• 07. Dezember 2020 · 17:10 Uhr

Nach Ausstieg von RTL: Timo Glock dockt als Formel-1-Experte bei Sky an

Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock wird ab der kommenden Saison das Expertenteam von Sky unterstützen - Der Deutsche kommt von RTL, das aus der Übertragung aussteigt

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Rennwochenende analysierte Timo Glock den Grand Prix von Sachir als TV-Experte noch an der Seite von Florian König bei RTL. Doch weil der Privatsender zum Ende der aktuellen Saison aus der Live-Berichterstattung über die Königsklasse aussteigt, wechselt Glock den Sender.

Foto zur News: Nach Ausstieg von RTL: Timo Glock dockt als Formel-1-Experte bei Sky an

Neues Mitglied im Expertenteam von Sky: Timo Glock analysiert die Formel 1 weiter Zoom Download

Ab 2021 wird er sich als Formel-1-Experte mit Ralf Schumacher bei Sky abwechseln. Der Pay-TV-Sender hat sich die Übertragungsrechte für Deutschland exklusiv gesichert.

"Ich freue mich auf die tolle Herausforderung und spannende Aufgabe bei Sky und ich bin glücklich darüber, dass ich die Expertenrolle weiterhin im TV in der Formel 1 ausüben darf", kommentiert Glock den Senderwechsel. "Ich bin gespannt auf die kommende, sicher sehr aufregende Saison. Ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team bei Sky."


Fotostrecke: Formel 1 im TV: Kommentatoren, Experten und Sendekonzepte 2020

Seit 2016 war Glock als Experte für RTL tätig, zuletzt im Wechsel mit Nico Rosberg, Weltmeister von 2016. In seiner eigenen Formel-1-Karriere absolvierte Glock 91 Grand-Prix-Starts, dreimal stand er (mit Toyota 2008/09) auf dem Treppchen. Ein Sieg blieb ihm verwehrt. Seit 2013 tritt der Deutsche mit BMW in der DTM an.

Bei Sky wird er die Rennen und Qualifyings der Königsklasse an der Seite von Sascha Roos als Co-Kommentator begleiten. Der Sender überträgt alle 23 Formel-1-Wochenenden live und exklusiv in Deutschland. Vier ausgewählte Rennen pro Saison werden frei empfangbar für jedermann zugänglich sein.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen