Paddock live

Formel-1-Live-Ticker: "Schlimmstes Podium": Hamilton reagiert auf Buhrufe

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Charles Leclerc feiert zweiten F1-Sieg: Ferrari jubelt in Monza +++ Sebastian Vettel nach Dreher & Strafe nur auf P13 +++

10:25 Uhr

Renntag in Monza!

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Live-Ticker! Unser aller liebster Wochentag ist angebrochen, der Renntag! Schön, dass du auch heute wieder mit dabei bist, wenn wir uns mit dem Formel-1-Grand-Prix von Italien in Monza beschäftigen, einem echten Klassiker im Kalender!

Und wir starten auch direkt durch, schnall dich an!


10:27 Uhr

Auf dem Weg ins Fahrerlager

Einmal durch den Königlichen Park von Monza, schon bist du an der Strecke. Zur Einstimmung auf den Renntag nimmt uns McLaren mit und zeigt uns die Einfahrt in die altehrwürdige Strecke bei Mailand!


10:28 Uhr

Was McLaren dabei nicht zeigt ...

... kriegst du von meinem Kollegen Jonathan Noble zu sehen: Nämlich die wenig glamourösen Zustände auf den diversen Parkplätzen rund um die Strecke. Die sind nicht befestigt, werden nur für die Formel 1 gebraucht und sehen nach einer Regennacht nicht mehr allzu gut aus ...

In der Hoffnung, dass alle Kollegen trockenen Fußes angekommen sind!


10:30 Uhr

Und wie wird das Wetter am Sonntag?

Heftiger Regen mit vereinzelten Gewitterschauern: Das war die Nacht von Samstag auf Sonntag in Monza. Doch die Wolken verziehen sich allmählich, über der Strecke ist schon wieder blauer Himmel zu sehen. Ob sich diese Tendenz fortsetzt? Oder ob der Regen heute noch ein Comeback gibt?

Hier die aktuelle Wettervorhersage abrufen!


11:10 Uhr

Ferrari in Feierlaune

Noch ist nichts gewonnen in Monza, aber Ferrari feiert schon mal - das 90-Jahr-Jubiläum der Marke, die 1929 vom legendären Enzo Ferrari gegründet wurde. Klar, dass das beim Ferrari-Heimrennen in Monza mit einem Erinnerungsfoto gewürdigt werden muss!


11:44 Uhr

Wetter-Update: Regen wird wahrscheinlicher

In unserem jüngsten Wetterupdate kannst du nachlesen, wie sich die Aussichten für den Italien-Grand-Prix (ab 15:10 Uhr im Session-Live-Ticker verfolgen!) verändert haben und mit welchen Bedingungen im Rennen zu rechnen ist!


11:48 Uhr

Formel 2: Schumacher punktet im Sonntagslauf

Mick Schumacher hat im Sonntagsrennen der Formel 2 in Monza ein Punkteergebnis erzielt und nach seinem technischen Ausfall gestern für Wiedergutmachung gesorgt. Das Rennen gewann der Brite Jack Aitken, Formel-2-Spitzenreiter Nyck de Vries fuhr ebenfalls unter die Top 3.

Hier das komplette Rennergebnis abrufen!

Zwei Rennwochenenden vor Schluss führt de Vries weiter klar in der Gesamtwertung. Ein Blick auf den Formel-2-Rennkalender verrät, wann und wo in diesem Jahr die Entscheidung fällt!

Jack Aitken Jordan King Giuliano Alesi Campos Campos Racing F2MP Motorsport MP Motorsport F2Trident Trident F2 ~Jack Aitken (Campos), Jordan King (MP Motorsport) und Giuliano Alesi (Trident) ~

  Zoom Download


12:15 Uhr

Mattia Binotto kein Zauberer

Heute wird Mattia Binotto seinen ersten Heim-Grand-Prix als Ferrari-Teamchef erleben. Die Ausgangslage ist gut, doch im Renntrimm könnten die Mercedes gefährlich werden. Warum? Das kannst du in unserer Rennvorschau nachlesen!

Binotto selbst wird ob seines Aussehens öfter mit Harry Potter, dem Zauberschüler aus Hogwarts, verglichen. Das gefällt ihm allerdings ganz und gar nicht. Ferrari brauche schließlich keine Magie. "Was wir brauchen, ist harte Arbeit, Stabilität und die Bereitschaft, uns stetig zu verbessern. Das hat nichts mit Magie zu tun", erklärt er im Interview mit der 'Bild'.

Fotos & Fotostrecken

Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Verbotene Formel-1-Innovationen: Die X-Wings von Tyrell
Verbotene Formel-1-Innovationen: Die X-Wings von Tyrell

Regenchaos und Co.: Der legendäre Malaysia-GP 2009 in Bildern
Regenchaos und Co.: Der legendäre Malaysia-GP 2009 in Bildern

Bernie Ecclestone und seine Frauen
Bernie Ecclestone und seine Frauen

McLaren MP4/4 von 1988: Dominanz pur!
McLaren MP4/4 von 1988: Dominanz pur!
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte David Coulthard am 09.04.1995 seinen erste Pole-Position?

Top-Motorsport-News

COVID-19: ACO leiht medizinisches Equipment an Krankenhaus aus
WEC - COVID-19: ACO leiht medizinisches Equipment an Krankenhaus aus

Emotionales Video: Falken blickt auf 20 Jahre Nürburgring-Geschichte
NR24 - Emotionales Video: Falken blickt auf 20 Jahre Nürburgring-Geschichte

Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben
NASCAR - Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben

Der Novitec Maserati Levante Esteso ist ein sehr wütendes SUV
Auto - Der Novitec Maserati Levante Esteso ist ein sehr wütendes SUV
Formel 1 App

Folge Formel1.de