Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton/Vettel-Wechsel? "Warum sollte er?"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Was gegen die Wolff-Theorie spricht +++ Alfa crasht bei Test in Barcelona +++ Giovinazzi: Cockpit in Gefahr? +++

19:54 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle für heute. Morgen geht es in Barcelona mit dem zweiten Testtag weiter - und wir sind natürlich auch wieder mit einem neuen Live-Ticker am Start. Bis dann!


18:58 Uhr

Das Fahrerprogramm morgen

Die meisten Fahrer könnten heute Abend schon aus Barcelona abreisen. Nur Latifi bei Williams und Nick Yelloly bei Renault übernehmen beide Testtage. Wie heute Morgen schon erwähnt, kommen dafür auch bei anderen Teams wieder einige Nachwuchsfahrer zum Zug:

Mercedes: Nikita Mazepin
Ferrari: Antonio Fuoco
Red Bull: Dan Ticktum
Renault: Jack Aitken
Haas: Kevin Magnussen
McLaren: Oliver Turvey/Sergio Sette Camara
Racing Point: Nick Yelloly
Alfa Romeo: Kimi Räikkönen
Toro Rosso: Alex Albon
Williams: Nicholas Latifi


18:44 Uhr

Fürstliche Reifennews

Soeben kam auch die Reifenauswahl für den Monaco-Grand-Prix heraus. Da geht es wie gewohnt sehr weich zu ...


18:34 Uhr

Latifi bemerkt Besserung bei Williams

Der Formel-2-Pilot hatte schon Bahrain für das Team getestet und merkt an, dass er damals noch große Probleme mit Untersteuern in den Kurven hatte. "Das war hier kaum mehr ein Problem. Das scheint ein Trend zu sein, den man im ganzen Team bemerkt. Es gibt auf jeden Fall Unterschiede im Handling und der Balance."


18:19 Uhr

Auch die Testzeiten sind da

Am fleißigsten war heute Nicholas Latifi mit 133 Runden für Williams. Auch Vettel hat 132 Runden für Pirelli gedreht. Alle Ergebnisse findest du in unserem Testcenter.


18:13 Uhr

Und so geht der erste Testtag zu Ende

Mit Mercedes an der Spitze, Ferrari dahinter und einem Red Bull ... nein, einem Toro Rosso auf Platz drei der unbedeutenden Zeitentabelle. In unserem Newsbereich findest du die ausführliche Zusammenfassung.


17:57 Uhr

Kein Motoren-Problem bei Red Bull

Pierre Gasly vermutet, dass er wegen eines Getriebeschadens für die zweite rote Flagge des Tages gesorgt hat. "Ausgangs der letzten Schikane ging etwas kaputt und dann bin ich nur noch ausgerollt", berichtet er. "Wir haben aber denn das meiste unseres geplanten Programms abspulen können." Er deutet außerdem an, man habe "interessante Dinge" herausgefunden, die auf anderen Strecken noch nützlich werden könnten.


17:46 Uhr

Gleich ist Schluss

Deshalb fahren sie jetzt nochmal fleißig ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel 1 App