• 16. Mai 2019 · 08:47 Uhr

Kanada-GP: Neue Boxenanlage in Montreal offiziell vorgestellt

Der Umbau der neuen Boxenanlage in Montreal hat sich durch einen langen Winter etwas verzögert, kann aber rechtzeitig zum Grand Prix 2019 fertiggestellt werden

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zum Großen Preis von Kanada in diesem Jahr hat der Circuit Gilles-Villeneuve eine neue Boxenanlage erhalten. Obwohl ein langer Winter den Umbau etwas verzögert hat, ist man rechtzeitig zum Rennen (9. Juni) fertig geworden. "Wir hatten einen harten Winter, und das Wetter hat es uns nicht ermöglicht, den Asphalt zu verlegen", so Promoter Francois Dumontier gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

"Es war ein sehr, sehr kalter und längerer Winter, als wir es in Montreal gewohnt sind. Davon abgesehen haben sie einen großartigen Job gemacht. Vergangene Woche konnten wir dann den Asphalt rund um das Gebäude verlegen", so Dumontier, der "sehr zufrieden" mit der neuen Anlage ist. Die Umbauarbeiten hatten unmittelbar nach dem Grand Prix 2018 begonnen.

Anwesend bei der Eröffnung war unter anderem auch Formel-1-Boss Chase Carey. Neben neuen Boxen und einer neuen Rennleitung gibt es auch ein neuen Medienzentrum, das abseits des Rennens für zusätzliche Einnahmen sorgen soll. "Das Medienzentrum wird für den Rest des Jahres als Eventraum zur Verfügung stehen. [Um die Vermietung] wird sich die Stadt kümmern", verrät Dumontier.

Das alte Boxengebäude wurde 1988 gebaut, die Kosten für den Umbau haben nun rund 45 Millionen US-Dollar betragen. Montreal hat mit der Formel 1 noch einen Vertrag bis Ende 2029.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wann fuhr letztmals ein Formel-1-Auto mit der Startnummer 13 auf der Strecke?

Formel 1 App