Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari stellt Autokonzept in Frage!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ferrari hinterfragt Autodesign +++ Alonso-Rückkehr nur eine Frage der Zeit? +++ Mercedes-Dominanz größer denn je +++

16:09 Uhr

Bis morgen!

Wir verabschieden uns für heute aus dem Formel-1-Live-Ticker und wünschen dir noch einen schönen Nachmittag! Morgen werden wir natürlich ausführlich vom ersten Testtag aus Barcelona berichten. Dann wird dich hier Rebecca Friese begrüßen. Vielen Dank fürs Mitlesen und -schreiben heute. Bis morgen!


15:57 Uhr

Zeit für Noten!

Bei uns ist heute schon Zeugnisvergabe - wie jeden Montag nach einem Formel-1-Rennen. In der Fotostrecke haben wir alle Fahrer nach ihren Leistungen im Rennen, Qualifying und den Trainings bewertet. Klick dich durch!


Fotostrecke: Spanien: Fahrernoten der Redaktion


15:55 Uhr

Es hört nie auf

Was macht der Niederländer, nachdem er am Vortag einen Grand Prix auf dem Podium beendet hat? Er fährt in seinem Simulator zu Hause weiter. Es hört eben nie auf ;-)


15:53 Uhr

Besser früher als später

Max Verstappen stand gestern zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Podium und erntete Lob von allen Seiten. Er hat wieder einmal das Maximum aus dem RB15 herausgeholt - und steht mit seinen 21-Jahren bereits bei mehr Podien und Punkten als Michael Schumacher und Lewis Hamilton in diesem Alter.


15:48 Uhr

Besondere Überraschung!

Wir haben heute bereits davon berichtet, dass Lewis Hamilton seinen Spanien-Sieg seinem Fan Harry gewidmet hat. Wie britische Medien nun übereinstimmend berichten, hat das Mercedes-Team den kleinen, schwer kranken Fan heute Zuhause überrascht - mit einem älteren Mercedes-Auto des Briten und der Siegestrophäe aus Barcelona!


15:24 Uhr

Hamiltons Dominanz in Zahlen

Lewis Hamilton stand in 75 der 105 Rennen der Hybrid-Ära seit 2014 als Erster oder Zweiter auf dem Podium. Seine Siegquote in dieser Phase liegt bei über 50 Prozent - Wahnsinn!


14:53 Uhr

#OnThisDay

Ferrari erinnert heute an den Weltmeister des Jahres 1979, Jody Scheckter. Der Südafrikaner gewann für die Italiener insgesamt drei Rennen in seinem Weltmeisterschaftsjahr. Ausgerechnet beim Heimrennen in Monza stand sein Titel fest. Heute vor 40 Jahren legte er mit seinem Sieg in Belgien den Grundstein dafür.

- Alle Daten & Fakten zu Scheckter in unserer Datenbank!


14:43 Uhr

Dicke Luft bei Haas

Haas-Teamchef Günther Steiner hatte gestern nach dem Rennen alle Hände voll zu tun. Der Südtiroler rief seine beiden Piloten sofort zu sich, um über das harte Duell der beiden zu diskutieren. Es gebe keine dicke Luft zwischen Kevin Magnussen und Romain Grosjean, betonte er später.

Trotzdem hat Steiner bestimmt nicht gut geschlafen, das behauptet zumindest unser Chefredakteur Christian Nimmervoll in seiner heutigen Kolumne auf unserem Schwesterportal de.motorsport.com!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Mit welchem finnischen Model war Kimi Räikkönen verheiratet?

Anzeige InsideEVs