• 11. März 2021 · 17:27 Uhr

Nico Hülkenberg glaubt: Mercedes behält Oberhand

Nico Hülkenberg wird zu einem WM-Tipp gedrängt: Der neue ServusTV-Experte will sich nicht festlegen, wer es wird, hat aber eine starke Vermutung

(Motorsport-Total.com) - Die Frage war natürlich unausweichlich: Nico Hülkenberg, neuer Formel-1-Experte von ServusTV, soll beim Kick-off-Interview des Senders seinen WM-Tipp abgegeben. Erste Tendenz: "Ich weiß es nicht und spekuliere auch nicht gerne."

Foto zur News: Nico Hülkenberg glaubt: Mercedes behält Oberhand

Droht der Formel 1 das nächste Mercedes-Schaulaufen? Hülkenberg befürchtet es Zoom Download

Aber wenigstens eine Tendenz? Die hat er. Er entscheidet sich für die sichere Bank: "Ich würde stark davon ausgehen, dass Mercedes weiterhin die Oberhand hat."

Natürlich ist es nicht die Lieblingsfrage für einen Experten, denn eine Glaskugel hat auch Nico Hülkenberg nicht: "Es ist zu diesem Zeitpunkt im Jahr immer Spekulation, zumal ich nicht bei den ganzen Teams drinstecke."

"Auch ich habe nicht unbedingt die Informationen, was sie auf Aerodynamikseite jetzt entwickelt haben. Das lassen sie nicht raus."

Auf eine sichere Vorhersage lässt er sich ein: "Ich werde es jedenfalls nicht, so viel weiß ich."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wer war bis kurz vor seinem Tod Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen