Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton/Vettel-Wechsel? "Warum sollte er?"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Was gegen die Wolff-Theorie spricht +++ Alfa crasht bei Test in Barcelona +++ Giovinazzi: Cockpit in Gefahr? +++

19:54 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle für heute. Morgen geht es in Barcelona mit dem zweiten Testtag weiter - und wir sind natürlich auch wieder mit einem neuen Live-Ticker am Start. Bis dann!


18:58 Uhr

Das Fahrerprogramm morgen

Die meisten Fahrer könnten heute Abend schon aus Barcelona abreisen. Nur Latifi bei Williams und Nick Yelloly bei Renault übernehmen beide Testtage. Wie heute Morgen schon erwähnt, kommen dafür auch bei anderen Teams wieder einige Nachwuchsfahrer zum Zug:

Mercedes: Nikita Mazepin
Ferrari: Antonio Fuoco
Red Bull: Dan Ticktum
Renault: Jack Aitken
Haas: Kevin Magnussen
McLaren: Oliver Turvey/Sergio Sette Camara
Racing Point: Nick Yelloly
Alfa Romeo: Kimi Räikkönen
Toro Rosso: Alex Albon
Williams: Nicholas Latifi


18:44 Uhr

Fürstliche Reifennews

Soeben kam auch die Reifenauswahl für den Monaco-Grand-Prix heraus. Da geht es wie gewohnt sehr weich zu ...


18:34 Uhr

Latifi bemerkt Besserung bei Williams

Der Formel-2-Pilot hatte schon Bahrain für das Team getestet und merkt an, dass er damals noch große Probleme mit Untersteuern in den Kurven hatte. "Das war hier kaum mehr ein Problem. Das scheint ein Trend zu sein, den man im ganzen Team bemerkt. Es gibt auf jeden Fall Unterschiede im Handling und der Balance."

Nicholas Latifi Williams ROKiT Williams Racing F1 ~Nicholas Latifi ~

  Zoom Download


18:19 Uhr

Auch die Testzeiten sind da

Am fleißigsten war heute Nicholas Latifi mit 133 Runden für Williams. Auch Vettel hat 132 Runden für Pirelli gedreht. Alle Ergebnisse findest du in unserem Testcenter.


18:13 Uhr

Und so geht der erste Testtag zu Ende

Mit Mercedes an der Spitze, Ferrari dahinter und einem Red Bull ... nein, einem Toro Rosso auf Platz drei der unbedeutenden Zeitentabelle. In unserem Newsbereich findest du die ausführliche Zusammenfassung.


17:57 Uhr

Kein Motoren-Problem bei Red Bull

Pierre Gasly vermutet, dass er wegen eines Getriebeschadens für die zweite rote Flagge des Tages gesorgt hat. "Ausgangs der letzten Schikane ging etwas kaputt und dann bin ich nur noch ausgerollt", berichtet er. "Wir haben aber denn das meiste unseres geplanten Programms abspulen können." Er deutet außerdem an, man habe "interessante Dinge" herausgefunden, die auf anderen Strecken noch nützlich werden könnten.

Pierre Gasly Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Pierre Gasly (Red Bull) ~

  Zoom Download


17:46 Uhr

Gleich ist Schluss

Deshalb fahren sie jetzt nochmal fleißig ...

Motorsport-Gewinnspiel

Aktuelles Top-Video

F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?

Hat Nico Hülkenberg seine letzte Chance auf ein Cockpit 2020 verloren? Wir...

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Singapur
Grand Prix von Singapur
Freitag
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Singapur
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Singapur

Grand Prix von Singapur
Grand Prix von Singapur
Pre-Events

Italien: Fahrernoten der Redaktion
Italien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Italien
Grand Prix von Italien
Sonntag
Anzeige

Formel-1-Quiz

Wie viele Pedale befinden sich im Allgemeinen im Fußraum eines Formel-1-Boliden?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

WEC 2019/20 Japan: Toyota wird in Fuji massiv eingebremst
WEC - WEC 2019/20 Japan: Toyota wird in Fuji massiv eingebremst

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

AEC Dodge Challenger SRT Hellcat XR: Kleinserie mit 888 PS
Auto - AEC Dodge Challenger SRT Hellcat XR: Kleinserie mit 888 PS
Tickets

Die aktuelle Umfrage

Videos

Robert Kubica: Warum sein Comeback ein Erfolg ist
Robert Kubica: Warum sein Comeback ein Erfolg ist
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?

Wie der Reifenkrieg die F1 2003 beeinflusst hat
Wie der Reifenkrieg die F1 2003 beeinflusst hat

2009: Warum Red Bull besser war als Brawn
2009: Warum Red Bull besser war als Brawn

Folge Formel1.de

// //