Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Der #NotTheGP in Monaco wird zum #crashfest

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Virtuelles Rennen in Monaco +++ Renningenieur über legendären Hamilton-Funkspruch +++ Regeländerungen beschlossen +++

20:16 Uhr

Wo kann ich zuschauen?

Hier im Ticker begleiten wir das Geschehen im virtuellen Monaco natürlich. Das passende Bild dazu gibt es auf dem Twitch-Kanal von Veloce oder auf dem offiziellen Formel-1-Kanal auf YouTube. Außerdem kannst du auch die Kanäle von Charles Leclerc und Lando Norris für eine alternative (und meistens lustige) Perspektive im Auge behalten.

10:25 Uhr

Guten Morgen!

Eigentlichen wollten wir an diesem Wochenende ja Schöne & Reiche auf ihren Yachten und nebenbei auch Schnelle & Mutige in Monaco in ihren Boliden betrachten. Darauf werden wir aber noch ein Jahr warten müssen. Spätestens seit der vergangenen Woche wissen wir aber: Die Königsklasse steht auch in Coronazeiten nicht still! Deshalb wollen wir auch heute wieder sicherstellen, dass dir nichts entgeht.

An den Tickertasten begrüßt dich heute Rebecca Friese. Wir hören aber auch gerne von dir! Du kannst uns am besten über das Kontaktformular erreichen. Auf Twitter fällst du ins Auge, wenn du dort den Hashtag #FragMST verwendest. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:28 Uhr

Der Weltmeister und seine Social-Media-Pausen

In den vergangenen Wochen haben wir in den sozialen Medien viele Wege gesehen, wie man sich die Zeit während der Coronakrise vertrieben kann. Die Zeit auf Twitter, Instagram und Co. zu verbringen ist wohl einer davon. Lewis Hamilton hat sich dort aber gerade jetzt mal wieder rar gemacht.

"Es war eine gute Zeit für Körper und Seele", erklärt er seine digitale Zurückhaltung. "Ich weiß, dass viele Menschen gerade große Probleme haben. Ich bin aber nicht mehr so viel in den sozialen Medien unterwegs. Ich will versuche, da ein wenig Abstand zu gewinnen, um mich neu zu fokussieren, damit ich sicherstellen kann, dass ich bereit bin, wenn es wieder losgeht."

Der Weltmeister ist mittlerweile bekannt dafür, die sozialen Medien entweder exzessiv zu nutzen oder seine Online-Profile - wie Anfang 2018 - auch mal ganz zurückzusetzen.


10:33 Uhr

Einsame Spitze

Hamilton spricht auch darüber, wie er mit der Distanz zu Familien und Freunden klarkommt. "Ich vermisse meine Familie. Das ist wirklich nicht einfach. Ich wünschte, ich könnte meine Schwester und meine Neffen und Nichten sehen." Hamilton hebt aber auch hervor, dass er die Zeit mit seiner Trainerin Angela Cullen genieße, die einen positiven Einfluss auf ihn habe. Außerdem betont der Weltmeister:

"Ich bin es eigentlich gewohnt, allein zu sein. Ich bin ja sonst ohnehin die ganze Zeit unterwegs. Ich fühle mich dabei auch wohl. Es ist natürlich nett, andere um sich zu haben. Aber ich nutze die Zeit auch dafür, meinen Körper zu stärken. Ich habe ja hoffentlich noch ein paar Jahre in der Formel 1. Und da will ich in bester Form sein."


10:46 Uhr

Endlich geeinigt!

Das Thema Budget-Obergrenze war in den vergangenen Wochen ja noch einmal tüchtig Grund für Diskussionen - ja, sogar Ausstiegsdrohungen von Ferrari - gewesen. Gestern war es nun endlich soweit. In einem Onlinevoting haben sich die Teams auf eine Deckelung von 145 Millionen Dollar geeinigt.

Wie komplex die Angelegenheit geregelt ist und auf was sich noch geeinigt wurde, kannst du hier im Detail nachlesen.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Der #NotTheGP in Monaco wird zum #crashfest

  Zoom Download


11:04 Uhr

Keine Rennaction an diesem Wochenende?

Als ob! Auch der abgesagte Monaco-Grand-Prix hat natürlich wieder sein Simracing-Ersatzprogramm. Los geht es heute Abend mit dem #NotTheGP von Veloce. Neben einige Prominenten und Gamern sind dabei auch wieder die Formel-1-Piloten Lando Norris, Charles Leclerc und Nicholas Latifi angesagt. Und wir werden das natürlich auch wieder für dich covern. Also bleib heute Abend am besten länger dran ;)


11:18 Uhr

Monaco zum Mitgucken

Schon heute Nachmittag kannst du mit anderen zusammen den Monaco-Grand-Prix von 2018 noch einmal gemeinsam auf dem YouTube-Channel der Formel 1 streamen. Ohne spoilern zu wollen: Das ist besonders empfehlenswert, wenn du Daniel-Ricciardo-Sympathisant bist!


11:31 Uhr

Großes Aufgebot am Sonntag

Und weil Monaco immer etwas Besonderes im Kalender ist, stockt auch der #VirtualGP morgen noch einmal auf. Neben den üblichen Verdächtigen (Charles Leclerc, Alexander Albon, Lando Norris, Antonio Giovinazzi, George Russell und Nicholas Latifi) werden diesmal nämlich auch Valtteri Bottas und Esteban Ocon teilnehmen. Damit besteht fast das halbe Fahrerfeld aus aktuellen Formel-1-Piloten! Hier nachlesen, welche Promis sich außerdem die Ehre geben.


11:48 Uhr

Es geht noch verrückter

Das Fürstentum hat in seiner langjährigen Formel-1-Geschichte ja schon einige Kuriositäten erlebt. Wir können uns das aber noch eine Spur komischer vorstellen und sind das Ganz mal rückwärts angegDas Fürstentum hat in seiner langjährigen Formel-1-Geschichte ja schon einige Kuriositäten erlebt. Wir können uns das aber noch eine Spur komischer vorstellen und sind das Ganz mal rückwärts angegangen ...angen ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs