Fragezeichen verwenden, denn wir wissen noch nicht sicher, ob Vettel 2021 wirklich mit diesem Modell und seinem bekannten Design fahren wird. Bei den Testfahrten verwendete er nämlich einen von BWT gesponserten pinken Helm. Wir sind gespannt, mit welchem Helmdesign wir den viermaligen Weltmeister ab morgen bei den Tests sehen werden!


10:49 Uhr

Zum Vergleich

Mit diesem Helmdesign war Vettel beim Shakedown des AMR21 unterwegs:

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Ferrari-Filmtag in Bahrain

  Zoom Download


11:01 Uhr

Sprintrennen wohl in Silverstone

Bislang hieß es, die Formel 1 wolle in Kanada, Italien und Brasilien die neuen Sprintrennen ausprobieren. Die 'Daily Mail' berichtet nun aber, dass es auf jeden Fall in Silverstone zum einem Sprintrennen kommen soll. Das habe Formel-1-Boss Stefano Domenicali bestätigt.

Allerdings merkten zuletzt bereits verschiedene Personen aus dem Paddock an, dass es noch einige offene Fragen gebe, die geklärt werden müssten, bevor man dem neuen Format zustimmen werde. Das soll heute bei einem Treffen in Bahrain passieren.

Domenicali selbst stellt klar, dass es zum Beispiel kein Podium geben werde - sehr wohl jedoch Punkte. Zudem soll das Rennen die Startaufstellung für das Hauptrennen am Sonntag bestimmen. "Silverstone wird ein Sprintrennen veranstalten", ist sich der neue Formel-1-Boss sicher.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz