Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Arrivabene äußert sich zur Ferrari-Krise

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Warum er dieses einmal etwas sagt +++ Mercedes-Dreher beim Barcelona-Test +++ Was hinter Bottas' Startproblem steckt +++

19:48 Uhr

Das war's für heute!

Das war es nach einem langen zweiten Testtag in Barcelona mit unserem Live-Ticker für heute. Morgen sind wir aber natürlich mit einem neuen Ticker wieder für dich da. Hab noch einen schönen Abend und bis bald!


19:07 Uhr

"Günther hört sich immer wütend an"

Magnussen nimmt auch noch einmal Stellung zu den teaminternen Spannungen nach dem Zweikampf mit Grosjean am Sonntag. In der Auslaufrunde hatte Teamchef Günther Steiner ja beide Fahrer über Funk gebeten, erst einmal zu ihm zu kommen, bevor sie mit den Medien sprechen. Magnussen erklärt, es habe ein "normales" Gespräch. Keiner habe erwähnt, dass sie ab jetzt nicht mehr frei gegeneinander fahren dürften.

Magnussen betont aber schon auch, dass er keine Fehler bei sich gesehen haben, und es ein "Fehleinschätzung" von Grosjean gewesen sein muss.

Außerdem scherzt Magnussen noch über seinen Teamchef: "Er hört sich sogar wütend an, wenn er dir zum Geburtstag gratuliert."


18:57 Uhr

Die Haas-Logik

Müsste ein Test nicht am besten zu einer Zeit kommen, in der man Probleme hat, an denen man dann arbeiten kann? Kevin Magnussen behauptet das Gegenteil. Er fand es besonders gut, jetzt testen zu können, weil das Wochenende so gut lief ... Hä?!

"Weil wir nicht verstanden haben, warum [es gut lief]", erklärt er. "Wir sind hier angekommen und auf einmal haben die Reifen vom ersten Training an funktioniert. "Jetzt verstehen wir es vielleicht besser."

Kevin Magnussen  ~Kevin Magnussen (Haas) ~

  Zoom Download


18:51 Uhr

Vom Winde verweht?

Alex Albon war heute Zweitschnellster. Dafür hatte er ja aber auch noch die letzte rote Flagge ausgelöst. Toro Rossos Leiter der Fahrzeug-Performance, Guillaume Dezoteux, erwähnt, das der Wind am Nachmittag aufgefrischt hat, weshalb Albon Schwierigkeiten mit einem instabilen Auto bekam.

Alexander Albon Toro Rosso Red Bull Toro Rosso Honda F1 ~Alexander Albon (Toro Rosso) ~

  Zoom Download


18:21 Uhr

Es war die Antriebswelle

Das vermutet Dan Ticktum jedenfalls als Grund für seinen Zwischenfall heute mit dem Red Bull. "Aber das Team hat trotzdem das meiste der Daten sammeln können, die es benötigte", erklärt er. Persönlich ärgert ihn nur etwas, dass er nicht noch einmal auf der weichsten Reifenmischung herausfahren konnte. Er wird heute nur als Zehnter, insgesamt als 18. gezählt. "Ich bin ja nicht hier, um die besten Sektorenzeiten zu fahren - obwohl ich das natürlich gerne machen würde, und Helmut [Marko] würde das bestimmt auch gerne sehen"

Daniel Ticktum Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Daniel Ticktum ~

  Zoom Download


18:14 Uhr

Der große Zeiten-Überlick

Wir haben für dich hier nicht nur die Tagesbestzeiten aller Fahrer die, heute am Start waren. Es gibt auch eine Zusammenfassung beider Testtage, um alle Zeiten miteinander zu vergleichen.


18:05 Uhr

Aus, Schluss, vorbei

Masepin beendet den zweiten Testtag als schnellster - wobei seine schnellste Runde mit 1:15.775 Minuten auch gar nicht mal so viel langsamer war als die von Bottas am Vortag. Hier hast du die Tageszusammenfassung, die wir dir den Abend über noch mit neuen Erkenntnissen aktualisieren. In Kürze liefern wir dir auch das Endergebnis des heutigen Testtags.

Nikita Masepin  ~Nikita Masepin ~

  Zoom Download


17:56 Uhr

Die Kurz-vor-Ende-rote-Flagge

Die gibt es heute wegen Alex Albon, der seinen Toro Rosso ebenfalls in Kurve 10 abgestellt hat.

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann
7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten

Red-Bull-Junioren in der Formel 1
Red-Bull-Junioren in der Formel 1

Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen
Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen

Ungarn: Fahrernoten der Redaktion
Ungarn: Fahrernoten der Redaktion

Formel-1-Quiz

In welchem Land wurde der Kampf um den WM-Titel am häufigsten entschieden?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Evolution statt neues Auto: Ferrari plant Entwicklung des 488 GTE
WEC - Evolution statt neues Auto: Ferrari plant Entwicklung des 488 GTE

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Porsche Taycan (2019): Innenraum teilweise enthüllt
Auto - Porsche Taycan (2019): Innenraum teilweise enthüllt
Anzeige

Die aktuelle Umfrage

Videos

Unsere Vision für die Formel 1 2021
Unsere Vision für die Formel 1 2021
Red Bull: Alle Fahrerwechsel während der Saison
Red Bull: Alle Fahrerwechsel während der Saison

Der Formel-1-Fahrermarkt für die Saison 2020
Der Formel-1-Fahrermarkt für die Saison 2020

Mercedes: Bottas oder Ocon 2020? Der Vergleich!
Mercedes: Bottas oder Ocon 2020? Der Vergleich!

Folge Formel1.de

// //