GP Ungarn

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg stichelt gegen Hamilton

Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ Rosberg: Hamilton baut wegen Alter langsam ab +++ 1.000 PS: Verstappen macht sich über Renault lustig +++

11:26 Uhr

Qualifyingtag in Ungarn!

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Live-Ticker! Auch heute gibt's wieder reichlich Action aus Ungarn, mit dem 3. Training auf dem Hungaroring und dem letzten Qualifying vor der Formel-1-Sommerpause!

Stefan Ehlen ist wieder am Start im Live-Ticker, um dich ganztags mit aktuellen Informationen aus Fahrerlager und Boxengasse zu versorgen, natürlich auch mit Stimmen und Reaktionen zum Geschehen auf der Rennstrecke sowie mit Foto-, Video- und Social-Media-Highlights.

Also dann, packen wir's an!


11:28 Uhr

Der Regen von gestern ...

... ist heute Vormittag kein Thema mehr in Budapest. Wie du siehst, präsentiert sich der Himmel über Ungarn heute schon wesentlich freundlicher als am Freitag. Das könnte bedeuten, wir sehen zumindest im 3. Training sehr viel Fahrbetrieb, weil die Teams einiges aufzuholen haben.

Alle Fakten zum Freitagstraining findest du hier:
Ergebnis: 1. Training
Ergebnis: 2. Training
Gesamtergebnis


11:34 Uhr

Hülkenberg: Renault-Verbleib doch wahrscheinlich?

Nach dem Hockenheim-Ausfall von Nico Hülkenberg sparte Renault-Teamchef Cyril Abiteboul nicht mit Kritik an seinem deutschen Fahrer und deutete an, die Zusammenarbeit könnte nach der Saison 2019 beendet werden. Hülkenberg selbst allerdings äußerte sich in Ungarn zuversichtlich, bleiben zu können.

Er habe den Eindruck, Renault habe weiterhin "Interesse" an seinen Diensten in der Formel 1, sagte Hülkenberg. Die Chancen stünden "gut", dass er auch 2020 für das Team antrete. Eine offizielle Besiegelung dessen steht aber noch aus.

Mehr zur Formel-1-Saison 2020:
Übersicht: Fahrer und Teams im nächsten Jahr


11:42 Uhr

Formel 2: Mick Schumacher punktet im Hauptrennen

Mick Schumacher hat im Hauptrennen der Formel 2 in Ungarn eine Punkteposition belegt und sich damit eine hervorragende Ausgangslage für das Sprintrennen am Sonntag gesichert. Denn durch seine Platzierung im ersten Rennen erhält er in der umgedrehten Startaufstellung für den zweiten Lauf die Pole-Position!

Hier das komplette Rennergebnis abrufen!

In der Formel-2-Gesamtwertung wird Schumacher trotz der Ungarn-Punkte weiterhin außerhalb der Top 10 geführt. An der Tabellenspitze steht weiter der Niederländer Nyck de Vries.


11:51 Uhr

Trockene Strecke für das 3. Training

Die aktuelle Wetterprognose von Formel-1-Dienstleister Meteo France sieht im 3. Training eine trockene Strecke vor. Die Regenwahrscheinlichkeit aber nimmt bis zum Nachmittag zu und steigt zum Qualifying auf etwa 60 Prozent. Soll heißen: Könnte nass werden im Zeittraining!


11:59 Uhr

Jetzt: Das 3. Training in Ungarn!

Um 12 Uhr (MESZ) beginnt das 3. Training am Hungaroring bei Budapest.

In unserem Session-Live-Ticker mit Christian Nimmervoll bist du während der Session hervorragend versorgt und verpasst keine schnelle Runde. Ideal ist dieser Service auch als Second Screen zur TV-Live-Übertragung!

Noch keine Ahnung, wie du die Formel 1 an diesem Wochenende live verfolgen kannst? Kein Thema! Unsere TV- und Streaming-Übersicht fasst die wichtigsten Angebote im deutschsprachigen Raum zusammen.

Hier in diesem Ticker bekommst du wie immer aktuelle Stimmen und Hintergründe zum Geschehen sowie nach den Einheiten Reaktionen, Ergebnisse und Höhepunkte vorgesetzt!


12:01 Uhr

Verzögerter Start im 3. Training

Aufgrund von Arbeiten an der Strecke kann das 3. Training der Formel 1 nicht pünktlich beginnen. Der Start ist nun für 12:10 Uhr (MESZ) angesetzt. Und: Die Einheit geht nicht über ihre volle Länge von einer Stunde, sondern wird auf 50 Minuten verkürzt.


12:07 Uhr

Ein Motorschaden in der Formel 2 ...

... am Fahrzeug von Ralph Boschung legt die Formel 1 lahm. Denn aufgrund dieses Zwischenfalls haben die Sportwarte einen Streckenabschnitt bei Kurve 5 komplett mit weißem Bindemittel belegt.

Formel-1-Rennleiter Michael Masi ist vor Ort und hat die Arbeiten überwacht. Es bleibt beim verzögerten Start des 3. Trainings um 12:10 Uhr. Aber Obacht: Der Kurs wird an der Bindemittel-Stelle noch ganz schön rutschig sein!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Sonntag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Pre-Events

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Technik

Foto zur News: Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...
Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube