Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Sebastian Vettel seit einem Jahr ohne Sieg

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kommt 2021 ein neues Team in die Formel 1? +++ Königsklasse kommt aus der Sommerpause +++ Lando Norris bei der MotoGP +++

17:58 Uhr

Das war's für heute!

Damit sind wir dann auch schon wieder am Ende unseres Tickertages angekommen. Morgen meldet sich an dieser Stelle meine Kollegin Maria Reyer, und ab Donnerstag sind wir dann mit dem Medientag in Spa schon wieder voll im Rennmodus. Hab noch einen schönen Abend, freu dich aufs erste Rennen nach der Sommerpause und bis morgen!


17:36 Uhr

Belgien 1991

Ein Jahr vor seinem ersten Sieg hatte Schumi an gleicher Stelle sein Debüt in der Formel 1 gegeben. Wer hätte gedacht, dass sich daraus so eine Karriere entwickeln würde ...?


Fotostrecke: Belgien 1991: Schumachers Formel-1-Debüt


17:08 Uhr

Erfolgreichster Fahrer in Belgien ...

... ist übrigens bis heute Michael Schumacher. Der Rekordchampion gewann in Spa 1992 sein erstes Formel-1-Rennen überhaupt und triumphierte zudem 1995, 1996, 1997, 2001 und 2002. Aus dem aktuellen Feld ist Kimi Räikkönen mit vier Erfolgen der erfolgreichste Fahrer in Belgien. Mit einem weiteren Sieg dürfte es in diesem Jahr unter normalen Bedingungen natürlich schwierig werden. Erfolgreichstes Team in Belgien ist Ferrari mit 17 Siegen. Hier wäre ein weiterer Erfolg am Wochenende schon wahrscheinlicher.


Fotostrecke: Spa 1992: Michael Schumachers erster Sieg


16:43 Uhr

Fahrermarkt 2020

Noch ist übrigens nicht klar, wer 2020 an der Seite von Verstappen bei Red Bull fahren wird. Albon wurde zunächst einmal nur bis Saisonende bestätigt. Und auch einige andere Cockpits sind aktuell noch zu vergeben. In diesem Video liefern wir einen kleinen Überblick.


16:20 Uhr

Sainz: SimRacing bringt Norris nichts

Es ist kein Geheimnis, dass der Rookie zuhause eine Menge Zeit in seinem persönlichen Simulator verbringt. Er ist davon überzeugt, dass ihm das auch in der echten Welt hilft. McLaren-Teamkollege Sainz sieht's etwas anders. "Wenn man davon profitieren würde, dann wäre Lando im McLaren-Simulator schneller als ich. Aber das ist er nicht", so der Spanier. Ein gutes Beispiel dafür sei auch Lewis Hamilton.

Der Weltmeister ist generell kein Freund von Simulator- oder Testfahrten. "Ich habe von Lando nichts gesehen, das ich nicht auch von Lewis gesehen habe", zuckt Sainz die Schultern. Simulator also doch eher Hobby als echtes Training? Auch Max Verstappen vertraut je bekanntlich auf die Ausflüge in virtuelle Welten. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.


15:48 Uhr

Neues von Gasly und Albon

Der Red-Bull-Neuzugang hat sich in einem kurzen Video jetzt auch persönlich zu Wort gemeldet. Währenddessen gibt's auch das erste Bild von Gasly bei seinem neuen/alten Arbeitgeber. Zumindest auf dem Foto wirkt der Franzose doch entspannter, als ich es eigentlich vermutet hätte.


15:47 Uhr

15:22 Uhr

Heute vor 12 Jahren ...

... gewann Felipe Massa den Großen Preis der Türkei 2007. Der Istanbul Park stand zwischen 2005 und 2011 im Formel-1-Kalender, und Massa ist der einzige Pilot, der dort mehr als einmal gewinnen konnte. Für Ferrari triumphierte er dort neben 2007 auch 2006 und 2008. Wäre die Königsklasse mehr als einmal pro Jahr in Istanbul gefahren, hätte Massa heute vielleicht auch einen WM-Titel auf dem Konto ...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Sebastian Vettel seit einem Jahr ohne Sieg

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Für welches Thema setzte sich der frühere Formel-1-Rennarzt Sid Watkins besonders ein?

Anzeige motor1.com