Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton fordert mehr Respekt für Vettel

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kritik an Medien im Umgang mit dem Titelduell +++ Alonso nicht scharf auf "Best of the Rest" +++ Williams will mehr Respekt +++

17:52 Uhr

Feierabend

Keine Angst, uns sind die Themen nicht ausgegangen. Ich kann Dir verraten, dass wir in den kommenden Tagen noch spannende News und Analysen zu bieten haben. Und weil die Königsklasse nie schläft, werden wir auch morgen wieder den Ticker an den Start bringen. Für heute soll es das aber erste einmal gewesen sein. Einen schönen Abend noch!


17:37 Uhr

"Noch so ein Auf-und-Ab-Wochenende"

So bilanziert Daniel Ricciardo seinen japan-Trip. Der Red-Bull-Pilot hatte im Qualifying wieder einen heftigen Rückschlag einstecken müssen. Dafür konnte er im Rennen von Startplatz 15 auf Platz vier vorfahren. "Japan ist immer verrückt", sagt er auch und meint damit nicht nur Streckenaction. Nun freue er sich aber auf Austin, dass zu seinem Lieblings-Ausflugzeilen gehört.

Teamkollege Verstappen ist derweil schon wieder Zuhause in Monaco angekommen und blickt positiv zurück auf seinen Podium-Erfolg. "Wir haben als Team vor allem unter schwierigen Umständen die richtigen Entscheidungen getroffen", sagt er.


17:36 Uhr

17:11 Uhr

Wolff glaubt Bottas nicht

Dem Mercedes-Boss beschäftigt auch noch immer die Teamorder in Russland, als man Bottas den Sieg verwehrt hat, um Hamiltons WM-Chance zu wahren. Er wird deshalb nicht müde zu erklären, wie dankbar man dem Finnen für seine Teamplayer-Rolle ist. "Wir müssen bedenken, dass ein Rennfahrer alles darauf ausrichtet, Rennen und Titel zu gewinnen. Wenn ihm diese Chance genommen wird, ist das automatisch auch ein mentaler Rückschlag. Er sagt, das sei bei ihm nicht so. Aber ich glaube, dass das schon auch eine Rolle spielt."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton fordert mehr Respekt für Vettel

  Zoom Download


16:48 Uhr

Hamilton, der Fashion-König

Vom Sieg in Suzuka ging es für Hamilton gestern direkt zur eigenen Fashion-Show nach Tokio. Denn nach Schanghai und New York hat er nun auch in Japan seine eigene Modelinie vorgestellt. Hamilton ist in dieses Projekt stark involviert und sucht sogar die Musik für die Präsentation selber aus.


16:21 Uhr

McLaren macht es schon wieder

In Suzuka musste sich das Team rechtfertigen, weil die Reifenauswahl so ungewöhnlich war, dass man ihnen ein vergessen der Deadline unterstellte (hier mehr dazu). Aber auch für Austin hat sich die Crew um Alonso und Vandoorne wieder für mehr harte als weiche reifen entscheiden. Ganz im Gegenteil zu Vettel, der aus den Topteams die meisten Ultrasofts zur Verfügung haben wird. Hier ist die gerade frisch eingetroffen Reifenauswahl für den USA-Grand-Prix in der kommenden Woche;


15:51 Uhr

Interessanter Vergleich

Wie vorhin schon erwähnt, sind Vettels WM-Träume ja bereits im vergangenen Jahr vor allem in der zweiten Saisonhälfte stetig weiter in die Ferne gerückt. Im direkten Vergleich ging das 2017 aber viel schneller als es momentan der Fall ist. Heißt: Der Ferrari-Pilot kann derzeit wenigsten noch stetig punkten. Das bringt ihm nur leider nichts, wenn Hamilton weiter so konstant ist. Hier kannst Du nachlesen, wie die WM schon in Austin entschieden werden kann.


15:17 Uhr

Hamilton will öfter an die Box

Der Weltmeister gilt ohnehin als großer Reifen-Kritiker, wartet jetzt aber mit Lösungsvorschlägen auf: "Diese ewige Einstopp-Geschichte ist doch lächerlich", sagt er an Reifenhersteller Pirelli adressiert. "Im kommenden Jahr sollten sie die reifen mindesten drei Schritte weicher machen, so dass wir mindestens zwei Stopps im Rennen machen müssen. Das würde es nicht nur zu einer größeren Herausforderung machen, sondern gleichzeitig mehr Grip bedeuten. Eine dünnere Lauffläche ist ja auch schon kein schlechter Einfall. Da gibt es weniger Blasenbildung und man kann sich vielleicht auch besser folgen."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton fordert mehr Respekt für Vettel

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs