• 09. April 2019 · 08:51 Uhr

Zandvoort dementiert Formel-1-Deal 2020, aber: "Es sieht positiv aus"

Einen von Medien verkündeten Deal mit der Formel 1 über ein Rennen ab 2020 bestreitet man in Zandvoort, doch man ist positiver Dinge - "Nicht zu früh freuen"

(Motorsport-Total.com) - Gestern Abend vermeldeten niederländische Medien, dass die Rückkehr der Formel 1 nach Zandvoort perfekt sei. Für die nächsten fünf Jahre soll der Dünenkurs Teil des Formel-1-Kalenders sein, das erste Rennen schon 2020 stattfinden. Doch Jan Lammers, der Sportliche Leiter des Grand Prix, dementiert eine offizielle Einigung mit Liberty Media.

Foto zur News: Zandvoort dementiert Formel-1-Deal 2020, aber: "Es sieht positiv aus"

Die Formel 1 steht vor einer Rückkehr nach Zandvoort Zoom Download

"Es ist schon ein seltsamer Abend. Im einen Moment bekomme ich die Frage gestellt, ob die Verhandlungen zum Erliegen gekommen seien, und eine Stunde später berichtet eine Quelle in England, dass es durch sei", sagt Lammers gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Der Stand sei jedoch ein anderer: "Die Situation hat sich nicht verändert. Wir machen gute Fortschritte und bewegen uns immer noch vorwärts", so Lammers. Zwar seien die Gerüchte schön, doch in Zandvoort möchte man sich nicht zu früh freuen. "Das sind große Deals, mit denen musst du vorsichtig sein. Es sieht positiv aus, aber offiziell verkünden kann man noch nichts."

Auch verneint Lammers, dass die Unterschrift schon erfolgt sei und er nur nichts sagen dürfe, bis der Deal offiziell verkündet wurde. "Diesen Punkt haben wir noch nicht erreicht, von daher kann ich sehr offen und ehrlich sein. Wir dürfen nicht den Fehler machen und uns zu früh freuen."

Sollte Zandvoort ab 2020 doch Teil des Formel-1-Kalenders sein, würde die Königsklasse nach 32 Jahren auf den Kurs zurückkehren. Zwischen 1948 und 1985 wurden insgesamt 34 Große Preise ausgetragen - 30 davon im Rahmen der Formel 1. Letzter Sieger war Niki Lauda im McLaren.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube