• 07. Dezember 2020 · 17:10 Uhr

Nach Ausstieg von RTL: Timo Glock dockt als Formel-1-Experte bei Sky an

Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock wird ab der kommenden Saison das Expertenteam von Sky unterstützen - Der Deutsche kommt von RTL, das aus der Übertragung aussteigt

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Rennwochenende analysierte Timo Glock den Grand Prix von Sachir als TV-Experte noch an der Seite von Florian König bei RTL. Doch weil der Privatsender zum Ende der aktuellen Saison aus der Live-Berichterstattung über die Königsklasse aussteigt, wechselt Glock den Sender.

Foto zur News: Nach Ausstieg von RTL: Timo Glock dockt als Formel-1-Experte bei Sky an

Neues Mitglied im Expertenteam von Sky: Timo Glock analysiert die Formel 1 weiter Zoom Download

Ab 2021 wird er sich als Formel-1-Experte mit Ralf Schumacher bei Sky abwechseln. Der Pay-TV-Sender hat sich die Übertragungsrechte für Deutschland exklusiv gesichert.

"Ich freue mich auf die tolle Herausforderung und spannende Aufgabe bei Sky und ich bin glücklich darüber, dass ich die Expertenrolle weiterhin im TV in der Formel 1 ausüben darf", kommentiert Glock den Senderwechsel. "Ich bin gespannt auf die kommende, sicher sehr aufregende Saison. Ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team bei Sky."


Fotostrecke: Formel 1 im TV: Kommentatoren, Experten und Sendekonzepte 2020

Seit 2016 war Glock als Experte für RTL tätig, zuletzt im Wechsel mit Nico Rosberg, Weltmeister von 2016. In seiner eigenen Formel-1-Karriere absolvierte Glock 91 Grand-Prix-Starts, dreimal stand er (mit Toyota 2008/09) auf dem Treppchen. Ein Sieg blieb ihm verwehrt. Seit 2013 tritt der Deutsche mit BMW in der DTM an.

Bei Sky wird er die Rennen und Qualifyings der Königsklasse an der Seite von Sascha Roos als Co-Kommentator begleiten. Der Sender überträgt alle 23 Formel-1-Wochenenden live und exklusiv in Deutschland. Vier ausgewählte Rennen pro Saison werden frei empfangbar für jedermann zugänglich sein.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Seit 2000: Formel-1-Teamnamen, die verschwunden sind
Seit 2000: Formel-1-Teamnamen, die verschwunden sind
Foto zur News: Die verrücktesten Strafen in der Formel 1
Die verrücktesten Strafen in der Formel 1

Foto zur News: Die Zakspeed-Story in der Formel 1
Die Zakspeed-Story in der Formel 1

Foto zur News: Seit 2009: Alle "Sommermeister" der Formel 1
Seit 2009: Alle "Sommermeister" der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Strecken, auf denen nur ein Fahrer gewonnen hat
Formel-1-Strecken, auf denen nur ein Fahrer gewonnen hat
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Oscar Piastri exklusiv: Was die "Papaya-Regeln" genau sagen!
Oscar Piastri exklusiv: Was die "Papaya-Regeln" genau sagen!
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?

Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
formel-1-countdown
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App