Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warum der 1.000. Grand Prix in China steigt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Eigentlich war Silverstone geplant +++ Konspiratives Treffen in der Schweiz? +++ "Bei Ferrari ist etwas nicht normal" +++

17:55 Uhr

Einer wie wir!

Was haben wir uns nach der langen Winterpause auf den Saisonstart gefreut. Und wir wurden nicht enttäuscht! Und siehe da, selbst einer unserer Helden war so aufgeregt, dass man es ihm richtig ansah :D

Genau so leidenschaftlich wollen wir unseren Ticker auch morgen fortsetzen. Bis dahin wünschen wir aber erst einmal noch einen schönen Abend!


17:28 Uhr

Unfairer Vergleich?

Lewis Hamilton gehört bekanntlich zu Sennas größten Fans. Er war sichtlich gerührt, als ihm der Helm seines Helden für das Erreichen dessen Pole-Marke überreicht wurde. Der Brite hat schon jetzt an 99 Rennen mehr teilgenommen als Senna es konnte. Senna hat in 161 Grand Prix 41 Siege, 80 Podestplätze, 65 Pole Positions und 19 schnellste Rennrunde eingefahren. Hamiltons Bilanz bis jetzt: 73 Siege, 135 Podestplätze, 84 Pole Positions und 41 schnellste Rennrunden.


Fotostrecke: Ayrton Senna: Die Karriere einer Legende


17:04 Uhr

Wo der Erfolg seinen Anfang nahm

Selbst ein dreimaliger Weltmeister wird sich wohl immer an seinen ersten Sieg erinnert haben ...


Fotostrecke: Estoril 1985: Ayrton Sennas erster Sieg


16:40 Uhr

Legenden-Geburtstag!

Ayrton Senna wäre heute bereits 59 Jahre alt geworden. All zu gern würden wir ihn heute noch als TV-Experte oder Teamverantwortlichen im Formel-1-Fahrerlager sehen. Doch der Renngott hat ihn uns bereits im Alter von 34 Jahren genommen. In sechs Wochen jährt sich sein Todestag bereits zum 25. Mal. Aber heute wollen wir sein Leben feiern!


16:39 Uhr

16:16 Uhr

Wait for it ...

Bitter, bitter, bitter ... Viel mehr fällt einem zu dem erneuten Boxenstopp-Drama von Haas nicht ein. Die Ironie: Viele Zuschauer waren auf das Thema kurz vor dem Rennen noch einmal sensibilisiert worden, als Netflix die Dokumentations-Serie "Drive to Survive" herauskam. Klar, dass Teamchef Günther Steiner deswegen auch noch in der Startaufstellung darauf angesprochen wurde. Kaum eine Stunde bevor es wieder schiefging meinte er da noch, dass er zuversichtlich ist, das Problem in seinem Team ausgebügelt zu haben ...


15:27 Uhr

Hat Hamilton Verstappen geholfen?

In der Analyse des Australien-Grand-Prix ist Rob Smedley etwas aufgefallen: "Wir haben da vielleicht eine Meisterleistung von Lewis übersehen. Als er aus der Box kam, lag er genau vor Vettel und Vettel verbringt eine Zeit lang dicht hinter ihm. Zu der Zeit hat man gedacht: Sebastian muss schneller sein. Dann kommt aber Verstappen hinter beiden raus und ist bereit, mit frischen Reifen zu attackieren. Vor ihm liegt Sebastian, der den Weg durch Hamilton verstellt hat. Und Max kommt vorbei. Was dann interessant ist: Lewis' Rundenzeiten werden auf einmal um eine halbe bis zu über einer Sekunde schneller."

Was Smedley also andeutet: Hat Hamilton Vettel bewusst verlangsamt, um ihn von Verstappen einkassieren zu lassen? Und hat er sich die Kräfte so eingeteilt, dass er sich dann gegen Verstappen verteidigen kann? Das wäre in der Tat mal wieder weltmeisterlich. Und es erinnert an das Schicksal von Nico Rosberg bei Saisonfinale 2016 ...


14:50 Uhr

Doch noch kein Titel-Herausforderer?

Auch Red Bulls Podium und der Umstand, dass Verstappen mit Leichtigkeit an Vettel vorbeiziehen konnte, gehörte zu den Melbourne-Überraschungen. Zwar hat sich nicht bewahrheiten was Helmut Marko bei den Testfahrten prophezeit hat, dass man vor Mercedes und nur kurz hinter Ferrari läge. Aber mit dem ersten Podium für Honda seit deren Rückkehr in den Sport ist man sehr zufrieden.

"Ich denke, es ist noch etwas zu früh, um über den Titel zu reden", betont Teamchef Christian Horner aber und hebt lieber die Motorenpartnerschaft hervor: "Wir sind sehr stolz auf diese Errungenschaft und dankbar für das Produkt, dass sie uns geliefert haben. Das ist hoffentlich der Start einer starken Saison."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Pascal Wehrlein ist ...

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim
DTM - Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim

Foto zur News: Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"
WEC - Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"

Foto zur News: Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka
Sonst - Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com