Formel-1-Newsticker
Formel-1-Liveticker: Toto Wolff - Keine Zeit für neuen Vertrag
Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Woran die Zukunftspläne bisher scheiterten +++ Russels "Peep-Show" auf der Nordschleife +++ Vettel über Hamilton-Anerkennung +++
Noch mehr private Einblicke
Was Renault kann, lässt sich auch Alfa Romeo nicht nehmen. Hier kannst du Kimi Räikkönen, Antonio Giovinazzi und Ersatzpilot Robert Kubica noch ein bisschen besser kennenlernen.
Und das war es dann auch schon mit unserem Ticker für heute. Schon morgen gibt es aber eine frische Ausgabe. Bis dahin wünschen wir erst einmal noch einen schönen Abend!
Magnussen schon wieder ...
Was sagt Dein Racing-Herz: Von Pole-Position starten und das Feld hinter sich lassen, oder lieber von hinten starten und die erste Runde rocken wie der Haas-Pilot?
Genau hingeschaut
Den Technik-Liebhabern unter euch wird es schon aufgefallen sein: Die Ferrari-Updates bei den Rennen in Russland und in der Eifel. Wir haben sie für dich noch einmal genau unter die Lupe genommen ...
Formel-1-Technik: Die aktuellen Ferrari-Updates
Mit diesen Neuerungen am Ferrari SF1000 sind Charles Leclerc und Sebastian Vettel beim Eifel-Grand-Prix auf dem Nürburgring gefahren: Die Ferrari-Updates im Detail! Weitere Formel-1-Videos
Erst einmal: Gesund bleiben!
Die Formel-1-Saison 2020 soll noch über acht Wochen dauern, wenn nichts dazwischen kommt. Sechs Rennen stehen uns in dieser Zeit noch bevor. Und an denen wollen natürlich alle 20 Fahrer teilnehmen. Weltmeister Hamilton geht da mit gutem Beispiel voran. Und zur Not haben wir ja immer noch Nico Hülkenberg... ;)
Der FC Bayern München der Formel 1
Ja, der Vergleich mit Mercedes liegt nahe. Er kommt dieser Tage aber auch als Treueversprechen von Daimler. "Wir haben so wenig Grund, aus der Formel 1 auszusteigen, wie Bayern München aus dem Fußball aussteigen muss", sagt Daimler-Konzernchef Ola Källenius. Allerdings heißt es von ihm auch: "Wir haben in der Formel 1 ein noch aggressiveres Kostensenkungsziel als für den Rest des Unternehmens."
Übersicht: Diese Fahrer stehen für 2021 schon fest
Nicht jeder hat seine Zukunftsplanung bisher so weit aufgeschoben, wie die Mercedes-Akteure. Und dennoch gibt es noch einige offene Cockpits für das kommende Jahr. Diese Übersichts-News hilft dir dabei, immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Mercedes-Boss mit Zeitproblemen
Oktober 2020 - und Lewis Hamilton hat noch immer keinen Vertrag für das kommende Jahr! Ex-Teamkollege Nico Rosberg vermutet, dass die Zukunft des Weltmeisters stark von der seines Chefs abhängt (hier mehr). Denn auch auf Toto Wolffs Vertragsverlängerung wartete man bisher vergeblich.
"Das mag absurd klingen, aber wir haben einfach keine Zeit, uns hinzusetzen und darüber zu sprechen", erklärt sich Wolff selbst. "Dasselbe gilt auch für meinen eigenen Vertrag. Im Hintergrund passieren Dinge, über die verhandelt wird, aber es ist nicht so einfach, weil es eine Anteilseigenschaft gibt."
"Von Daimler-Seite und für mich ist klar, dass wir weiterhin partnerschaftlich miteinander arbeiten wollen", betont er aber. "Und Lewis möchte das schnellste Auto haben, und wir möchten den schnellsten Fahrer in unserem Auto haben. Wir müssen nur die Zeit finden und uns hinsetzen."
Isst viel, redet viel, hat die schöneren Haare ...
Man kann Teamkollegen natürlich an ihrer Qualifying-Performance (hier nachschauen!) oder an ihren Punkten messen. Oder man geht auf die persönliche Ebene, wie es Renault in diesem Video getan hat ...