Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Williams sichert sich W-Series-Sieg-Fahrerin

Formel-1-Ticker zum Nachlesen: +++ Jamie Chadwick wird Entwicklungsfahrerin +++ So "crazy" wird Zandvoort! +++ Verlorener Rechtsstreit: Haas-Sponsor verspottet +++

17:58 Uhr

Monaco is coming!

Nicht vergessen: Das Rennwochenende fängt in dieser Woche schon am Mittwoch mit dem Medientag an der Strecke an. Am Donnerstag finden schon die ersten beiden Trainingseinheiten statt. Morgen wollen wir dich in unserem Ticker weiter darauf einstimmen und dich über alle aktuellen Entwicklungen in der Königsklasse informieren. Bis dahin wünschen wir erst einmal einen schönen Abend!


17:44 Uhr

Noch 27 to go

Kimi Räikkönen macht an diesem Wochenende die Top-5 an fahren komplett, die bei über 300 Grands Prix teilgenommen haben. An deren Spitze steht noch immer Rubens Barrichello mit 326 Meldungen. Sollte Räikkönen seinen Vertrag bei Alfa Romeo erfüllen und auch noch im kommenden Jahr fahren, holt er das locker ein!


17:23 Uhr

"Wenn das Adrenalin hochgeht ..."

Toro-Rosso-Rookie Alex Albon freut sich am meisten auf den kommenden Samstag. Denn auch er weiß: In Monacos Straßenschluchten hängt viel davon ab, die perfekte Qualifyingrunde hinzubekommen. Dafür hat er im Simulator schon fleißig geübt ...


Toro Rosso: Albon über Monaco

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:53 Uhr

Apropos ...

Ricciardo und Hülkenberg könne sich mittlerweile seit einem guten halbem Jahr Teamkollegen nennen. Wer weiß, wie lange das noch anhält. Wir haben uns mal mit denen beschäftigt, die man in der Geschichte der Formel 1 kaum noch voneinander trennen konnte ...


Fotostrecke: Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen


16:14 Uhr

Renault mit der Charme-Offensive?

Wir bezweifeln, dass es die Gegner dazu bringt, diese beiden niedliche Burschen am Wochenende vorbeizuwinken ... :D


15:47 Uhr

Hallo Gamer!

Ende Juni wird auch wieder für das Vergnügen der Racer auf der Couch gesorgt ;)


15:16 Uhr

Wir könnte mal wieder ein bisschen davon gebrauchen

Was wir als Letztes wollen, ist noch ein ereignisloses Rennen, nachdem wir uns hinterher fast nur mit Strategien beschäftigen können. Monaco war doch auch mal ein Ort, an dem Unmögliches möglich wurde ...


Fotostrecke: Der verrückte Monaco-Grand-Prix 1996


14:52 Uhr

Haas im Reifen Himmel?

Mit beiden Autos in den Punkten ist den Amerikanern in Barcelona ein kleiner Durchbruch gelungen. Bis dahin schienen sie mehr als alle anderen unter dem Reifenmangement in diesem Jahr zu leiden. "Auf der Strecke in Barcelona bekommt man mehr Energie in die Reifen. So konnten wir sie besser aufwärmen", erklärt Teamchef Günther Steiner die Trendwende.

"Wir wussten, dass es auf Strecken wie dieser aufgehen würde. Nun wird uns hoffentlich helfen, dass bei den kommenden rennen die weichsten Riefenmischungen zum Einsatz kommen. Monte Carlo und Kanada werden nicht einfach für uns. Aber wir werden unser Bestes tun, um die Temperatur in diese Reifen zu bekommen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com