• 10. Juli 2020 · 20:33 Uhr

F1-Comeback für Nico Hülkenberg: Als TV-Experte bei RTL

Überraschung bei RTL: Nico Hülkenberg verstärkt das Expertenteam des Senders für die Formel-1-Übertragung an diesem Sonntag - "Ganz neue Situation für mich"

(Motorsport-Total.com) - Wiedersehen mit Nico Hülkenberg: Als Fahrer ist der Deutsche in dieser Formel-1-Saison zwar nicht aktiv, dafür übernimmt er an diesem Wochenende die Rolle des TV-Experten bei RTL. Das kündigte der 32-Jährige höchstpersönlich in einem Video-Teaser an.

Foto zur News: F1-Comeback für Nico Hülkenberg: Als TV-Experte bei RTL

Nico Hülkenberg schlüpft in einer für ihn neue Rolle und wird TV-Experte Zoom Download

"Hallihallo, liebe Leute, der Hülki hier", meldet sich Hülkenberg im Hawaii-Hemd bei den Formel-1-Fans. "Am Sonntag ist es wieder soweit, da werde ich endlich wieder vor der Kamera und im Fernsehen zu sehen sein - nach langer Abstinenz. Diesmal allerdings und zum ersten Mal, Premiere für mich, in einer ganz anderen Rolle."

Gemeinsam mit Moderator Florian König und Formel-1-Experte Timo Glock wird er im RTL-Studio durch den Rennsonntag führen. "Natürlich eine ganz neue Situation für mich. Darum bin ich ordentlich gespannt drauf. Ich freu mich. Also bis dann!"

Bis dato setzte RTL neben Glock auch auf Nico Rosberg als Experten. Beide waren am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt der Formel 1 im Einsatz. Nun darf also auch Hülkenberg ran. Ob es bei diesem einen Mal bleibt oder der Deutsche künftig öfter zum Mikrofon greifen darf, ist noch nicht bekannt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com