Formel-1-Newsticker

Formel 1 Kanada 2018: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wer fährt 2019 für Ferrari? +++ Was die Motoren-Updates bringen +++ Red Bull: Motor-Frage 2019 bis Spielberg klären +++

23:19 Uhr

Und damit: gute Nacht!

Das war's vom Medientag der Formel 1 in Montreal! Wir verabschieden uns in den Feierabend und sind morgen Nachmittag wieder für Dich da - dann mit der ersten Ausfahrt der Fahrzeuge auf dem Circuit Gilles-Villeneuve!

Also bis dann! ;-)


Fotos: Grand Prix von Kanada



23:00 Uhr

In Montreal vor 11 Jahren: Hamiltons erster Sieg

Ja, das ist nun schon elf Jahre her!


22:58 Uhr

Ricciardo: Noch bessere Karten im Vertragspoker!

Daniel Ricciardo ist der Mann der Stunde in der Formel 1 ? und könnte als Sieger aus dem großen Stühlerücken vor der Formel-1-Saison 2019 hervorgehen. Denn der Australier wird umworben, wahrscheinlich von allen Topteams. Ob er von Ferrari oder Mercedes direkt kontaktiert worden sei? "Vielleicht und vielleicht", antwortete Ricciardo in Kanada vielsagend. In jedem Fall würden ihn seine zwei Saisonsiege in eine bessere Verhandlungsposition bringen. Sein Preis sei "ein bisschen" gestiegen, meint Ricciardo.

Und vielleicht geht da sogar noch mehr: "Ich denke, ich habe eine Außenseiter-Chance [auf den WM-Titelgewinn]", so der Red-Bull-Fahrer. "Ich würde sagen, so realistisch war es in den letzten Jahren noch nie. Aber ich bleibe ein Außenseiter, weil ich Rückstand auf Lewis [Hamilton] habe, einen ziemlich großen. Um den Titel zu holen, müssten wir ab sofort überlegen auftreten. Das ist nicht sehr wahrscheinlich."


22:45 Uhr

Red Bull: Motoren-Plan für 2019 steht in Österreich

Mit welchen Motoren tritt Red Bull in der Formel-1-Saison 2019 an? Sportchef b#Helmut Marko verriet 'Motorsport.com': "Der interne Zeitplan bei uns sieht vor, dass wir bis zum Grand Prix in Österreich eine Entscheidung in der Motorenfrage haben wollen. Wir sind in Gesprächen. So viele Möglichkeiten gibt's ja auch nicht."

In der Tat: entweder bei Renault bleiben oder ? wie Schwesterteam Toro Rosso ? zu Honda wechseln. Diese beiden Optionen liegen bei Red Bull auf dem Tisch. Und bis zum Österreich-Rennen bleiben drei Wochen ?


22:39 Uhr

Die Technik-Highlights aus Montreal

Das Übersee-Rennen in Montreal ist keine Ausnahme im Entwicklungsrennen der Formel 1. Auch in Kanada haben viele Teams Updates dabei, die schon am Donnerstag in der Boxengasse zu sehen waren. Und unsere Fotografen um Formel-1-Experte Giorgio Piola und die Kollegen von LAT und Sutton waren zur Stelle, als es etwas zu knipsen gab!

Falls Du lieber blätterst, dann empfehlen wir Dir unsere Fotostrecke mit Formel-1-Technik im Daumenkino-Format!


Fotos: Grand Prix von Kanada



22:31 Uhr

Bottas: WM-Chancen sind noch intakt!

Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas glaubt nicht, dass er seine Chancen auf den WM-Titelgewinn 2018 schon verloren hat ? obwohl er schon mehr als 40 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze hat, die derzeit sein Teamkollege Lewis Hamilton innehat. Will Bottas diesen Abstand wettmachen, muss er siegen.

"Ich mache mir aber keine Gedanken darüber, dass ich so weit zurückliege", meint der Finne. "Das sind nun eben die Punkte, die ich habe. Damit muss ich klarkommen. Wir als Team müssen damit klarkommen. Und ich schaue einfach nur nach vorne. Es ist noch früh in der Saison, alles kann passieren. Ich hoffe einfach nur, ich habe mein Pensum an Pech für das komplette Jahr schon aufgebraucht, sodass alsbald die Trendwende einsetzen kann. Es gibt keinen Grund, da in Panik zu verfallen. Ich muss einfach nur weitermachen. Ich will Rennen gewinnen. Und ich bin mir sicher: Das wird klappen."


22:12 Uhr

Video: Der neue FIA-Sicherheitshelm für 2019

Der Automobil-Weltverband (FIA) hat einen neuen Sicherheitshelm vorgestellt, der ab der Saison 2019 verbindlich einzusetzen ist. Die Helmhersteller waren in die Entwicklung involviert und haben bereits mit der Umsetzung der neuen Vorgaben begonnen.

Was genau es damit auf sich hat, was wirklich neu ist - das Video zeigt's!


  Weitere Formel-1-Videos


22:06 Uhr

Die Bilder des Tages: Donnerstag

Der Medientag der Formel 1 in Montreal neigt sich seinem Ende zu. Also nutze die Gelegenheit, und schaue Dich ausführlich in der Bildergalerie um! Unsere Fotografen von LAT und Sutton haben viele herrliche Aufnahmen gemacht!


Fotos: Grand Prix von Kanada


formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Brasilien
Grand Prix von Brasilien
Sonntag
Grand Prix von Brasilien
Grand Prix von Brasilien
Samstag

Grand Prix von Brasilien
Grand Prix von Brasilien
Freitag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Brasilien
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Brasilien

Grand Prix von Brasilien
Grand Prix von Brasilien
Technik

Formel-1-Quiz

Welcher Rang war der beste des Teams Reg Parnell Racing in einem Formel-1-Rennen?

7 2 6 8

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Jenson Button: Rückkehr nach Le Mans fest eingeplant - mit LMP2-Team?
WEC - Jenson Button: Rückkehr nach Le Mans fest eingeplant - mit LMP2-Team?

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Enthüllung am Montag: Fords Elektro-SUV wird "Mustang Mach-E" heißen
Auto - Enthüllung am Montag: Fords Elektro-SUV wird "Mustang Mach-E" heißen
Tickets

Die aktuelle Umfrage

Formel 1 App

Videos

Brasilien: Darum stoppte Hamilton nicht unter SC
Brasilien: Darum stoppte Hamilton nicht unter SC
Gaslys Brasilien-Vlog: "Bester Tag meines Lebens"
Gaslys Brasilien-Vlog: "Bester Tag meines Lebens"

Mick Schumacher im Ferrari F2002
Mick Schumacher im Ferrari F2002

Die Albon-Story
Die Albon-Story

Folge Formel1.de

// //