Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ocon gratuliert Mercedes-Rivale zu Formel-1-Aufstieg

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ George Russell neuer Williams-Pilot +++ Wichtige Entscheidungen im Weltrat. aber Stand Freitagabend keine Informationen +++

19:51 Uhr

Aus Paris nichts Neues: Wir machen Schluss!

Die FIA hat weiter keine Informationen zu den Beschlüssen ihres Motorsport-Weltrats herausgegeben. Ob bei der Sitzung in Paris bereits Entscheidungen getroffen wurden und ob sie im Laufe des Freitagabends kommuniziert werden, ist völlig unklar. Sobald Informationen verfügbar sind, lesen Sie sie aber natürlich am Samstag bei uns!


18:59 Uhr

Na los, Paris

Und weiter warten wir auf Neuigkeiten aus Paris. Leider konnte ich dir heute nicht die Ergebnisse liefern, die wir erwartet hatten. Aber keine Sorge: Die Kollegen Stefan Ehlen und Dominik Sharaf melden sich an dieser Stelle, sobald wir etwas hören. Wir gehen davon aus, dass noch etwas kommen sollte.

Ich, Norman Fischer, melde mich an dieser Stelle ab. Ciao!


18:28 Uhr

Massa wünscht sich Ocon im Williams

Felipe Massa hat seinem Ex-Team Williams zur Verpflichtung von George Russell gratuliert und es als "großartige Entscheidung" betitelt. Für den zweiten Platz hat der Brasilianer auch einen Wunsch: "Jetzt müsst ihr nur noch Esteban Ocon verpflichten", schreibt er, fürchtet aber: "Ich schätze, das wird nicht passieren."

Massa hat Williams in jüngster Vergangenheit schon öfter für seine Fahrerentscheidungen kritisiert und gemeint, dass man mehr auf Geld als auf Talent schaue.


18:01 Uhr

Formel-1-Legende: McLaren MP4/4 von 1988

Ist der McLaren MP4/4 von 1988 das beste Formel-1-Auto aller Zeiten? Die Statistik von Alain Prost und Ayrton Senna spricht jedenfalls eine deutliche Sprache. Und auch die Historie des Fahrzeugs ist mehr als spannend: Was ein ehemaliger Brabham-Designer und der langjährige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone damit zu tun hatten? Unser Video schildert die Hintergründe, deckt konträre Aussagen auf und wirft auch einen Blick unter die Motorhaube des legendären McLaren-Rennwagens!


17:38 Uhr

Nico Rosberg lässt Kinder strahlen

Im Rahmen seiner Botschafter-Tätigkeit für Hot Wheels hat sich Ex-Weltmeister Nico Rosberg in Silverstone ans Steuer eines entsprechenden Fahrzeugs gesetzt (natürlich nicht in Spielzeuggröße) und vier Kindern eine einmalige Fahrt beschert. Wie sich der Deutsche dabei angestellt hat, kannst du dir hier ansehen:


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:12 Uhr

Wer stresst wen mehr?

Wie wäre es in der Zwischenzeit mit einem unterhaltsamen Video? In Suzuka waren Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff und Ehefrau Susie in einem Straßenwagen unterwegs. Wer schneller war? Das ist offen! Aber der Preis als unentspanntester Beifahrer geht an: BEIDE!


16:58 Uhr

Noch nichts Neues aus Paris

Noch ist kein weißer Rauch über Paris aufgezogen, aber wir halten die Augen weiter offen ;)


16:19 Uhr

Todt besucht Schumacher zweimal im Monat

Auch fast fünf Jahre nachdem schweren Unfall rätselt die Welt darüber, wie es Michael Schumacher wohl geht. Einer, der es wissen muss, ist sein ehemaliger Ferrari-Teamchef Jean Todt, mit dem Schumacher einen Großteil seiner Erfolge feierte.

"Ich besuche ihn immer wieder, mindestens zweimal im Monat", verrät der Franzose nun in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Times'. "Ich sehe ihn. Ich sehe seine Familie. Ich liebe Michael Schumacher einfach."

Wer Details zum Gesundheitszustand des Deutschen sucht, den muss Todt aber enttäuschen, denn das sei eine Privatangelegenheit. Er sagt nur: "Ich wünschte, die Situation wäre eine andere."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz