• 08. Dezember 2020 · 16:14 Uhr

Hamilton-Video aus der Quarantäne: "Eine der härtesten Wochen"

Formel-1-Ass Lewis Hamilton meldet sich aus der Corona-Quarantäne in Bahrain und spricht über "eine der härtesten Wochen" - Hoffnung auf Comeback in Abu Dhabi

(Motorsport-Total.com) - Nach dem positiven Corona-Test von Lewis Hamilton in der vergangenen Woche herrschte auf den Social-Media-Kanälen des Formel-1-Weltmeisters Funkstille. Erst jetzt meldet sich der Mercedes-Pilot mit einer Videobotschaft zurück.

Foto zur News: Hamilton-Video aus der Quarantäne: "Eine der härtesten Wochen"

Lewis Hamilton hofft weiter auf eine Rückkehr zum Saisonfinale Zoom Download

"Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut", sagt Hamilton in die Kamera. "Ich weiß, dass ich mich in der vergangenen Woche nicht gemeldet habe, aber es war definitiv eine der härtesten Wochen, die ich seit einiger Zeit erlebt habe."

Als er am Montag nach dem ersten Rennen in Bahrain positiv auf COVID-19 getestet wurde, war von milden Symptomen die Rede. Weitere Updates zu seinem Gesundheitszustand gab es danach nicht. Zuletzt vermeldete Mercedes-Teamchef Toto Wolff, dass es Hamilton besser gehe: "Ich glaube, er ist auf einem guten Weg."

Hamilton "mit großartigem Gefühl" aufgewacht

Nun verrät der Brite selbst: "Ich habe mich einfach darauf konzentriert, mich zu erholen und zu versuchen, wieder in Form zu kommen, damit ich wieder ins Auto steigen und das letzte Rennen in Abu Dhabi fahren kann. Ich bin heute mit einem großartigen Gefühl aufgewacht und habe mein erstes Workout absolviert."

Deshalb habe er die Gelegenheit nutzen wollen, "eine positive Botschaft" nach draußen zu senden und "euch wissen zu lassen, dass es mir gut geht", sagt Hamilton weiter.

"Und ich danke jedem Einzelnen von euch, der mir so tolle Nachrichten und Videos geschickt hat. Ich weiß das wirklich, wirklich zu schätzen. Und ich hoffe, dass ihr, wo auch immer ihr seid, positiv bleibt und alles durchsteht, egal was es ist. Ich hoffe, dass ich bald wieder ins Auto steigen kann. Ich schicke auch allen Liebe."

Renncomeback in Abu Dhabi bleibt ungewiss

Ob Hamilton beim Formel-1-Saisonfinale an diesem Wochenende in Abu Dhabi antreten können wird, bleibt weiter offen. Seine zehntägige Quarantäne in Bahrain dauert noch bis diesen Mittwoch an. Er muss erst ein negatives Testergebnis erhalten, bevor er nach Abu Dhabi reisen darf. Dort herrschen strenge Schutzmaßnahmen.

Sollte der Weltmeister erst verspätet oder gar nicht ins letzte Wochenende starten können, müsste er erneut ersetzt werden. In Sachir sprang Williams-Pilot George Russell ein und zeigte ein starkes Rennen, in dem er den Sieg nur durch eine Teampanne verpasste.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz