Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Kein Grand Prix 2019 in Hockenheim!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kein Deutschland-Grand-Prix 2019 +++ Hamilton vor Vertraghsabschluss +++ Kimi nochmal zu McLaren? +++

10:33 Uhr

Event in Graz: Red-Bull-Stars in der Straßenbahn

Als Einstimmung auf den Österreich-Grand-Prix findet heute in Graz ein PR-Event der besonderen Art statt. Die Red-Bull-Stars Max Verstappen und Daniel Ricciardo chauffieren mit einer Straßenbahn im Red-Bull-Design ihren Chef Helmut Marko sowie Formel-1-Legenden wie Mika Häkkinen und Jean Alesi durch die Stadt. Wer von beiden die "Bim" steuern darf, wurde noch nicht festgelegt. Marko grinst im Vorfeld der Veranstaltung: "Mir wäre wohler, wenn Daniel fährt! Das Bremsen mit der Straßenbahn ist ziemlich heikel, hat man mir gesagt."

Falls jemand kurzentschlossen nach Graz kommen möchte: Die "Bim"-Fahrt beginnt um 16:00 Uhr.


10:37 Uhr

Nico Rosberg: Feiern und disktutieren

Nico Rosberg feiert heute mit seiner Familie den 33. Geburtstag. Ich würde mal tippen, dass er von seiner Frau Vivien mindestens ein Eis (3 Kugeln in Waffel oder Becher?) bekommt. Aber es herrscht nicht nur Partylaune im Hause des Formel-1-Champions von 2016. Der Grund ist die DTM. Das Team Rosberg leidet unter der Schwäche der Audis gegen die Konkurrenz von Mercedes und BMW. "Das werde ich zu Hause mit Papa besprechen", sagt Rosberg.


Fotostrecke: Keke und Nico Rosberg in ihren WM-Autos


10:41 Uhr

Trotz Formel-1-Stress: Kimi findet noch Zeit für Freizeitspaß


10:52 Uhr

Bullen, Berge und Beifang für Formel-1-Fans


11:00 Uhr

Hamilton pokert um 45-Millionen-Vertrag

In der Formel 1 laufen am Ende des Jahres zahlreiche Verträge von Toppiloten aus. Während Daniel Ricciardo noch mit seinen angeblichen Möglichkeiten kokettiert, um bei Red Bull mehr Geld herauszuschlagen, kann Lewis Hamilton beim Blick auf seinen Geldeingang bald offenbar noch breiter Grinsen als bisher sowieso schon. Hamilton soll bei Mercedes um mindestens zwei weitere Jahre verlängern. Laut Medienberichten aus Großbritannien zahlt der deutsche Hersteller dem Superstar ab 2019 ein Gehalt von rund 45 Millionen Euro pro Jahr! "Sehr, sehr bald" werde es Neuigkeiten geben, sagt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. "Vielleicht geht es nur noch um den richtigen Zeitpunkt ..." Und welcher wäre dies? Natürlich das Heimspiel von Hamilton und Mercedes (Standorte in Brixworth und Brackley) am ersten Juliwochenende in Silverstone.


11:08 Uhr

Irre Verhältnisse in der Formel 1

Die Formel-1-Teams haben erstmals in der Grand-Prix-Geschichte einen sogenannten "Triple Header" - also drei Rennen an drei Wochenenden in Folge - zu bewältigen. Das ist nicht nur körperlich eine Belastung, sondern auch logistisch ein riesiger Aufwand. Das gesamte Material muss in aller Kürze von Le Castellet nach Spielberg und anschließend nach Silverstone. Ich wundere mich aber gerade über das Verhältnis der Fracht zwischen Rennteilen und PR-Teilen. Hier ein Auszug aus der Mercedes-Vorschau für das Rennen in Österreich: "Bei einem Europarennen bringt das Team normalerweise mehrere Kleintransporter und 27 Lastwagen mit. Neun davon sind die Renntrucks, die mehr als 45 Tonnen an Material zu den Rennen transportieren. Die anderen 18 Trucks transportieren das Motorhome." Unfassbar, oder? Doppelt so viele LKWs für den Protztempel wie für die Autos und das sonstige Rennmaterial!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Kein Grand Prix 2019 in Hockenheim!

  Zoom Download


11:21 Uhr

Nette Gratulation aus der Wahlheimat Monaco


11:25 Uhr

Wisst ihr noch? 1999 in Frankreich?

Heute vor 19 Jahren versetzte Heinz-Harald Frentzen die deutschen Formel-1-Fans in Verzückung. Der Mönchengladbacher siegte 1999 sensationell im Grand Prix von Frankreich in Magny-Cours - und das in einem Jordan. Frentzen konnte sich damals gegen Mika Häkkinen (McLaren) durchsetzen und unter anderem auch die Ferraris von Michael Schumacher und Eddie Irvine hinter sich lassen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Jody Scheckter Weltmeister?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz