Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari bringt erste Motor-Ausbaustufe in Spanien!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Williams-Sponsor reagiert auf Kritik +++ Vergne über Formel-1-Aus +++ Senna-Skulptur in Barcelona +++

20:10 Uhr

Und damit: schönen Abend!

Das war's für heute mit unserem Formel-1-Live-Ticker! Schön, dass Du dabei warst. Schau gerne auch morgen wieder rein ... ;-)


16:40 Uhr

Vettel: Sektor 3 der wichtigste

Sebastian Vettel stellt die Runde in Barcelona vor und merkt an, dass vor allem der verwinkelte letzte Sektor eine entscheidende Rolle spielt. Welche Kurven der Deutsche besonders mag, verrät er dir ebenso!


16:25 Uhr

Upgrades, überall Upgrades!

Im Video diskutieren meine Kollegen Glenn Freeman, Jake Boxall-Legge und Scott Mitchell über die bevorstehenden Upgrades der Teams und nehmen da vor allem Ferrari unter die Lupe. Was wir abgesehen von einem neuen Motor noch erwarten dürfen, erfährst du im Video!


16:09 Uhr

Binotto erklärt Neuerungen

"Wir liegen derzeit zurück in der Meisterschaft und wir müssen aufholen", erklärt Mattia Binotto in einer Aussendung des Teams. "Wir wissen, dass unsere Entwicklung in diesem Jahr der Schlüssel zum Erfolg sein wird." Daher wurden einige Updates vorgezogen.

"Nachdem wir bereits in Baku aerodynamische Updates gebracht haben, werden wir in diesem Bereich weitere Neuerungen bringen. Zusätzlich werden wir eine neue Antriebseinheit haben, die wir vorziehen. Shell hat auch einen neuen Kraftstoff entwickelt. Der wird gemeinsam mit der neuen Antriebseinheit eingeführt, um die Leistung zu steigern."

Ferrari ist nach Honda der zweite Hersteller, der die erste Ausbaustufe des Motors in dieser Saison zündet. Sebastian Vettel und Charles Leclerc werden demnach mit ihrem jeweils zweiten Verbrennungsmotor an den Start gehen, was sich auf das Motorenkontingent auswirkt.


Fotos: Ferrari, Grand Prix von Aserbaidschan



15:57 Uhr

Neuer Ferrari-Motor schon in Spanien!

Wie wir soeben erfahren haben, wird Ferrari bereits an diesem Wochenende einen neuen Motor einsetzen. Die Ausbaustufe war eigentlich erst für Kanada geplant, nun zieht man den Entwicklungsschritt bereits zwei Rennen vorher. Außerdem wird das Team mit einem neuen Sprit von Partner Shell antreten und neue Aero-Updates am SF90 haben.


15:47 Uhr

Senna in Barcelona

Wie gestern bereits im Ticker erwähnt, wird dieses Wochenende in Spanien ganz im Zeichen von Ayrton Senna und Roland Ratzenberger stehen. Aus diesem Grund wird die Statue von Künstler Paul Oz am Rennwochenende in Barcelona ausgestellt werden. Tolle Aktion!

- Dein TV-Guide fürs Rennwochenende!


15:36 Uhr

Seidl feiert seinen Einstand

Andreas Seidl hat Anfang Mai offiziell in seiner neuen Rolle als "Managing Director" bei McLaren begonnen und wird am kommenden Wochenende erstmals in dieser Funktion bei einem Rennen vor Ort sein. In der Pressemitteilung wird er heute bereits erwähnt. Er schwärmt vom warmen Empfang im Team. "In den ersten Tagen habe ich mit so vielen Menschen wie möglich in der Fabrik gesprochen. Das wird in den kommenden Wochen so weitergehen, damit ich das Team kennenlerne."


15:25 Uhr

Was für ein Leben

So schön kann das Leben sein, zumindest wenn man Ehefrau eines Formel-1-Rennfahrers ist. Minttu Räikkönen zeigt es uns ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Pre-Events
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Technik

Foto zur News: Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...
Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...

Foto zur News: In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams

Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel-1-Quiz

In welchem Land konnte Michael Schumacher 1995 gleich zwei Grands Prix gewinnen?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!