Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Der #NotTheGP in Monaco wird zum #crashfest

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Virtuelles Rennen in Monaco +++ Renningenieur über legendären Hamilton-Funkspruch +++ Regeländerungen beschlossen +++

20:16 Uhr

Wo kann ich zuschauen?

Hier im Ticker begleiten wir das Geschehen im virtuellen Monaco natürlich. Das passende Bild dazu gibt es auf dem Twitch-Kanal von Veloce oder auf dem offiziellen Formel-1-Kanal auf YouTube. Außerdem kannst du auch die Kanäle von Charles Leclerc und Lando Norris für eine alternative (und meistens lustige) Perspektive im Auge behalten.

22:24 Uhr

Feierabend!

Damit verabschieden wir uns auch hier im Ticker. Morgen gibt es dann den virtuellen Grand Prix der Formel 1 - ebenfalls in Monaco. Da hat Leclerc die Chance auf Wiedergutmachung. Auch von dem Event berichten wir dann natürlich wieder im Ticker. Auf unserem Portal gibt's gleich noch den kompletten Rennbericht zum #NotTheGP. Hab noch einen schönen Abend und bis morgen!


22:20 Uhr

Das war's!

Tom97 gewinnt vor Bolukbasi und Depielo. Courtois wird Vierter vor Correa. Und Leclerc? Der kommt noch auf P12 ins Ziel. Latifi wird als Siebter erneut bester Formel-1-Pilot.


22:17 Uhr

Leclerc umgedreht

Jetzt ist es passiert, Bolukbasi dreht Leclerc um, weil der einfach zu langsam ist. Das war's für ihn. Latifi ist übrigens Neunter und damit jetzt wieder bester Formel-1-Pilot.


22:15 Uhr

Noch 4 Runden ...

... und Leclercs Frontflügel ist wieder kaputt. Er kann P2 halten, aber die Verfolger sind jetzt direkt hinter ihm. Kann er seinen Ferrari ins Ziel schleppen? Mit dem Podium wird es wegen der Strafe(n) wohl sowieso nichts mehr.


22:12 Uhr

Leclerc P2!

Jetzt zieht er das gleiche Manöver gegen Depielo ab. Damit ist er jetzt Zweiter hinter Tom97. Aber er hat mindestens noch eine Drei-Sekunden-Strafe offen. Er müsste sich jetzt also einen Vorsprung herausfahren.


22:10 Uhr

Leclerc auf P3

Er überholt Bolukbasi mit einem tollen Manöver ausgangs des Tunnels. Damit ist er jetzt Dritter. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er noch eine Zeitstrafe offen hat. Das könnte ihn am Ende das Podium noch kosten ... Wir sind bereits in Runde 13 von 20.


22:06 Uhr

Doppelaus für Norris

Zwei Rennen, zwei Ausfälle für Norris. Er ist schon wieder gecrasht. Läuft nicht für ihn. Leclerc ist auf P5, für ihn läuft es dieses Mal besser. Schafft er es dieses Mal aufs Podium? Courtois ist nach seinem Stopp übrigens nur noch Siebter, die Strategie hat hier einiges durcheinander gewirbelt.


22:01 Uhr

Duell Leclerc/Correa

Hartes Duell zwischen den Profirennfahrern. Allerdings übertreibt es Leclerc etwas und kassiert eine Strafe. Zudem regt er sich bei seinem folgenden Stopp darüber auf, dass der Frontflügel getauscht wird. Das wollte er eigentlich gar nicht. Offenbar hat er sich mit diesen Optionen im Spiel noch nie befasst ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer wurde zwar viermal Vizeweltmeister, aber niemals Weltmeister der Formel 1?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube