• 11. März 2021 · 17:27 Uhr

Nico Hülkenberg glaubt: Mercedes behält Oberhand

Nico Hülkenberg wird zu einem WM-Tipp gedrängt: Der neue ServusTV-Experte will sich nicht festlegen, wer es wird, hat aber eine starke Vermutung

(Motorsport-Total.com) - Die Frage war natürlich unausweichlich: Nico Hülkenberg, neuer Formel-1-Experte von ServusTV, soll beim Kick-off-Interview des Senders seinen WM-Tipp abgegeben. Erste Tendenz: "Ich weiß es nicht und spekuliere auch nicht gerne."

Lewis Hamilton, Valtteri Bottas

Droht der Formel 1 das nächste Mercedes-Schaulaufen? Hülkenberg befürchtet es Zoom Download

Aber wenigstens eine Tendenz? Die hat er. Er entscheidet sich für die sichere Bank: "Ich würde stark davon ausgehen, dass Mercedes weiterhin die Oberhand hat."

Natürlich ist es nicht die Lieblingsfrage für einen Experten, denn eine Glaskugel hat auch Nico Hülkenberg nicht: "Es ist zu diesem Zeitpunkt im Jahr immer Spekulation, zumal ich nicht bei den ganzen Teams drinstecke."

"Auch ich habe nicht unbedingt die Informationen, was sie auf Aerodynamikseite jetzt entwickelt haben. Das lassen sie nicht raus."

Auf eine sichere Vorhersage lässt er sich ein: "Ich werde es jedenfalls nicht, so viel weiß ich."

Formel-1-Gewinnspiel

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Top 10: Die größten Duselmomente von Lewis Hamilton in der F1
Top 10: Die größten Duselmomente von Lewis Hamilton in der F1

Hat Lewis Hamilton wirklich so viel Glück, wie es immer heißt? Wir zeigen...

Fotos & Fotostrecken

Die 14 dramatischsten Teamduelle um den Titel
Die 14 dramatischsten Teamduelle um den Titel
Mick Schumacher im Jordan 191 von Papa Michael
Mick Schumacher im Jordan 191 von Papa Michael

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

Silverstone: Fahrernoten der Redaktion
Silverstone: Fahrernoten der Redaktion

F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2021
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2021
Sonntag
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Was stellt die Firma Rial, die 1988 und 1989 ein eigenes Formel-1-Team hatte, her?

Top-Motorsport-News

Comeback am Nürburgring: Hubert Haupt schreibt DTM-Geschichte
DTM - Comeback am Nürburgring: Hubert Haupt schreibt DTM-Geschichte

WEC Monza 2021: Dramatischer Toyota-Sieg gegen Alpine, LMP2 auf dem Podest
WEC - WEC Monza 2021: Dramatischer Toyota-Sieg gegen Alpine, LMP2 auf dem Podest

Wildes Unfallvideo: Österreichischer Rallyefahrer zum Glück unverletzt
Sonst - Wildes Unfallvideo: Österreichischer Rallyefahrer zum Glück unverletzt

BMW M1000RR vs. Yamaha R1: Wie sich Michael van der Mark umstellen muss
WSBK - BMW M1000RR vs. Yamaha R1: Wie sich Michael van der Mark umstellen muss
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de