Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Die Zukunft der Königsklasse: Vision 2021 im Video

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel 1 2021: Erstes Video aus dem Windkanal +++ Wie die Zukunft der Königsklasse aussieht +++ Max Verstappen im Käfig +++

18:02 Uhr

Bis bald!

Und das war's mit dem Live-Ticker für heute. Wir sind bald wieder für dich da, bis dahin verabschiedet sich Maria Reyer und bedankt sich für dein Interesse! Hab noch einen schönen Abend, bis dann!


17:58 Uhr

Die rote Kappe

Heute haben wir bereits gehört, wie sich Toto Wolff und Niki Lauda am Stuttgarter Flughafen getroffen und ausgesprochen haben, um danach mit Mercedes viele Erfolge einzufahren. Im 'Ö3'-Interview am Sonntag gestand der Wiener, dass ihm sein Kollege nach wie vor "enorm" fehle. Die rote Kappe, Laudas Markenzeichen, hängt auch nach seinem Tod als Andenken immer noch in der Mercedes-Garage.


17:45 Uhr

Bottas vs. Ocon: Wer ist besser?

In diesem Video haben wir außerdem noch einmal zusammengefasst, welche Argumente für Valtteri Bottas oder Esteban Ocon als Mercedes-Fahrer sprechen. Toto Wolff hat ja bereits klargestellt, dass die Entscheidung zwischen den beiden Fahrern fallen wird. Gestern kamen Gerüchte auf, wonach Ocon einem Renault-Deal bereits sehr nahe sei.


17:36 Uhr

Wechsel hier, Tausch da

Während George Russell bei den Wölfen ein Ehrentrikot erhalten hat, spielte sich heute auf Esteban Ocons Social-Media-Plattformen Interessantes ab. Der Franzose wechselte seine Beschreibung im Profil auf "Formel-1-Fahrer". Weiß er schon etwas, was wir noch nicht wissen? ;-)


17:30 Uhr

17:17 Uhr

Vettels Erinnerungen an 2011

2011 war das Leben für Sebastian Vettel noch mehr als in Ordnung. Er befand sich mit dem RB7 auf dem Weg zur Titelverteidigung, die ihm schließlich auch gelang. Blickt er heute auf diese Zeit zurück, dann nennt er sie "experimentelle Phase". Denn damals sei der angeblasene Diffusor noch Neuland gewesen. "Das war das erste Jahr, in dem wir die Grenzen ausgetestet haben", schildert er.

Aber auch Renault habe eine große Rolle gespielt. "Sie waren wahrscheinlich am extremsten und am mutigsten, sich so anzupassen und Lösungen zu finden, damit das den Ansprüchen unseres Chassis entsprach." Generell sei dies eine großartige Saison gewesen.


16:48 Uhr

Hamilton auf Rekordjagd

Kollege Ruben Zimmermann hat sich heute die Zeit genommen, um sich genau anzusehen, welche Rekorde Lewis Hamilton in den kommenden Jahren noch brechen kann. Denn so manchen hat er bereits überflügelt, die ganz großen fehlen aber noch. Vor allem die sieben WM-Titel und 91 Rennsiege von Michael Schumacher greift der Brite in den kommenden zwei Jahren an.

Aber es gibt noch weitere Rekorde des Deutschen, die bald fallen könnten ...


Fotostrecke: 7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann


16:35 Uhr

Haas: Hülkenberg eine Option?

Immer wieder wird Nico Hülkenberg mit dem zweiten Platz bei Haas neben Kevin Magnussen in Verbindung gebracht. Doch die beiden Piloten haben nicht die einfachste Vergangenheit - man denke nur an "Lutsch' mir die Eier!" ...

"Ich weiß nicht, was in den anderen Teams vor sich geht. Ich glaube, er hat bei Renault einen Vertrag, bin mir aber nicht sicher", kommentiert Günther Steiner das Gerücht. "Das wäre ziemlich explosiv, was?", muss er schmunzeln. Er entscheide nicht allein über die Fahrer, auch Gene Haas hat großen Einfluss.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs