Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Viel Prominenz beim virtuellen Grand Prix

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Max Verstappen gewinnt Esports-Meisterschaft +++ Kollisionen für den Niederländer +++ Jenson Button beim virtuellen GP dabei +++

17:01 Uhr

Verkürztes Programm

Der Ticker ist heute bereits etwas früher beendet. Morgen können wir uns an dieser Stelle aber auf einige virtuelle Formel-1-Rennen freuen. Bis dahin verabschiedet sich Norman Fischer aus selbigem und wünscht einen angenehmen Abend.


16:32 Uhr

Was wir heute verpassen

Eigentlich sollte an diesem Wochenende der erste Große Preis von Vietnam starten. Das Rennen stand nach dem Aus von China jedoch frühzeitig ebenfalls zur Debatte, nachdem es in Dörfern rund um die Hauptstadt Hanoi zu Coronafällen gekommen war und diese unter Quarantäne gesetzt wurden.

Abgesagt - beziehungsweise verschoben - wurde der Lauf jedoch erst später, zusammen mit dem Rennen von Bahrain. Ob der GP nachgeholt werden kann, ist jedoch unklar. Zwar gilt das Rennen als Prestigeobjekt von Liberty Media, doch die Strapazen sind bei einem Stadtrennen noch einmal deutlich höher als bei normalen Rennen.

Gut möglich, dass wir bis 2021 auf das Debüt von Vietnam warten müssen.


Grand Prix von Vietnam: Eine Runde in Hanoi

Video wird geladen…

Der Stadtkurs in Hanoi (Vietnam) kommt 2020 als neueste Strecke in den F1-Kalender. Die Simulation von Tilke zeigt sie aus der Onboard-Sicht Weitere Formel-1-Videos


15:39 Uhr

Triumphe & Tragödien in Bahrain

Was in den Jahren sonst noch so in Bahrain passiert ist, kannst du in unserer Fotostrecke sehen.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Bahrain


15:15 Uhr

Heute vor 16 Jahren

Unglaublich, aber wahr: Das erste Rennen in Bahrain ist schon wieder 16 Jahre her. Am heutigen Tag 2004 triumphierte Michael Schumacher vor Teamkollege Rubens Barrichello und BAR-Pilot Jenson Button. Lang lang ist's her.

Seitdem ist Bahrain eine feste Größe im Kalender. Nur 2011 musste das Rennen ausfallen - es war die letzte Absage eines Grand Prix bis zur Coronakrise in diesem Jahr.


14:19 Uhr

Alexander Albon zeigt sein Zuhause

Red-Bull-Pilot Alexander Albon ist in diesen Zeiten natürlich auch zuhause und gibt einen kleinen Einblick in sein Reich - inklusive Trainingsausrüstung und Katze. Für morgen bereitet er sich auf den virtuellen Formel-1-GP in Australien vor, an dem er erstmals teilnehmen wird.


13:33 Uhr

Rosberg: Verstappen war nervigster Gegner

Max Verstappen sorgt nicht nur in der Formel 1 für Aufsehen. Bekanntlich hat der Niederländer gestern eine virtuelle Meisterschaft gewonnen, war dabei aber erneut in Kollisonen verwickelt - wie in auffallend vielen Rennen der Serie. Das wollen wir jedoch nicht so eng sehen (Gamer in öffentlichen Lobbys wissen um die Schwierigkeiten), allerdings ist Verstappen auch auf der echten Rennstrecke ein Draufgänger.

Für Nico Rosberg ist er der nervigste Fahrer, gegen den er je gefahren ist: "Wenn er in der Nähe ist, erhöht sich mein Ausfallrisiko um das Zehnfache", sagt er gegenüber 'Sky' und erinnert sich, dass er den Red-Bull-Piloten auf seinem Weg zum Titel 2016 in den letzten vier Rennen immer um sich hatte.

Trotzdem tue der Niederländer der Formel 1 gut, findet Rosberg: "Ich bin ein großer Fan von ihm, er ist ein toller Fahrer."


12:36 Uhr

Bernie Ecclestone und die Frauen

Fabiana ist natürlich nicht die erste Frau in Bernie Ecclestones Leben. Der Zampano hat in seinem Leben eine ganze Reihe Damen an seiner Seite gehabt? Das ganze Telenovela-Potenzial von Ecclestones Liebesleben kannst du in der Fotostrecke sehen.


Fotostrecke: Bernie Ecclestone und seine Frauen


11:57 Uhr

Rosberg freut sich über Bernie-Baby

Dass Bernie Ecclestone mit 89 Jahren noch einmal Vater wird, hast du in diesen Tagen sicherlich mitbekommen. Während viele angesichts des hohen Alters des ehemaligen Formel-1-Bosses irritiert sind, freut sich Ex-Weltmeister Nico Rosberg über die Nachricht.

"Sie sind ein tolles Paar", sagt er gegenüber 'Sky'. "Sie verbringen hier viel Zeit in Ibiza und kommen regelmäßig in unsere Eisdiele. Von daher sehen wir uns regelmäßig beim Eisessen." In Zukunft könnte die Eisrunde etwas größer ausfallen.

Kurioser Fakt am Rande: Das neue Baby besitzt nach seiner Geburt eine Halbschwester, die bereits 66 Jahre alt ist ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke kam Elio de Angelis 1986 bei Testfahrten ums Leben?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!